Kena: Bridge of Spirits: Release auf nächstes Jahr verschoben

Der Release von Kena: Bridge of Spirits wurde auf das nächste Jahr verschoben.

Das Action-Adventure Kena: Bridge of Spirits wurde erstmals im Juni vorgestellt und war für eine Veröffentlichung auf PC sowie zeitexklusiv für PlayStation 4 und 5 geplant.

Der Indie-Entwickler Ember Lab hat sich kürzlich mit einem Update an die Community gewandt und mitgeteilt, dass sich der Release des Spiels verschiebt.

Demnach verlangsamte die Corona-Krise die Entwicklung des Spiels was dazu führte, dass man die Veröffentlichung auf das erste Quartal 2021 verschieben musste. Diese Entscheidung sei das Beste für das Team und das Spiel.

Die Verschiebung von Kena: Bridge of Spirits mag Xbox-Spieler nur indirekt betreffen, da es ohnehin zeitexklusiv auf den Sony-Konsolen gelauncht wird. Die (unbekannte) Zeitexklusivität verschiebt sich dadurch allerdings auch nach hinten, sodass Spieler auf Xbox ebenfalls länger warten müssen.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 24160 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.09.2020 - 14:05 Uhr

    Das wäre ein Titel für mich zum Kauf der PS5 gewesen.

    Blöd das es zeitexclusiv ist. ?

    Aber eine Verschiebung kann bei mir dazu führen das ich es vergesse, da zu viele interessante Spiele kommen. ?

    0
    • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.09.2020 - 16:25 Uhr

      Warum blöd das es Zeiteklusive ist? Wolltest du das Eklusive für die PS5 haben?

      0
      • Kronos 13560 XP Leetspeak | 14.09.2020 - 16:30 Uhr

        Er will damit sagen, dass es blöd ist weil es erst zeitversetzt auf der Xbox kommt.
        Finde Zeitexklusivität auch blöd.

        1
  2. dancingdragon75 121830 XP Man-at-Arms Bronze | 14.09.2020 - 14:05 Uhr

    Ich könnt mir vorstellen leicht schadenfroh zu sein, wenn die Ponys Haufen Kohle ausgegeben haben, ne zeitlang allein auf PS5 spielen konnten ..und dann sieht’s auf der anderen Konsole doch noch besser aus.. ?

    3
  3. Zloe1 27460 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.09.2020 - 14:09 Uhr

    Sieht ja schon ganz gut aus, werde es dann auf dem PC spielen falls ich da wirklich Lust drauf habe ?

    0
  4. McLustig 149510 XP Master-at-Arms Onyx | 14.09.2020 - 14:11 Uhr

    Schade, dass sich die Zeitexklusivität dann auch immer mit verschiebt. Naja, ich kann warten :). Vielleicht ist es ja letztendlich auch nichts für mich. Das kann man dann ja in Ruhe schauen.

    2
  5. xRISCHIx 18090 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.09.2020 - 14:14 Uhr

    Ich hab Zeit, brauch ich eh nicht am ersten Tag.
    Ausserdem sind die Spiele dann meist optimiert worden bis sie auf unsere Konsole kommt. Von daher ist mir so ne Zeitexklusiv Sache vollkommen latte. Hat seine Vorteile, spiel meist eh nie spiele die am ersten Tag raus kommen. ?

    1
  6. Holy Moly 98789 XP Posting Machine Level 4 | 14.09.2020 - 14:18 Uhr

    Ich freue mich auf das Spiel auch wenn es Zeit Exklusiv ist und etwas verschoben wurde. Hatte für mich irgendwie einen leichten Ori Vibe.

    0
  7. Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.09.2020 - 14:20 Uhr

    Zeit exklusiv find ich nicht so tragisch, schlimmer find ich exklusiv Inhalte wie bei dem Marvel game, nur aus dem Grund gibt es dann auch keine SP Inhalte mit Spiderman und das ist blöd für alle.

    1

Hinterlasse eine Antwort