Kerbal Space Program: Enhanced Edition für Xbox Series X/S und PlayStation 5

Kerbal Space Program feiert sein 10-jähriges Jubiläum und ist bald auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.

Das von Kritikern hochgelobte Kerbal Space Program hat sich bisher weltweit über 5 Millionen Mal verkauft und feiert heute sein 10. Jubiläum – der perfekte Anlass für aufregende Neuigkeiten!

Kerbal Space Program Enhanced Edition und Kerbal Space Program 2 schaffen den Sprung auf die PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Wer Kerbal Space Program Enhanced Edition für die PlayStation 4 oder Xbox One bereits besitzt, bekommt bei der Veröffentlichung im Herbst ein kostenloses Upgrade zu den Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Kerbal Space Program 2 wird voraussichtlich im nächsten Jahr auf diesen Plattformen erscheinen.

Die Kerbal Space Program Enhanced Edition wird auf diesen Konsolen von diversen Hardware-Fortschritten und -Entwicklungen profitieren, die eine verbesserte Auflösung, verbesserte Framerate, erweiterte Shader, bessere Texturen und zusätzliche Leistungsverbesserungen
ermöglichen. Die Kerbal Space Program Enhanced Edition wurde ursprünglich im Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht und bietet auf den neuesten Konsolen auch volle Unterstützung für Maus und Tastatur.

Außerdem erhalten Spieler, die Kerbal Space Program Enhanced Edition bereits auf PlayStation 4 besitzen ein kostenloses Upgrade auf die PlayStation 5-Version. Xbox One-Besitzer der Kerbal Space Program Enhanced Edition können nach der Veröffentlichung kostenlos auf die Xbox Series X|S-Version upgraden. Die Kerbal Space Program Enhanced Edition wird digital für 39,99 Euro erhältlich sein.

„Heute feiern wir das 10-jährige Jubiläum der Erst-Veröffentlichung von Kerbal Space Program. In den letzten zehn Jahren hat das Team diese unglaubliche Weltraumsimulation weiterentwickelt und zu dem gemacht, was sie heute ist“, sagt Grant Gertz, Franchise Producer bei Private Division. „Die Kerbal Space Program Enhanced Edition für die neueste Konsolengeneration markiert einen weiteren großen Meilenstein für das Spiel, indem sie das Franchise neuen Spielern vorstellt und bestehenden Konsolenspielern ein kostenloses Upgrade-Erlebnis bietet.“

„Es war eine unglaubliche Reise mit Kerbal Space Program. Wir sind unserer Community so dankbar, dass wir nach zehn Jahren diesen monumentalen Meilenstein mit diesem Spiel feiern können“, sagt Nestor Gomez, Head of Production bei Squad. „Die Kerbal Space Program Enhanced Edition profitiert von den Weiterentwicklungen neuer Hardware, und wir freuen uns, Spielern mit dieser Version ein aufgefrischtes und verbessertes Spielerlebnis bieten zu können.“

Das Spielen der Kerbal Space Program Enhanced Edition auf PlayStation 5 und Xbox Series X bietet einen technischen Boost, da die Action mit Quad High Definition 1440p und einer verbesserten Framerate im Vergleich zu früheren Konsolenversionen läuft. Auf der Xbox Series S läuft Kerbal Space Program mit 1080p und verfügt über eine bessere Framerate. Der zusätzliche Systemspeicher auf diesen Konsolen führt zu einem stabileren Spielerlebnis und ermöglicht eine Erhöhung der Anzahl der Teile bei Raumfahrzeugen und Gerätschaften der Spieler. Diese Version profitiert von verbesserten Shadern und Texturen, die den Spielern noch beeindruckendere visuelle Eindrücke liefern.

Die Kerbal Space Program Enhanced Edition für PlayStation 5 und die Xbox Series X|S ist die bisher fortschrittlichste Version von KSP auf Konsolen und ein toller Einstieg für Spieler, die sich auf den Start von Kerbal Space Program 2 nächstes Jahr vorbereiten wollen, im Geschäftsjahr 2023 von Take-Two. Die USK-Einstufung der Kerbal Space Program Enhanced Edition wird in Kürze bekannt gegeben.

Die PC-Version hat ebenfalls ein Update erhalten und einige Verbesserungen im Gepäck:

  • Eine neues Manöver-Werkzeug zum Erstellen von Manövrierknotenpunkten für Transfers von einem Himmelskörper zum anderen
  • Eine Option für schmale Raumanzüge
  • Neue Teile: Feuerwerksbehälter und Solarpanel
  • Eine Alarmfunktion, die Spieler an wichtige Ereignisse erinnern kann
  • Einige neue Easter Eggs, die im ganzen Sonnensystem verteilt sind
  • Und vieles mehr!

Um das 10-jährige Jubiläum von KSP gebührend zu feiern, hat Squad ein tolles Community-Video zusammengestellt. Hier könnt ihr es euch anschauen:

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 21740 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.06.2021 - 15:07 Uhr

    Auch ein Spiel was ich sehr gerne mal spielen will. Danach soll man richtiger Raketenwissenschaftler sein 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort