Obsidian Entertainment: Neues First-Person Rollenspiel mit Nah- und Fernkampf in der Mache?

Obsidian Entertainment hat anscheinend ein First-Person Rollenspiel mit Nah- und Fernkampf in der Mache.

Nach der Übernahme von Microsoft ist Obsidian Entertainment stetig gewachsen. Mittlerweile umfasst das Studio über 200 Mitarbeiter und sucht derzeit nach mindestens 12 neuen Entwicklern. Diese sollen dabei reichlich Erfahrung mitbringen, sich mit der Unreal Engine 4 auskennen und Ahnung von einem Tag- und Nachtzyklus haben.

Dieses Wissen soll für ein „AAA-Rollenspiel“ mit „First-person Melee & Ranged Combat Gameplay“ eingesetzt werden. Möglicherweise sind dies schon die Vorbereitungen für eine Fortsetzung von The Outer Worlds.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 0 XP Neuling | 23.09.2019 - 07:02 Uhr

    200 Mitarbeiter? Heftig! ☺
    Hoffentlich übernehmen die sich nicht!

    0
  2. AngryVideoGameNerd 92775 XP Posting Machine Level 2 | 23.09.2019 - 07:06 Uhr

    Aber das sind ja infos die wirklich auf die meisten dieser games zutreffen… Also kann das alllllles mögliche sein 😄 naja in ca 4-5 jahren wissen wir mehr.

    0
  3. doT 37900 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.09.2019 - 08:09 Uhr

    Klingt nach dem Pilars (Elder Scrolls like) RPG, was mal angesprochen wurde.

    0
  4. Fenistair 0 XP Neuling | 23.09.2019 - 08:53 Uhr

    Bin gespannt mit was Obsidian da um die Ecke kommt. Bin zwar nicht so sehr Freund von 1st-Person-RPGs aber ne Chance kriegt es bestimmt, wenn es dann soweit ist. Tendenziell mag ich die Spiele von Obsidian nämlich.

    1
  5. Archimedes Boxenberger 226620 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.09.2019 - 08:59 Uhr

    Mit dieser Menge an Mitarbeitern sind Sie definitiv ein AAA Studio und ich bin sehr gespannt was Sie mit dem Backing von MS und den zur Verfügung stehenden Mitteln der anderen Studios abliefern werden

    2
  6. Robilein 258785 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.09.2019 - 09:49 Uhr

    Oh man. Rollenspiel mit Nahkampf und Fernkampf Waffen? Nein Interesse ist definitiv geweckt😂😂😂

    Ist ein großes Studio geworden. Die könnten schon was auf die Beine stellen.

    Aber erstmal freue ich mich natürlich auf Outer Worlds👍

    1
  7. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 23.09.2019 - 09:58 Uhr

    Diese Woche wird erstmal Outer worlds angeschaut, und was dann kommt wird man sehen.🙂

    0
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 23.09.2019 - 10:08 Uhr

        Habe ich das verwechselt? Ich dachte das kommt die Woche schon.🙄

        0
        • doT 37900 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.09.2019 - 10:11 Uhr

          Nein, dat kommt am selben Tag wie CoD nächsten Monat.

          0
  8. DrDrDevil 51745 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.09.2019 - 12:59 Uhr

    Bin nicht wirklich Hyped auf The Outer Worlds bin aber gespannt wie es wird 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort