Nintendo: Phil Spencer: Nintendo hat die stärkste First-Party-Spiele-Historie von allen

Phil schwärmt von Nintendo. Laut Xbox-Chef Phil Spencer verfügt Nintendo über die stärkste First-Party-Historie von allen.

In den vergangenen Jahren musste sich Microsofts Xbox One oft einen Mangel an First-Party-Produktionen vorwerfen lassen. Währenddessen wurde die Konkurrenz um Sony und Nintendo für ihr starkes First-Party-Lineup gefeiert. Microsoft hat unlängst darauf reagiert und mit diversen Übernahmen von Entwicklerstudios einen neuen Weg mit mehr und vor allem vielseitigeren Eigenproduktionen eingeschlagen.

Phil Spencer war vor kurzem bei der Twitch-Talkshow Animal Talking zu Gast und adelte dort insbesondere die First-Party-Historie von Nintendo und lobte das Vorgehen des japanischen Unternehmens in höchsten Tönen. Nachdem Spencer über die Strategien zum Aufbau von Konsolen und Spielen rund um einzigartigen Ideen und die daraus resultierenden unglaublichen Ergebnisse gesprochen hatte, sagte er weiter, dass Nintendo „meisterhaft in dem ist, was sie tun“ und „die stärkste First-Party-Historie von allen“ hat:

„Im Unterhaltungsgeschäft sind die meisten Dinge keine riesigen Erfolge, daher muss es immer eine gewisse Überraschung geben, aber Nintendo ist einfach meisterhaft in dem, was sie tun. Und ich habe es schon einmal gesagt, ich denke, sie haben die stärkste First-Party-Historie von allen und sie sind ein Juwel für uns in der Spielebranche und etwas, das wir schützen sollten.“

105 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 143760 XP Master-at-Arms Silber | 14.08.2020 - 14:22 Uhr

    Nintendo waren schon immer die besten da ich schon viele Jahrzehnte mit Konsolen zu tun habe, habe ich nix ausgelassen von Nintendo ??? und ist ein Teil meiner Jugend

    1
  2. AppleRedX 8320 XP Beginner Level 4 | 14.08.2020 - 17:32 Uhr

    No Lie detected! Nintendo spielt, mit großen Abstand zu allen anderen, in einer ganz anderen Liga was Exklusivgames angeht …

    Nicht umsonst besitzt BigN die wertvollsten Gaming IPs

    0
  3. schmusekader 14940 XP Leetspeak | 14.08.2020 - 17:43 Uhr

    Das stimmt. Ich errinere mich noch an Breath of the Wild hatte noch nie soviel Spass bei einem Zelda oder das Mario Oddysey. Super Mario Maker 2 hatte ich auch viel Spass daran. Der Suchtfaktor war bei Mario Maker so hoch dass ich bei leicht Online viele Levels geschafft habe und mehr als 100 Durchläufe erreicht hatte. Ich hatte tolle Erfahrung gemacht aber dann die Switch und Switch Lite wieder verkauft aus irgendeinem Grund.

    0
  4. Rapza624 96640 XP Posting Machine Level 3 | 14.08.2020 - 22:23 Uhr

    Nintendo macht vieles gut, aber auch nicht immer alles richtig, meiner Meinung nach. Aber sie haben starke IPs, und schaffen es auch immer wieder diese neu auszulegen.

    0
    • Lord Maternus 107120 XP Hardcore User | 14.08.2020 - 22:47 Uhr

      Dass sie wirklich immer alles richtig machen, wird wohl auch niemand ernsthaft behaupten. Aber sie haben sich über Jahrzehnte hinweg ein Standing aufgebaut. „Nintendo“ galt lange genug als Synonym für Konsolen und all die verschiedenen Reihen und Figuren sind so unglaublich bekannt, selbst unter Nicht-Gamern, da wage ich zu bezweifeln, dass andere das nochmal schaffen.

      0
      • Rapza624 96640 XP Posting Machine Level 3 | 15.08.2020 - 07:05 Uhr

        Das stimmt. Mit Pokemon (insbesondere Pikachu) und Mario hat man z.B. Kultfiguren geschaffen, die heutzutage auch Nicht-Gamer kennen. Dies wird wohl so schnell kein Konkurrent schaffen. Deshalb ist es gut, dass Nintendo mit der Switch wieder Fahrt aufgenommen hat!

        0
  5. Cratter13 35660 XP Bobby Car Raser | 15.08.2020 - 09:32 Uhr

    Na wo er recht hat ?? Ich kann ihm da nur zustimmen. Die Spiele die Nintendo kreiert gibt es so auf keiner anderen Plattform. Und die machen einfach Spaß auch wenn es kein 4K mit 60 FPS ist. Ohne die Exklusivtitel wäre Nintendo längst pleite. Hatte verschiedene Handhelds und die Wii und Switch von Nintendo, alles super Konsolen.

    0
  6. MacCoin 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.08.2020 - 10:46 Uhr

    Hm ich habe bis zur Wii so ziemlich jede Nintendo Konsole, aber ich find ihre IPs oft überbewertet. Mario Kart Naja nur für Couch Koop zu gebrauchen, dass machen Sonic Racing und Crash Racing um Welten besser. Smash Bros ist mir zu Chaotisch und Power Stone und Kung Fu Chaos konnten das besser.Mario…… OK der ist fast immer gut besonders Galaxy und Super Mario World. Komischerweise hat Zelda mich nie richtig gepackt, obwohl ich die Art Spiel mag (habe lieber Landstalker, Solei und später Darksiders gespielt).

    0

Hinterlasse eine Antwort