Necromunda: Hired Gun: Streamer und Let’s Player dürfen Soundtrack frei verwenden

Die Musik aus dem Spiel Necromunda: Hired Gun darf ohne Angst vor Urheberrechtsansprüchen verwendet werden.

Der Entwickler Streum On Studio hat mit dem Publisher Focus Home Interactive bekannt gegeben, dass Streamer und Let’s Player nicht auf taube Ohren stoßen müssen. Erfreulicherweise darf der gesamte Soundtrack des Spiels Necromunda: Hired Gun völlig frei für Streams und Let’s Plays genutzt werden, ohne das man eine Verbannung wegen Urheberrechtsansprüchen befürchten muss.

Ein Tweet vom offiziellen Account des Spiels bestätigt hier die frohe Botschaft:

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shadowhero007 11555 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.06.2021 - 14:56 Uhr

    das mal ne super idee. heute abend werden dann mal Streams geguckt. (hätte ich aber auch ohne musik gemacht :P)

    1
  2. Lord Maternus 116780 XP Scorpio King Rang 3 | 01.06.2021 - 15:29 Uhr

    Ich streamen zwar nicht, aber sowas ist immer eine gute Nachricht. Muss mir mal was zu dem Spiel mit Ton ansehen. Rein von der Optik her müsste es ja entsprechend hart klingen.

    1
  3. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 01.06.2021 - 15:53 Uhr

    Dann kann man sich das auch auf Twitch angucken, ohne das man etwas vom musikalischen Spielerlebnis etwas verpasst 🙂

    1
  4. EdgarAllanFloh 33655 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.06.2021 - 18:40 Uhr

    Das Spiel wurde in der „Fachpresse“ ja ganz schön zerrissen. Ich vermute aber, dass zukünftig mehr Spieleproduzenten darauf achten werden, dass die Spiele problemlos geletsplayt werden können. Das dürfte eine der Hauptwerbeplattformen sein für zeitgleich wenig finanziellen Einsatz.

    0
    • BLACKundDECKER 5100 XP Beginner Level 3 | 01.06.2021 - 18:58 Uhr

      Fachpresse ? Auf Metacritic gibt es bis jetzt 5 Wertungen zu dem Spiel auf PS5 ! Beste Kritik 75% von PC Invasion und schlechteste Kritik 50% von Checkpoint Gaming. Durchschnittliche Wertung liegt im Moment 61%. Meine Einschätzung bisher zu Necromunda: Hired Gun auf Series X 68-72% Wertung

      0
      • EdgarAllanFloh 33655 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.06.2021 - 19:14 Uhr

        Also ich sehe auf Metacritic 7 Bewertungen mit einem Schnitt von 61%. Auf Steam hat es auch nur 63% positive Bewertungen erhalten von über 500 Spielern. Es scheint zumindest nicht gerade als Knüller aufgenommen zu werden.

        0
        • BLACKundDECKER 5100 XP Beginner Level 3 | 01.06.2021 - 19:42 Uhr

          Das Spiel ist ja auch kein triple A Blockbuster.Das Spiel ist nicht Mal ein Vollpreis Game. Dennoch find ich es ganz gut auf Series X.Es Verhält sich mit den Wertungen zu Necromunda: Hired Gun ungefähr so wie es sich letztes Jahr mit Terminator: Resistance verhalten hat. Keine Bombe aber ein ziemlich solider Shooter. Ich habe eigentlich auch gar nicht mehr erwartet von dem Ding. Wer hier einen triple A Blockbuster erwartet sollte das Spiel besser links liegen lassen. Wer aber mit einem atmosphärischen double A Shooter Spaß haben kann, darf bei Necromunda: Hired Gun auch ruhig Mal einen Auge riskieren.Zumindest auf Series X

          0

Hinterlasse eine Antwort