Mit Lies of P verpackte Neowiz die klassische Geschichte von Pinocchio in einen düsteren Soulslike-Titel. Das Spiel erschien direkt zum Launch auch im Xbox Game Pass und war so für Abonnenten auf Xbox und PC spielbar.
Game Director Jiwon Choi sprach kürzlich über die Vorteile des Abo-Modells. Der Xbox Game Pass sei demnach „eine der besten Möglichkeiten für uns, das Spiel einer großen Spielergemeinschaft zugänglich zu machen.“
Unterstützung im Marketing erhielt man von Microsoft ebenfalls. Insgesamt waren wohl demnach beide Seiten zufrieden.
Choi sagte: „Das Xbox-Team hat eine Vielzahl von Marketingkampagnen für Lies of P durchgeführt, und ich kann hier keine genaue Zahl nennen, aber eine große Anzahl von Spielern hat unser Spiel über den Xbox Game Pass gespielt. Ich glaube, dass beide Parteien ein sehr gutes Ergebnis aus dieser Zusammenarbeit erzielt haben.“
Wie erfolgreich Lies of P im Allgemeinen und im Besonderen im Xbox Game Pass performt hat, darüber wurden keinen Zahlen verloren. Allerdings wird das Spiel um einen DLC erweitert und auch einen Nachfolger wird es geben.
Wäre das Spiel nicht in den Gamepass gekommen, hätte ich es nicht mitbekommen. Setting erinnert ein wenig an Bloodborne, nur nicht so düster. Der GP ist auch Werbung für Spiele, welche keine AAA Games sind. Was ich persönlich gut finde.
Ich denke da bist du nicht der Einzige.
Microsoft hats Marketing übernommen, und ohne dem wäre es wohl vielen auch gar nicht bekannt gewesen.
Dazu eben noch GamePass und schups wars in aller Munde.
kann ich nachvollziehen, was ich schon durch den game pass gespielt habe, das ich ohne weder gesehen, noch gespielt haette .. und ganz ganz viele waren einfach super
Recht hat er ,ms hilft im Marketing und alle sind zufrieden.
Das Spiel ist wirklich underrated.
Leider noch auf meinem Pile of shame.
Ohne GP hätte ich es vielleicht gar nicht gespielt. Nicht wenige Soulslike Klone verfehlen das Ziel und bei Lies of P war ich mir lange nicht sicher ob es wirklich gut oder doch nur ein Grafikblender wird. Aber die haben geliefert. Bei far nicht perfekt, aber ein richtig gutes Spiel das hoffentlich einen Nachfolger erhält.
Hab es angefangen, die Athmospähre ist der Wahnsinn und hat mir sehr gut gefallen, hab aber durch den Schwierigkeitsgrad das Interesse verloren, mir fehlt im Moment die Zeit und Geduld für solche Spiele.
Ich hoffe Soulsgames verändert sich etwas in Richtung anpassbare Schwierigkeit.
PS: Ich hab bis jetzt jeden Boss im Game besiegt, sprich ich hänge nicht fest… hab nur keine Gedult so viele Nerven zu verlieren. haha
Kann ich voll nachvollziehen. Inzwischen komme ich immer besser mit Soulslikes klar und überlege nochmals in LoP einzusteigen. Aber bin auch eher ungeduldig und das Weiterkommen in dem Game dauert bei mir einfach seine Zeit. Bin halt kein Gamepad-Virtuose.