Thomas Mahler, Creative Director der Moon Studios, hat durchsickern lassen, dass das nächste bevorstehende Rollenspielprojekt eine Größenordnung wie Zelda hat. Seit 2015 befindet sich das bisher unangekündigte ARPG in der Mache.
Thomas Mahler sagte: „Ori war unser ‚Mario‘, dies ist unser ‚Zelda‘. Das war mein Gedanke, als ich 2015 mit dem Prototyping unseres neuen Projekts begann. Wir haben uns dann für Wisps entschieden, was uns ermöglichte, dem Projekt mehr Zeit zu geben, damit wir es in ein vollwertiges ARPG verwandeln konnten.“
Außerdem hat Thomas bestätigt, dass das neue Spiel wieder sein ganz eigenen Art-Style haben wird, den auch schon Ori so besonders gemacht hat.
„Es ist wichtig, dass unsere Spiele einen einzigartigen Art-Style haben, bei dem man erkennt, dass es sich um ein Spiel von Moon Studios handelt, auch wenn man nur ein Thumbnail sieht.“

DA bin ich gespannt,das Arbeitsklima soll ja nicht so gut sein, schaffen es aber Leaks zu vermeiden 🤔
Arbeitsbedingungen sollen nicht gut sein Mal schauen
Ori war doch eher Metroid
Ich glaube es geht eher um den Stellenwert. Nicht um das Genre.
Mittwoch das für mich den höheren Stellenwert 🙈😅
Kein Wort verstanden.
Für mich hat das einen höheren Stellenwert 🙈
Da kann man ja nur gespannt drauf sein… Ori war schon echt gut…
Ein „Zeldalike“ mit der Grafik hätte schon was.
Hoffe microsoft kauft die endlich. Ori ist ein fantastisches Spiel.
Da kann man nur Gespannt sein leider hab ich die beiden Spiele nicht ganz durch und auch nicht zu 100% aber doch sehr viel gezockt und fand Sie beide sowas von genial 🙂 da kann nur was gutes kommen.
Beide Ori-Spiele liegen auch noch auf meinem Pile of Shame, aber wenn das nächste Spiel auch diese Güte haben wird, dann gerne.