Nintendo Amerika strukturiert laut Kotaku Journalist Ethan Gach seine Testabteilung um und schafft dabei neue Vollzeitstellen, was gleichzeitig den Verlust von 120 Vertragsarbeiter-Jobs mit sich bringt. Dies geschieht im Vorfeld der Einführung der neuen Nintendo-Konsole Switch 2.
Quellen von Kotaku behaupten, dies führe zu einer „massiven Verkleinerung“ der in Washington ansässigen Testabteilung, während Nintendo von einer Schaffung vieler neuer Vollzeitstellen spricht.
Ursache soll eine Flaute in der Testabteilung sein, da keine großen First-Party-Spiele für die in naher Zukunft erwartet werden.
Die Umstrukturierung soll laut Nintendo eine bessere globale Integration in die Spieleentwicklung und eine Angleichung an interregionale Testverfahren ermöglichen.
Nintendo hat Unterstützung und Abfindungspakete für die betroffenen Vertragsmitarbeiter zugesagt und dankt ihnen für ihren Beitrag zum Unternehmen.
„Wir sind den Vertragspartnern, die uns verlassen werden, sehr dankbar für die wichtigen Beiträge, die sie für unser Unternehmen geleistet haben, und wir danken ihnen herzlich für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz für Nintendo.“
Ok, jetzt also auch bei Nintendo 😢.
Hätte man auch versetzen können , bei Nintendo läuft es doch gut. Da hätte es bestimmt mehr Optionen gegeben
Wenn es sogar Nintendo betrifft, (wenn auch im kleinen Maße) kann man sich vorstellen, wie dreckig es der Branche wirklich geht.
Schade immer wieder zu lesen das mehr und mehr Leute entlassen werden.
Und somit ist NoA auch nicht mehr mehr „Iwata Cool“