In der letzten Woche noch machte Publisher 505 Games Hoffnung darauf, dass Overkill’s The Walking Dead für Konsolen einfach nur verschoben wurde. Jetzt steht offiziell fest: Das Spiel wurde für Xbox One und PlayStation 4 eingestampft und der Support für die bereits veröffentlichte PC-Version wird eingestellt.
Die Information stammt von Skybound Entertainment, die die Lizenzen für The Walking Dead verwalten und den Vertrag mit Entwickler Starbreeze Studios beendet haben.
In der Mitteilung heißt es:
„Mit sofortiger Wirkung haben wir unseren Vertrag mit den Starbreeze Studios gekündigt und werden alle Bemühungen um Overkill’s The Walking Dead einstellen. Unsere Schöpfer und ihre Geschichten sind der Kern von Skybound und seit 2014 arbeiten wir hart daran, die Welt von The Walking Dead zu einem außergewöhnlichen Koop Action FPS auszubauen. Wir haben unser Bestes getan, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und viele Probleme zu lösen, die wir mit dem Spiel gesehen haben, aber letztendlich entsprach Overkill’s The Walking Dead weder unseren Standards noch ist es die Qualität, die uns versprochen wurde. Wir entschuldigen und bei den Fans sehr und teilen ihre Enttäuschung über das Spiel. Wir sind weiterhin bestrebt, unseren Fans die hochwertigsten Inhalte anzubieten, die wir anbieten können, und werden weiterhin nach alternativen Videospieloptionen für die IP suchen.“
Bitter… Mehr fällt mir nicht dazu ein…
Die sollten sich um Dead Island 2 bemühen , da den TWD namen drauf klatschen und das game fertig machen. Sonst seh ich für beide ip´s keine große Zukunft. Aber da der hype um Walking dead eigtl eh schon fast durch ist sollten sie ihre mühe lieber in andere neue IP´s stecken.
Nüchtern betrachtet die richtige Entscheidung – große Marke hin oder her,es kommen eine ganze Handvoll vergleichbarer Titel dieses Jahr und soweit ich das erkennen konnte gibt keinen Grund es weiter im Auge zu behalten.
Das ist der Hohn auf Socken. Erst hieß es, es wird eingestellt, dann plötzlich, nein nur verschoben und jetzt wieder es wird eingestellt und die PC Version nichtmal mehr versucht zu retten. Einfach nur lächerlich. Sollten lieber nichts neues anfangen, sie haben es anscheinend nicht drauf!
Erst Hüh dann hott, schade das wär das erste Walkin Dead Spiel das auf das ich lust hätte aber dann warte ich eben auf DayZ.
So mache ich es auch 🙂
Crap , wird keiner vermissen
Aus pcler Sicht sehr ärgerlich. Wer gekauft hat hat 60 Euro aus dem Fenster geworfen…
Da hätte dann gar keine Veröffentlichung erfolgen dürfen.
Verständlich aber trotzdem schade… das wäre ein perfekte Spiel für den Pass gewesen.
Die sind pleite aber kein Wunder bei deren Games
The Outforce (Windows)
Enclave (Xbox, Windows)
Knights of the Temple
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
The Darkness
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Syndicate
Brothers: A Tale of Two Sons
Payday 2
Payday 2: CrimeWave-Edition in Zusammenarbeit mit Overkill Software
Dead by Daylight
Overkill’s The Walking Dead
Erst Informieren,dann kommentieren…
Naja, wüsste jetzt nicht welches der genannten Spiele sehr erfolgreich war…
Riddick war für damalige Verhältnisse erfolgreich, Payday 2 war ein mega Erfolg auf dem PC… Mal abgesehen davon ist es nicht wirklich wichtig wie erfolgreich die Spiele sind sondern wie gut sie waren.
Das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun.
Ich bezog mich nur auf deine Antwort an @blokkmonsta und dabei ging es eben um den Erfolg. Und wieso Erfolg und gute Spiele nichts miteinander zu tun haben, musst du mir auch mal erklären. Also für mich ist Erfolg wohl der größte Indikator dafür wie gut ein Spiel letztlich ist.
Erfolg und Qualität gehen einher?
Erfolg ist meistens eher ein Indikator für gute Werbung oder den Zeitgeist der gerade vorherrscht.
Es gibt viele nicht besonders gute Spiele mit überraschend viel Erfolg – Früher halt Spiele wie The Dukes of Hazzard (Ein Duke kommt selten allein) auf der PS1 war ein riesiger Hit in den USA.
Dark Souls ist ein billig gemachtes Spiel das mehr falsch als richtig macht – dann kam ein gutes Review raus weil jemand den Trash etwas abgewinnen konnte.Bam,Megahit.
PUBG ist ein Wrack,aber dank Twitch & Co ein massiver Erfolg.
Just Dance 2 mag kein typisch-schlechtes Spiel sein,aber es hat sich allein auf der Wii rund 14 Millionen Einheiten verkauft.Just Dance 3 war etwas drunter.Das ist seeehr weit von den ganzen God of Wars,Gears of Wars und Uncharteds entfernt.
Gleichzeitig gibt es verdammt viele herausragende Spiele die sich jämmerlich verkauft haben,einfach weil sie zum falschen Zeitpunkt erschienen,das Werbebudget zu gering war oder die Konsole gerade abdankte.Selbst spontan fallen mir allein schon auf dem DC schon massig Spiele ein von denen die meisten noch nie etwas gehört haben.
bis auf Darkness nix tolles bei, beziehe mich auf die uncut steam version nicht xbox 360 version.
Brothers a tale of two sons war das emotionalste Erlebnis seit Ori und Life is strange. Das Teil war der Hammer.
Der Erfolg alleine sagt nichts über die Qualität aus, weil der Geschmack immer subjektiv bleiben wird. So wird sich der Fortnitespieler bestätigt fühlen, wenn er die Einnahmen des Spiels liest, während andere nur den Kopf schütteln.
Man muss nicht alles verstehen.
Aber es gibt schon Spiele, die durchaus einen grösseren Erfolg verdient hätten!
Bestes Beispiel: Fallout 76 – ein Spiel mit viel Potenzial, aber von absolut schlechter Qualität. Da konnte man nicht einmal die eingefleischten Fans der Fallout-Serie für sich gewinnen.
War sowieso absolut blöd umgesetzt