Path of Exile 2: Spiel erscheint wahrscheinlich erst 2022

Path of Exile 2 könnte länger auf sich Warten lassen und erst 2022 erscheinen.

Studiochef Chris Wilson sagte gegenüber PC Gamer, dass die Corona-Pandemie zum größten Teil schuld daran sei, dass man mit den Arbeiten an Path of Exile 2 nicht so weit gekommen ist, wie man es vorhatte. Für dieses Jahr werde man daher Vollgas geben und hart am Spiel arbeiten.

„Ich hasse es, COVID die Schuld für Dinge zu geben, aber das ist im Moment ein großer Teil davon. Wir hatten Schwierigkeiten, international einzustellen, weil die Grenzen nach Neuseeland geschlossen sind, also hat dass das exponentielle Wachstum unseres Asset-Creation-Teams ein wenig gebremst. Die Entwicklung ist nicht so schnell vorangeschritten, wie wir es uns gewünscht haben, und so ist es unser Ziel, im Jahr 2021 so hart wie möglich an Path of Exile 2-Zeug zu arbeiten und zu sehen, wie weit wir kommen.“

Für Ende dieses Jahres will man einen voraussichtlichen Zeitpunkt für den Release mitteilen. Dieser liegt aber aller Wahrscheinlichkeit nach erst irgendwann im Jahr 2022.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 26040 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.01.2021 - 18:13 Uhr

    Ich weiß grad nicht wie das Genre vom Spiel heißt aber alles was Diablo ähnlich ist, konnte mich nie wirklich begeistern.

    Besonders Exiles war mir zu komplex, weshalb die Verschiebung mich nicht wirklich trifft.

    Trotzdem ist es schade, dass so viele Games verschoben wurden aber immer noch besser, als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen👍

    0
    • greenkohl23 31900 XP Bobby Car Bewunderer | 09.01.2021 - 20:07 Uhr

      Geht mir ähnlich. Alles was im diablo Stil ist kann mich einfach nicht begeistern. Kommt nicht sogar diablo 4 auch 2022?

      0
  2. LW234 9300 XP Beginner Level 4 | 08.01.2021 - 18:53 Uhr

    Fand den ersten Teil nicht so toll. Mein Problem ist wahrscheinlich immer der Vergleich mit Diablo. Werde mir den zweiten Teil aber auch anschauen und ihm ne Chance geben!

    0
  3. andyaner 19015 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.01.2021 - 19:29 Uhr

    Ich vergleiche auch immer mit Diablo u lass die dann links liegen…

    0
  4. Viking2587 27560 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.01.2021 - 19:57 Uhr

    Ich habe es vor kurzem mal angespielt und ich muss sagen das es wirklich sehr komplex ist, aber es macht Spaß, weil einfach unglaublich viel möglich ist und es nicht immer den einen gewissen Skill gibt, sondern man hat unglaublich viele Möglichkeiten, seinen Skill Baum so zu basteln wie man es gerne mag. Das find ich super 🙂

    3
    • The Exist 5940 XP Beginner Level 3 | 08.01.2021 - 23:10 Uhr

      Ja das ist wirklich sehr komplex aber macht Spaß 👍
      Hab es jetzt lange nicht mehr gespielt aber werde es mal wieder zocken

      0
    • MetalGSeahawk21 11205 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2021 - 08:18 Uhr

      Habe Diabolo noch nie gespielt, ist das so ähnlich wie Minecraft Dungeons? ! Also diese isometrische Sichtweise…. Bei Minecraft D. Finde ich die Steuerung und das Spielgeschehen echt gut gemacht. War überrascht wieviel Spass das Macht…

      0
      • Viking2587 27560 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.01.2021 - 09:37 Uhr

        Ja das kommt sehr gut hin 🙂 Mitte Januar kommt auch Torchlight 3 in den Gamepass. Das ist auch die gleiche Spielrichtung 🙂

        1
  5. dek3247 50260 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.01.2021 - 20:09 Uhr

    Ich mag das Spiel. Ist ziemlich komplex aber kostet kein Geld. Kein pay 2 win. Und das man immer wieder erweitert ist Klasse. Hier sollten sich andere Entwickler Mal ne Scheibe abschneiden. D3 Wird einfach nur ne neue Saison nachgelegt und gut ist.

    0
  6. MiklNite 10920 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2021 - 07:19 Uhr

    Ich hoffe mal, dass „Vollgas geben“ nicht hemmungsloser Crunch bedeutet.

    0
  7. ThyNewGod 1800 XP Beginner Level 1 | 09.01.2021 - 12:48 Uhr

    Freue mich schon drauf 😋👍

    Die gegebene Skillfreiheit ist aber leider so riesig, dass man aktuell einfach nur Vorgegeben Builds folgt, weil keiner Lust hat die 10
    000 Möglichkeiten durzulesen und abzuwägen, was Sinnvoller ist 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort