In einem Interview haben die Macher von Mass Effect 3 einige Details zum Sound der Xbox 360 Rollenspielhoffnung schlechthin preisgegeben. So sollen vor allem die Waffengeräusche um ein Vielfaches verbessert worden sein. Allein die Soundeffekte in Gefechten sollen alle Spieler förmlich umhauen. Damit dies gelingt, haben die Leute von BioWare kurzerhand bei DICE angeklopft und im Soundstudio viele neue Samples aufgenommen.
Das gemeinsame Wissen der Spielschmieden soll dabei immens geholfen haben, damit Mass Effect 3 ein neues akustisches Level erreichen konnte. Zwar sind die Spiele beider Unternehmen völlig unterschiedlich, dennoch konnte DICE einen großen Teil zur Verbesserung beitragen.
In Mass Effect 3 werdet ihr zum Beispiel deutliche Unterschiede zwischen Gefechten in Gebäuden oder in freien Landschaften soundtechnisch vernehmen. Das Gewehr wird auch anders klingen. Andere bereits bestehende Soundeffekte wurden nur etwas angepasst, andere wieder komplett neu aufgenommen.
Am Ende will euch BioWare in jedem Fall auch mit einer erstklassigen Soundkulisse begeistern.
na um guten sound zu haben braucht man auch ein gutes studio, klarer fall. ist doch ne feine sache wenn der sound dick wird.
Sound ist immer gut, wenn es zu solche games passt, dann ist ja alles super! nicht solche soundtracks, die iwie nur reingeklatscht wurden sind
Sound finde ich persönlich ja auch sehr wichtig , weil das Spiel dadurch einfach authentischer wird.
wenn es ein game gibt von dem man sich sound-mäßig inspirieren lassen sollte dann ist das Battlefield!
HAtt einfach den besten und fettesten sound!
guter Sound ist immer wichtig …besonders bei einem Spiel wie Mass Effect
Ein guter Sound gehört immer dazu !
Werd mir jetzt iwo den ersten und zweiten Teil holen, damit ich für #3 bereit bin 🙂
Sound ist immer wichtig in solchen spielen. Grade wo es gefechten mit waffen gibt.