PlayStation 4: Sony wird in Zukunft Multiplattform-Online-Spiele veröffentlichen

Sony wird in Zukunft exklusive PlayStation 4 Spiele als Multiplattform-Online-Spiele veröffentlichen.

Der Chef der Sony Worldwide Studios sagt, dass First-Party-Titel nicht immer exklusiv für PlayStation sein müssen. Sony könnte somit in Zukunft exklusive PlayStation 4 Spiele als Multiplattform-Online-Spiele veröffentlichen.

Shawn Layden, Leiter der Sony Worldwide Studios, sagte gegenüber Bloomberg, dass Sony zwar offensichtlich weiterhin PlayStation an die erste Stelle setzen wird, aber für Titel, die sich auf Multiplayer konzentrieren und von einem größeren Publikum profitieren würden, könnte man sich überlegen, über ihre eigene Plattform hinauszugehen.

„Wir müssen die PlayStation-Plattform unterstützen – das ist nicht verhandelbar“, sagte Layden. „Allerdings werden Sie in Zukunft einige Titel aus meiner Sammlung von Studios sehen, die sich möglicherweise auf eine breitere installierte Basis stützen müssen.“

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Layden darüber sprach, wie Sony in den kommenden Jahren seinen Horizont erweitern könnte, um auch mehr Multiplayer-Titel zu entwickeln. Diese Multiplayer-Spiele von Sony würden natürlich von einem breiteren Publikum profitieren, die Online-Spielerzahl immens erhöhen und über einen längeren Zeitraum am Leben erhalten.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 9300 XP Beginner Level 4 | 21.08.2019 - 09:16 Uhr

    Sony war für mich nie eine Anlaufstelle für Multiplayer Spiele….Bin Sony bis heute treu geblieben,da es für mich einfach die Konsole ist für 1A Singleplayer Games mit hoher Qualität

    4
  2. BigMac960906 8635 XP Beginner Level 4 | 21.08.2019 - 09:20 Uhr

    Wow, also mit dieser Aussage habe ich jetzt nicht gerechnet😯. Allerdings muss dafür Sony natürlich erstmals First Party Spiele mit MP Fokus rausbringen. Und das sehe ich in naher Zukunft noch nicht 🤔

    4
    • Lord Maternus 60460 XP Stomper | 21.08.2019 - 11:45 Uhr

      Ich hab auch gerade überlegt. Womit immer für die PlayStation geworben wird sind gefühlt entweder SP-Exclusives oder MP-Kracher, die aber auf allen Plattformen erscheinen. Aber wer weiß? Vielleicht wird man ja noch überrascht.

      0
  3. Archimedes 173700 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 21.08.2019 - 14:25 Uhr

    Die Fanboys in meiner Twitter TL flippen deswegen gerade aus.
    Ich fand das genutzte Wording sehr auffällig. „Spiele aus MEINER Sammlung…“ so würde sich Phil nie ausdrücken.
    Aber Sony muss eben auch schauen dass sie ihren Gewinn maximieren. Und wenn sie endlich mal eine vernünftige Crossplay Politik an start bringen dann ist das doch ne feine Sache.

    2

Hinterlasse eine Antwort