Mass Effect Legendary Edition: Offizieller Trailer enthüllt Release-Termin im Mai

Mass Effect Legendary enthält alle Teile des Rollenspiels und sämtliche DLCs als Remaster!

EA und BioWare haben heute endlich alle Details zur Mass Effect Legendary Edition enthüllt. Mass Effect Legendary Edition ist eine Remaster-Sammlung der ersten drei Teile mit allen DLCs. Die Sammlung erlebt ihr auf der Xbox Series X und PlayStation 5 mit 60 FPS, dazu gibt es 4K, HDR, überarbeitete Charaktermodelle, verbesserte Texturen, Shader, Schatten, VFX und mehr.

Die einzelnen Spiele wurden ebenfalls verbessert. So erhält Mass Effect (1) ein aktualisiertes UI, eine verbesserte Kamera, eine bessere Zielerfassung, eine neue Waffen-Balance, überarbeitete Soundeffekte und eine genauere Zielfunktion.

Außerdem wurde die Steuerung verbessert, ein besseres Truppen- und Deckungsverhalten integriert und die Kamera fängt das Gameplay besser ein. Das Iconic Femshep aus Mass Effect 3 ist jetzt standardmäßig in Teil 1 & 2 spielbar. Dazu gibt es neue Haare, Augenfarben, Make-up, Hauttöne und vieles mehr.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:

Mass Effect Legendary erscheint am 14. Mai 2021 und enthält Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 mit allen erhältlichen DLCs.

Folgende DLCs sind in der Mass Effect Legendary Edition enthalten:

  1. Kollisionskurs
  2. Genesis
  3. Zaeed – Der Preis der Rache
  4. Kasumi – Gestohlene Erinnerungen
  5. Versteck des Shadow Broker
  6. Feuergänger-Pack
  7. Overlord
  8. Absturzstelle der Normandy
  9. Ankunft
  10. Genesis 2
  11. Aus der Asche
  12. Mass Effect 3: Extended Cut
  13. Leviathan
  14. Omega
  15. Citadel
  16. Equalizer-Pack
  17. Aegis-Pack
  18. Waffenpack
  19. Cerberus-Waffe und Panzerung
  20. Bogenprojektor
  21. ME2 Alternatives Aussehen-Pack 1
  22. ME2 Alternatives Aussehen-Pack 2
  23. ME3 Alternatives Aussehen-Pack 1
  24. Feuergefecht-Pack
  25. Bodenwiderstand-Pack
  26. Aufklärungsmissionen-Pack
  27. Kollektoren-Waffe und -Panzerung
  28. Terminus-Waffe und -Panzerung
  29. M-21 Incisor
  30. Blood Dragon-Panzerung
  31. Inferno-Panzerung
  32. Aufklärungskapuze
  33. Sentry-Interface
  34. Umbra-Visor
  35. N7-Kriegsausrüstung
  36. AT-12 Raider
  37. Chakram-Werfer
  38. M-55 Argus
  39. M-90 Indra
  40. Reckoner-Knight-Panzerung
  41. N7 Collector’s Edition-Pack

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 22500 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.02.2021 - 23:56 Uhr

    Schöner Trailer der Stimmung macht auf mehr. Ich hoffe das ich durch diese Remastered Edition die Reihe endlich mal nachholen werde. Alle DLCs dabei zu haben auch ziemlich nice 👍

    0
    • juicebrother 81700 XP Untouchable Star 1 | 03.02.2021 - 01:00 Uhr

      Kann ich dir nur empfehlen. Ist ein echtes Epos und eines der besten Science Fiction Games, die ich je gezockt habe. Artdirection, Charakterdesign, Soundtrack, Story…

      Erste Sahne 👌

      0
      • Lord Hektor 22500 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.02.2021 - 13:38 Uhr

        Sehr gut 👍 dann muss ich schauen das ich Platz finde es dieses Jahr zu zocken.

        1
        • juicebrother 81700 XP Untouchable Star 1 | 03.02.2021 - 14:30 Uhr

          Wenn’s ohnehin nicht so „dringend“ ist, kannst du ja auf einen sale warten. Drei tolle und umfangreiche Games zum kleinen Preis 🤑

          0
          • Lord Hektor 22500 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.02.2021 - 15:18 Uhr

            Ja das werde ich denke ich auch so machen 👍
            Hab schon von so vielen gehört das es super sein soll und vor allem sind da ja auch alle DLC dabei das ist gleich doppelt fein.

