Wenige Tage vor dem offiziellen Release des neuen Psycho-Horror-Games Martha is Dead vom Indie Entwicklerstudio LKA, mit Sitz in Florenz, enthüllte der Technische Direktor und Game Developer „Tommaso Bonanni“ die technischen Details und die Performance des Spiels auf der aktuellen Konsolengeneration.
Im Interview mit Gamingbolt erklärte er, dass das Spiel auf Xbox Series X und PlayStation 5 mit zwei Einstellungsvarianten daherkommt. Im Auflösungsmodus könnt ihr das Spiel in 4K und 30 FPS genießen, wohingegen der Performance Modus das Spiel in 1080p und 60 FPS darstellt. Nutzer der Xbox Series S erwartet eine Auflösung von 1080p und 30 FPS.
Im weiteren Verlauf des Interviews betonte Tommaso Bonanni besonders: „Es ist außerdem wichtig zu erwähnen, dass es in jedem Fall durch die Verwendung der Super-Resolution in 1080p, es selbst auf der Xbox Series S zu höheren Auflösungen der Details kommt und die Qualitätsunterschiede dadurch weniger erkennbar sind.“
Martha is Dead wird am 24. Februar 2022 für Xbox Series X/S, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Einen offiziellen Trailer zum Spiel seht ihr hier. Dazu verraten euch die Entwickler, wie sie die Unreal Engine nutzen.
Was soll das denn…60fps u 1080…es gibt doch genug Beispiele, das die Leistung auf den neuen Konsolen vorhanden sind, u diese Beispiele sind fast 1 Jahr alt!!!
Ich verstehe es auch nicht, zumal das Game keine Grafikbombe darstellt. Das selbe bei Dying Light – 60 fps nur bei1080p?! So macht es für mich keinen Spaß, da mir Grafik ebenso wichtig ist wie Gameplay. Die nächste Enttäuschung wird Elex 2 werden, die selben Optionen, technisch aber auf dem Stand von vor 5 Jahren laut einem anderen Blatt. Die Konsolen hätten die Power, warum sie diese nur zum Teil nutzen bleibt rätselhaft. AAA-Titel schaffen wenigstens dynamisch bei 60fps. Dazu kommt, dass FullHD auf 4K schlechter aussieht als bei FullHD-TV‘s. Vllt dürfen wir auf einen Patch hoffen, was ich nicht glaube, was ich glaube ist aber, dass sich Martha is Dead im GamePass wiederfinden wird. Deshalb kommt ein Kauf für mich sowieso nicht in Frage.
Ich denke auch, Zeit genug hatten sie, um sich mit den Series Konsolen o Ps5 zu beschäftigen…nimmt man gears, das sieht spitze aus u ist ein lastgen Titel…klar es kommt aus dem eigenen Kader, aber es wurde auch schon vor fast 1 1/2 Jahren released. U die neuesten Beispiele hatten also viel mehr Zeit!!!
Ich finde, in diesem Fall könnte man auch ruhig auf die Länge des Spiels eingehen. Es soll ja nicht auf auf allen Plattformen gleichviel Umfang haben 😆
Und vielleicht braucht es bald auch noch ein zusätzliches USK Logo wo auf die Playstation Freigabe hingewiesen wird 😂👌
USK 12 auf PS 😂
Playstation Freigabe wäre als Kennzeichnung einfach der Hammer 🤣
Nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich denke, bei Sony wird man auf Nummer sicher gehen. USK 6. 🤣
Kratos wird im nächsten Spiel konsequenterweise Photovoltaikverkäufer: God of Solar. 🙂
(USK 0)
Ja das ist mies 🤔
Hört sich gut an.
Ist jetzt auch nicht so besonders.
Starke Leistung. 👌🏽😉 Entweder sollte man so langsam mal die Last-Gen ignorieren oder die großen Entwickler sollten sich endlich mal so richtig ins Zeug legen. Ich mach doch meinen Job auch nicht nur halb… 🤔
Auflösung ist nur die halbe Miete. Wenn Raytracing und viele Details und Texturen laufen, frisst das auch ungemein Leistung. Ist hier wohl aber auch nicht der Fall
Ich finde, in diesem Fall könnte man auch ruhig auf die Länge des Spiels eingehen.
Als PS5 Spieler also die beschnittene Version, gut dafür kann der Entwickler ja nüscht, und dann aber nur in 60 fps + FHD ?
Na, da weiß ich ja auf welchen Release ich mich NICHT freue. Wird nicht gekauft, fertig.
Hat bei mir nix mit „Grafikh..“ zu tun, ich spiel auch Arceus auf der Switch usw.
Bei aktuellen Multi Releases hat man ja auch als PC Spieler an der schlechten technischen Performance zu knabbern. Mit ner 3090 DLSS aktiv ~50 FPS rum und solche Geschichten (Dying Light 2 4K Maxed Out Benchmark).
Bei den Current Gen Konsolen ginge auch mehr, keine Frage. Notfalls mit Einbußen bei RT Effekten, die ja aber oft gar nicht das Thema sind. Also nur an Raytracing kanns auch nicht liegen.
Die derzeitige Entwicklung kann man definitiv nicht gutheißen und ich begrüße die Entscheidung von jedem weiteren Spieler der sagt „so schlecht optimierte Games kauf ich nicht“. Denn nur so lernen es die Entwickler bzw. letzten Endes die Publisher dahinter. Wenn wir „mit unseren Geldbörsen entscheiden“. 🙂
So long
Glaube da wäre mehr drin aber die Entwickler tanzen halt immer auf last und next gen Hochzeiten
CurrentGen 😉
Auf der Xbox Series S 1080p nur mit 30 FPS ?
Andere Entwickler kriegen es doch auch hin, mindenstens 60 FPS bei 1080p anzubieten.
Heutzutage sollten 60 FPS immer Standard sein.