Minecraft: PlayStation 4 Cross-Play ab morgen endlich verfügbar

Ab morgen dürfen endlich auch die PlayStation 4 Spieler ihr geliebtes Minecraft im Cross-Play spielen.

Ab morgen wird euer Freundeskreis bei Minecraft noch größer, denn endlich wird die PlayStation 4 Version mit Cross-Play aufgewertet.

Ab dem 10. Dezember 2019 werden Minecraft-Spieler auf der PlayStation 4 Edition mit dem Update auf die einheitliche Bedrock-Grundsteinsversion von Minecraft versorgt. Das bedeutet, dass plattformübergreifendes Spielen über Xbox One, Windows 10, Nintendo Switch, iOS und Android mobile Geräte, Gear VR und jetzt endlich auch PlayStation 4 möglich sein wird.

Darüber hinaus werden PS4-Spieler nun ihre Einkäufe und Fortschritte plattformübergreifend tätigen können und Zugang zum ständig wachsenden Minecraft Marketplace erhalten – einer Quelle für Welten, Skins, Minispiele und Mash Up-Pakete – was bedeutet, dass PS4-Spieler nicht nur eine bessere Erfahrung mit Minecraft als je zuvor haben werden, sondern mehr Minecraft denn je bekommen.

Das neue Update wird automatisch und kostenlos für PS4-Spieler installiert, wenn sie Minecraft das nächste Mal starten. Das kostenlose Update wird auch nie ablaufen und alle Spielkäufe für die PS4 werden immer für diese neue Version sein.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phil Onion 97244 XP Posting Machine Level 4 | 09.12.2019 - 19:28 Uhr

    Gefühlt überfällig, aber sicher der richtige Schritt, unabhängig von Minecraft. Denke für das Spiel selbst wird es nicht unbedingt die abartige Änderung mit sich bringen.

    0
  2. Buxtebub 59555 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.12.2019 - 20:39 Uhr

    Xbox Login-Daten auf der ps4 eingeben. Ein schönes abstraktes Bild. 😁

    3
  3. Archimedes 212180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.12.2019 - 22:30 Uhr

    Wurde auch Zeit dass Sony das antiquierte Denken ablegt.
    Ist zwar nicht mein Spiel, aber gut für alle die es spielen

    0
  4. CaNNoNRuLeS 41520 XP Hooligan Krauler | 09.12.2019 - 23:40 Uhr

    das wort „endlich“ in der ueberschrift trifft es ja wohl komplett. aber schoen, dass sony nun doch noch eingelenkt hat 🙂

    0
  5. Homunculus 88570 XP Untouchable Star 4 | 10.12.2019 - 04:19 Uhr

    Nachdem sich die Leaks in den letzten Tagen immer mehr häuften, war es auch nur eine Frage der Zeit, bis es endlich offiziell gemacht wurde.

    Begrüße diese Schritt sehr und es sollte bei jedem Mehrspieler Spiel der Fall sein. Ich hoffe, dass man diesen Kurs in der kommenden Generation beibehält und nicht wieder die Wünsche der Spieler ignoriert.

    1
  6. XBoXXeR89 40980 XP Hooligan Krauler | 10.12.2019 - 10:44 Uhr

    So langsam kommt auch Sony dahinter das Cross Play gar nicht so kacke ist!

    0
  7. Vergil 73949 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.12.2019 - 17:54 Uhr

    Wird auch Zeit. Hoffe es wird noch bei mehr spielen eingeführt

    0

Hinterlasse eine Antwort