            1
            • Eisbaer803113 7475 XP Beginner Level 3 | 08.02.2021 - 16:30 Uhr

              Nicht alle DLC´s, eins fehlt. Der DLC von Teil 1. Der Quellcode war auf der PS3 kaputt. Jedoch nicht auf Xbox und PC. Deshalb finde ich es schade das nicht wenigstens diese alles bekommen und PS Spieler dann später, wenn der Code repariert wurde.

              0
  2. the-last-of-me-x 37635 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.02.2021 - 07:01 Uhr

    Ist schon auffällig, dass nach mass Effect kein Spiel diese tiefe und klasse erreicht hat. Die Gamingbranche stagniert.

    Jetzt noch dead Space und ich bin überglücklich 🙂

    0
    • Viking2587 37080 XP Bobby Car Raser | 03.02.2021 - 15:17 Uhr

      Also was den Rollenspiel Aspekt angeht, da würde ich The Witcher und The Elder Scroll mit dazu packen. Für mich beides grandiose Spiele, spielerisch, geschichtlich einfach nur klasse

      0
  3. SaD Koppi 1580 XP Beginner Level 1 | 03.02.2021 - 08:41 Uhr

    Bin noch nie warm geworden mit Mass Effect, vielleicht bekommt es jetzt nochmal ein Chance…

    0
  4. Mulder884 2940 XP Beginner Level 2 | 03.02.2021 - 08:44 Uhr

    Da ich Mass Effect nie gespielt habe, habe ich es mir mal vorbestellt und bin gespannt 👍

    0
  5. KleinerKalle 3140 XP Beginner Level 2 | 03.02.2021 - 12:51 Uhr

    News sollte man updaten. Das ist ein PS4, Xbox One spiel und kein Ps5, Xbox Series spiel. Durch diese news in verbindung mit der news von heute habt ihr einige leute durcheinander gebracht.

    0
  6. Viking2587 37080 XP Bobby Car Raser | 03.02.2021 - 15:15 Uhr

    Sehr cool…also da ich noch kein Teil gespielt habe, ist die, ich nenn sie mal Box ne sehr sehr coole Sache. Schade aber, dass nicht auch der 4te Teil mit drin wäre, aber das ist dann vermutlich doch alles wohl zu groß :-D. 70 € ist zwar schon ne Menge Kohle, aber 3 sicher große und faszinierende Spiele mit reichlich DLCs. Definitiv eine Überlegung wert 🙂

    0
      • Viking2587 37080 XP Bobby Car Raser | 03.02.2021 - 18:21 Uhr

        ich habe da tatsächlich schon unterschiedliche Meinungen gehört, die einen fanden das großartig, andere wiederum sehr schlecht…Aber als gesamt Packet wäre das schon toll 🙂

        0
        • antonrumata 3940 XP Beginner Level 2 | 04.02.2021 - 20:31 Uhr

          Die Trilogie um Shepard ist wirklich toll, aber lieber würde ich auf neue Abenteuer in der Andromeda-Galaxie losziehen. Ich hätte so gern gewusst, was aus den anderen Archen geworden ist und wie es weitergeht.

          Bei ME 1 – 3 weiß man, wie es ausgeht und das Ende ist nicht nett (egal wofür man sich entscheidet) – das hemmt meine Motivation, nochmal von neuem einzusteigen, doch ziemlich stark.

          0
          • David Wooderson 36730 XP Bobby Car Raser | 04.02.2021 - 20:34 Uhr

            solche Story-Game könnte ich eh nicht ein zweites Mal zocken.
            Ist doch die Luft raus wenn man weiß was passieren wird oder?

            0
            • antonrumata 3940 XP Beginner Level 2 | 05.02.2021 - 05:55 Uhr

              Es kommt wohl auf das Ende an. Bei Oblivion, Skyrim oder auch Mass Effect Andromeda habe ich irgendwie damit kein Problem, weil sich das Ende wie ein Sieg anfühlt.
              Bei ME 3 ist es trotz Überarbeitung gefühlt misslungen und eine Niederlage. Alle Anstrengungen vorher sind eigentlich „für die Katz“, weil alles den Bach runtergeht. Das ist auch der eigentlich Grund für den Fan-Aufstand nach dem Ende von ME 3 und daran ändert auch das „bessere Ende“ nichts.
              Vielleicht denke ich mal anders darüber, sollte es ein ME geben, das Bezug auf das Ende von ME3 nimmt und was sinnvolles daraus macht.

              0

Hinterlasse eine Antwort