Mass Effect Legendary Edition: Update mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

BioWare hat ein neues Update zu Mass Effect Legendary Edition veröffentlicht.

Mit einem neuen Update geht es zahlreichen Bugs und Fehlern in Mass Effect Legendary Edition an den Kragen. Dazu wurde die Stabilität und die Performance des Rollenspiels auf allen Plattformen verbessert.

Patch-Notes öffnen

General

  • English spoken dialogue can now be selected separately from subtitle language
  • Resolved issues with unlocking some achievements/trophies, such as the Paramours or kill count trackers
  • Corrected pre-rendered cutscenes that were darker than intended after the previous update
  • Wireless headsets/devices no longer cause issues with the Xbox launcher
  • Improved PC performance across various hardware configurations, including on Virmire
  • Fixed an issue on PC where non-standard characters in the operating system’s username would prevent the game from launching
    • Removed the dependency on the AVX instruction set in the launcher
  • Other minor calibrations and fixes, including some instances of crashing

Mass Effect

  • Fixed an issue that prevented players from reaching the max level
  • Fixed an issue where tier VII Spectre – Master Gear was inaccessible
  • Various collision improvements
  • Fixed an issue that would prevent the ability to interact with objects
  • Lowered audio volume on Mass Relay load screens
  • Improved eye animations for male characters in some scenes

Mass Effect 2

  • Toned down the intensity of fog on Illium
  • Fixed an issue where a character’s eyes at the end of the Overlord DLC were unintentionally red
  • Reduced the max credits that can be carried from Mass Effect to Mass Effect 2 down to 100k for more balanced early-game progression
    • Credit carryover maximum now matches carryover from the original release
    • Posthumous banking fees are a lot! It’s a great way to dodge taxes.

Mass Effect 3

  • Resolved an issue where English dialogue no longer played during the Citadel DLC for German and Italian localizations
  • Fixed an issue where some key characters weren’t appearing as intended during the Citadel DLC

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rob Acid 3160 XP Beginner Level 2 | 07.06.2021 - 18:21 Uhr

    Da habe ich aber Glück gehabt. Konnte noch über 1kk mit in ME2 nehmen. Das macht die Sache am Anfang schon was leichter.
    Beim Xbox Wireless Headset hatte ich schon nach dem letzten Patch keine Probleme mehr.

    1
    • Colton 115515 XP Scorpio King Rang 3 | 08.06.2021 - 08:15 Uhr

      Ich hab genau gestern als der Patch kam mit ME2 angefangen -.- Pech gehabt …

      0
  2. Holy Moly 94989 XP Posting Machine Level 2 | 07.06.2021 - 19:06 Uhr

    Das Update ist knapp 20 GB groß. Für Leute mit langsamem Internet, wie meiner einer (25k), eine relative gedultsprobe. 😅

    0
  3. DarrekN7 79320 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.06.2021 - 19:19 Uhr

    Die deutschen Synchroprobleme beim Citadel DLC endlich gefixt, nachdem ich es durch habe. Aber gut, ich werd’s in ein paar Monaten eh wieder von vorne zocken.

    1
  4. Kevpool184 7460 XP Beginner Level 3 | 07.06.2021 - 20:21 Uhr

    Den Credits-Fix für den ME2 Import hätten sie sich ruhig klemmen können. 😀

    0
    • KRIEGER 75 1840 XP Beginner Level 1 | 08.06.2021 - 07:16 Uhr

      Zum Glück habe ich am Wochenende mit Teil 2 angefangen und habe die Credits noch mitgenommen.😅

      0
  5. Senseo Mike 47400 XP Hooligan Treter | 07.06.2021 - 20:21 Uhr

    Gestern, in Mass Effect 3
    Die Fete in Shepards Appartment auf der Citadel war im englischen Original mit deutschen Untertiteln😁 Ich dachte zuerst wtf ist denn da los, und hab erst mal im Menü geschaut, ob ich Depp irgendwo die Sprache umgestellt habe😂 Im Nachhinein fand ich es ganz witzig, mal die Original Stimmen der Crew zu hören. Die deutsche Syncro ist aber um einiges besser, find ich.
    Das Gespräch mit den beiden Kroganer am Kamin (vorher viele Getränke wenig Essen ordern)) brauchte ja keine Übersetzung😂😂😂 Das war echt witzig, ich liebe Mass Effect, wirklich beste Unterhaltung👍

    1
  6. Rott 21865 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.06.2021 - 20:24 Uhr

    Zum Glück bin ich noch bei Teil 1 🙂
    Ich hoffe, sie haben von meiner „Begleiterin“ das ständige Gestöhne, nach einem Kampf, gefixt. Ich denke jedes mal, die Gute ist krepiert.

    2
    • Vollekannehoschi 2265 XP Beginner Level 1 | 07.06.2021 - 21:07 Uhr

      Das Problem hatte ich auch während des Kampfes.
      Schlimmer als jeder Softporno.
      Hab die gute dann einfach nicht mehr so oft ins Team gepackt 😉

      2
      • Rott 21865 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.06.2021 - 21:22 Uhr

        Ganz schlimm, ja. Aber ich mag die „Gute“ gerne. Ja, habe sie auch ausgetauscht. Nach jedem Kampf einen Schreck zu bekomme ist nicht gut für meine Nerven 😉

        0
        • Vollekannehoschi 2265 XP Beginner Level 1 | 08.06.2021 - 08:24 Uhr

          Keine Sorge, in Teil 2 kannst du sie wieder ohne Angst vor „aufdringlichen“ Geräuschen ins Team packen.
          Ist wohl nur ein Teil 1 Bug.

          0
  7. Robilein 447405 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.06.2021 - 20:38 Uhr

    Update lädt gerade, ist schon ein großer Patch, soviele Probleme sind mir gar nicht aufgefallen.

    0

Hinterlasse eine Antwort