Mass Effect Legendary Edition: Galaxy at War Änderungen, Multiplayer vor Comeback?

Bei der Mass Effect Legendary Edition wurde der Galaxy at War Modus geändert. Der alte Multiplayer-Teil könnte zurückkommen.

Wie der Community Manager Jay Ingram von EA und BioWare in einem PlayStation-Blog-Eintrag verraten hat, wurden bei der Mass Effect Legendary Edition aufgrund des Fehlens des alten Online-Multiplayer-Teils von Mass Effect 3 einige Anpassungen am Galaxy at War Modus vorgenommen.

Im alten dritten Spiel waren zahlreiche Schlüsselmomente ausschlaggebend dafür, wie der Kampf gegen die Reaper im Finale ausfallen wird. Dafür war es auch nötig den Multiplayer-Teil zu spielen, um die „Galaktische Bereitschaft“ zu steigern.

Da dieser in der Mass Effect Legendary Edition nicht enthalten ist, mussten an dem System einige Änderungen vorgenommen werden. So sollte man mehr Aufgaben innerhalb der Trilogie erledigen, um sich auf den finalen Kampf im dritten Teil vorzubereiten.

Jay Ingram sagte dazu auch: „Wenn ihr nur Mass Effect 3 spielt, dann muss man so ziemlich jede Option in dem Spiel nutzen, um ein Ende erhalten zu können, dass nicht in massiven galaktischen Verlusten mündet.“

Gleichzeit wurden allerdings auch Änderungen am Moral-System des zweiten Teils vorgenommen, um die Erreichbarkeit von Schlüsselmomenten gegenüber dem Original zu erleichtern. Da die Entscheidungen des Spielers hierbei auch Auswirkungen auf den dritten Teil haben, beeinflusst das auch indirekt die Galaktische Bereitschaft im Finale der Mass Effect Legendary Edition.

Alle Fans des Multiplayers müssen aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, denn wie der Projektleiter Mac Walters in einem Interview mit CNET angeführt hat, wird man sich ansehen wie ihr Produkt ankommt:

„Wir wollen sehen wie die Legendary Edition ankommt und wie die Nachfrage nach dem Multiplayer ist. Und dann fragen wir uns, ob wir die Ressourcen und die Zeit haben diesen auf ein Qualitätslevel zu bringen den wir und die Fans wollen.“

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kevpool184 7400 XP Beginner Level 3 | 16.05.2021 - 20:20 Uhr

    Jeder ME-Fan der damals den MP während seiner Hochphase verpasst hat, tut mir echt leid. Das war ein Paradabeispiel eines MP, welcher den SP auf natürliche Weise ergänzt und erweitert und gleichzeitig abwechslungsreich und motivierend war.

    Es hat definitiv seine Gründe, weswegen Fans von damals auch nach fast 10 Jahren noch den MP nutzen und auf ein Revival hoffen.

    1
  2. SPECTRE 22N7 25635 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.05.2021 - 20:49 Uhr

    Der MP war damals echt klasse und hat sehr viel Spaß gemacht. Würde ich gerne wieder spielen.

    0
  3. Lysander 17100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 07:39 Uhr

    Der Multiplayer war phantastisch damals. Ich würde mich sehr über ein Comeback freuen.

    0

Hinterlasse eine Antwort