Mass Effect 2

Neue Details zu Mass Effect 2 und DLC für Teil 1

Die E3 rückt immer näher und damit auch der Nachschub an Informationen für viele heißersehnte Games. Mass Effect 2 ist da keine Ausnahme. Doch dank der kommenden Juli-Ausgabe des Official Xbox Magazine sind nun viele weitere Details zum…

Die E3 rückt immer näher und damit auch der Nachschub an Informationen für viele heißersehnte Games. Mass Effect 2 ist da keine Ausnahme. Doch dank der kommenden Juli-Ausgabe des Official Xbox Magazine sind nun viele weitere Details zum Nachfolger bekannt geworden, welche wir auch auf der E3 laut Entwickler zu sehen bekommen werden. Wir haben einige der Details bzw. Neuerungen für euch übersetzt:

  • In Mass Effect 2 werden wir wieder in die Rolle von Commander Shepard treten, jedoch ist unklar für wie lange
  • Eine neue Rasse trägt den Namen Drell. Thane gehört dieser Rasse an und wird als Attentäterin der Gruppe beitreten.
  • Neue Planeten: Krogan und der Asari Planet Illium, der dem Planet Coruscant aus Star Wars ähnlich sieht. Weiterhin der Planet Omega und ein Cerebus Mutterschiff, das als Handlungsort von Bedeutung sein kann.
  • Neue Fahrzeuge die eine bessere Steuerung als der Mako in Teil 1 aufweisen.
  • Ein komplett überarbeitetes Inventar.
  • Ein überarbeitetes Fahrstuhlsystem, durch das man eine Vorstellung bekommen soll wo man sich befindet und wo man gerade hinfährt.
  • Es gibt keine aufploppenden Texturen mehr.
  • Mehr Waffen, mehr Rassen, mehr/neue Team-Mitglieder
  • Wiederkehrende Team-Mitglieder, Orte und Waffen
  • Getroffene Entscheidungen gewinnen mehr an Bedeutung, sodass auch wichtige Hauptcharaktere (ausgenommen Sheppard) sterben können.
  • Laut Entwickler soll das Ende von Teil 2 noch besser und bedeutungsvoller als das von Teil 1 sein.

Darüber hinaus wird es noch einen letzten Download Content für Mass Effect 1 geben. Dieser wird aber erst angekündigt wenn der DLC fertiggestellt wurde und Entwickler Bioware auch damit zufrieden ist.

Weitere Details zu Mass Effect 2 findet ihr bei den nachstehenden Quellen. Wir sind mehr als gespannt, was wir auf der E3 von diesem Titel noch zu sehen bekommen werden.

Quellen: neogaf.com / vg247.com

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HarakiriWarrior | 25.05.2009 - 15:58 Uhr

    Das hört sich echt gut an.Die Sache mit den Texturen hat mich in Teil 1 echt genervt

  2. Extreme Teddy 430 XP Neuling | 25.05.2009 - 16:06 Uhr

    Ah, Cerebus. Sehr schön. Als Leser der Bücher weiß ich hier schon mehr und will nicht spoilern, aber das wird sicher sehr interessant ^^ Hoffentlich kommt man wie in den Büchern auch zur Flottille. Das wärs noch 🙂

    Ich will den DLC – Jetzt! ^^"

  3. KriegerZeus 360 | 25.05.2009 - 18:26 Uhr

    Super Geil. Und das noch ein DLC für denn ersten Teil kommt ist auch sehr geil.

  4. The FraXXeR 360 0 XP Neuling | 25.05.2009 - 22:05 Uhr

    Ich freue mich schon Omega besuchen zu können und ich hoffe das man vielleicht noch zur Quarianer Flotte reisen kann, so wie die Ms Sanders

Hinterlasse eine Antwort