Der Xbox Schriftzug ist ein wenig fülliger geworden. Wie Twitter User Klobrille auffiel, wurde der Xbox Schriftzug verändert und ist nicht mehr so schmal wie bisher.
Ein entsprechender Antrag für die Änderung des Markenzeichens wurde am 22. November durch Microsoft vorgenommen.
Ob Microsoft damit einen Schritt zur Vorbereitung auf die nächste Konsolengeneration mit Project Scarlett vorgenommen hat oder es einfach nur Zeit für eine kleine Auffrischung war, bleibt abzuwarten.
Xbox trademarked a slightly changed „Xbox“ logo on November 22. It looks a bit fuller, switching to a „bold“-style font. Could be nothing, but also could be in preparation for next-gen. https://t.co/AQ5uoVHdeb pic.twitter.com/lgzMCtLG0i
— Klobrille (@klobrille) November 28, 2019
Schaut ganz nett aus, aber ich versteh nicht, wieso die Firmen das Logo alle paar Jahre tauschen müssen …
Das wäre mir ehrlich gesagt nie aufgefallen… Ich wunder mich, wie man so etwas bemerkt.
Im direkten Vergleich sehe ich es auch, aber sonst wäre das bei mir total untergegangen. Nur weil man den Schriftzug nun fett gemacht hat, würde ich da noch nichts reininterpretieren.
Ist doch ganz klar, Xbox hat Muskelmasse aufgebaut, mit den ganzen Studios.
Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob es Hartes Training war oder nur Steroide ?
Kleiner gag ?
Bei der Kohle die sowas kostet versteh ich nicht warum man so eine marginale änderung vornimmmt.
Dezent ist immer besser als Protzik.
Schmal finde ich, auf obigem Bild, besser. Buuuh! ?
Ich habe eben erst den Strich am B gesehen……
Wäre mir ohne direkten Vergleich wahrscheinlich nie aufgefallen. Das dickere wird irgendwie pixeliger, das grüne hat das schöne scharf definierte Kanten. Wenn das so gewollt ist gefällt mir das alte deshalb einen Ticken besser. Wobei ich mich frage warum man das Logo so wenig ändert wenn man es überhaupt ändern will? Sowas ist doch in der Regel mit Kosten verbunden. Da wäre es interessant an dem Meeting teilnehmen zu können.
Die Änderung ist nun nicht soooo groß. Aber klar, je näher wir der nächsten Gen kommen, desto mehr wird MS sich darauf vorbereiten. Und dazu gehört auch ein neuer Markenlook