Ninja Gaiden 3: Ninja Gaiden III: Knochenharte Arbeit

Ninja Gaiden III will euch das Durchschneiden der Knochen eurer Gegner richtig spüren lassen. Dies meinte Team Ninja Chef Yosuke Hayashi in einem Interview mit IGN. Der dritte Teil der Serie solle den Begriffen Schneiden und Hacken eine…

Ninja Gaiden III will euch das Durchschneiden der Knochen eurer Gegner richtig spüren lassen. Dies meinte Team Ninja Chef Yosuke Hayashi in einem Interview mit IGN. Der dritte Teil der Serie solle den Begriffen Schneiden und Hacken eine neue Bedeutung geben. „In Ninja Gaiden ging es um das Durchschneiden der Leute und in Ninja Gaiden II um das Zerstümmeln der Gegner. In Ninja Gaiden III werdet ihr eine neue Erfahrung machen, wie sich das Durchtrennen der Gegner anfühlt“, sagte Yosuke.

„Ihr werdet es genau spüren, wenn ihr durch jemanden schneidet. Ihr werdet das Brechen der Knochen bemerken. Wir werden den Fokus mehr auf das Aufschlitzen als auf das Verstümmeln legen.“

Yosuke sagte weiterhin, dass es diesmal nicht so einfach sei, eure Gegner durchzutrennen. In Ninja Gaiden III werdet ihr einen gewissen physischen Widerstand spüren, wenn ihr mit eurem Katana durch die Gegner schlagt.

„Ihr müsst Buttons drücken, um euer Katana durch die Körper zu schlagen. Um diese Idee zu verstärken, wird es Force Feedback Effekte geben. Es wird Arbeit sein, jemanden durchzuschneiden“, erklärte er. Dieser Aspekt soll in dem Spiel wichtiger werden, als nur durch Armeen von Bösewichtern zu rennen.

Die Story des dritten Teils spielt nach Ninja Gaiden II und soll euch die Geschichte und Hintergründe des Protagonisten Ryu Hayabusa näher bringen. „Wir werden den Fokus auf alle Aspekte von Ryu als Mensch, und nicht als gewöhnlichen Ninja legen", sagte er.

Die Ninja Gaiden Serie ist für ihren hohen Schwierigkeitsgrad berüchtigt. Yosuke gab an, dass Ninja Gaiden III zugänglicher sein soll, aber es durch und durch ein Ninja Gaiden Spiel sein soll. „Wir versuchen das Spiel so zu gestalten, dass jeder das Spiel aufnehmen und die Action selbst erleben kann. Ihr könnt davon ausgehen, dass es weniger herausfordernd sein als Ninja Gaiden II, es wird nicht so hart sein. Es wird etwas anders sein, aber es wird immer noch Ninja Gaiden sein und wir denken der Schwierigkeitsgrad ist kein großes Thema.“

Über das Kampfsystem gab Yosuke keine detaillierten Informationen, aber er gab an, dass sich das Team um die Kameraprobleme der Vorgänger kümmern werde. Die Kameraführung soll sanfter werden, aber nach wie vor nah am Geschehen dran sein.

Auf der E3 im Juni soll Ninja Gaiden III näher vorgestellt werden.

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24 Kommentare Added

  1. Snuffer 0 XP Neuling | 28.01.2011 - 12:05 Uhr

    Wooow =) darauf muss man woll noch warten denke mal das das Preview Video von der E3 sowieso super toll sein wird. Hoffe das der 3 Teil nicht so schwierig wird wie der 2. Härte grad ist schon hammer

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  2. Extreme Teddy 16960 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.01.2011 - 12:16 Uhr

    Wird man dann NG3 als Massage-Spiel missbrauchen können oder wie soll man sich das dann vorstellen? xD

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  3. Redblade Sama 29385 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.01.2011 - 12:35 Uhr

    Klingt gut!
    So sollte es vielleicht auch nicht übermässig viele zertrennte Gegner geben. Ich bin richtig gespannt auf das Spiel. Viele gute Ninja-Spiele gibt es ja leider auch nicht.

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  4. Irvinie 4155 XP Beginner Level 2 | 28.01.2011 - 12:38 Uhr

    Ich mochte damals Ninja Gaiden 1 sehr, da es einen wirklich herausfordernden Schwierigkeitsgrad hatte und viel Action bot. Die Ninja Gaiden Reihe sollte schon immer eine Herausforderung für die Spieler sein und galt damit auch zu den schwersten Spielereihen. Ich hoffe das Teil 3 trotz mehr Zugänglichkeit immer noch schwer sein wird. Ich freue mich aber auf jeden Fall jetzt schon auf das Spiel.

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  5. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 28.01.2011 - 13:10 Uhr

    Ein Massagespiel wie es fürindische Yogi gemacht wird vielleicht Extreme Teddy *g* Nein aber es klingt interessant, hauptsache das Spiel bleibt Hardcore.^^

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  6. Allelujah X | 28.01.2011 - 13:54 Uhr

    Es Spüren lassen kriegen wir zum Spiel ein Anzug der genau da uns ein Elektroschock gibt wo wir denn gegner treffen oder der uns das wäre Lustig aber ziemlich teuer naja bin mal gespannt was draus wird

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  7. Luki9189902 | 28.01.2011 - 14:08 Uhr

    Das Spiel ist für mich ein Musthave. Mal schauen wie das fertige Kampfsystem aussieht.

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  8. FinalDoom12345 0 XP Neuling | 28.01.2011 - 14:10 Uhr

    Man soll spüren, dass man einen durchschneidet..Hm joar, gut, na dann. Und dieses Gefühl wollen sie durch Button mashing erreichen? Glaube ich nicht wirklich.

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  9. EinsamerWulf 20 XP Neuling | 28.01.2011 - 14:25 Uhr

    Das Spiel ist nicht so mein fall. Allerdings würde ich schon gerne wissen wollen wie die das mit dem "spühren" anstellen wollen, haha das wir lieber die Gegner aufschlitzen als Knochen brechen werden, na da bin ich echt gespannt wie die einen dazu bringen wollen. Das werde ich mir aufjedenfall weiter im Hinterkopf behalten.

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  10. jacknapier2009 | 28.01.2011 - 15:16 Uhr

    Schliess mich meinen Vorrednern an. Das hört sich eher wie das dumme Gefasel eines Peter Molineaux an, wenn er mal wieder von einem seiner Projekte schwärmt und eigentlich nur Lügengeschichten predigt.

    Bevor es kein Holodeck gibt und ich selbst mit 'nem Katana Hologramme metzel, werde ich das weder über einen Controller noch über Kinect "spüren".

    Somit fällt das Game schonmal für mich raus, denn verarschen lass ich mich jetzt nach Fable 3 nicht mehr 😛

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