PlayStation 5: Sony zeigt das Innere der Konsole im Teardown-Video

Sony zeigt in einem Video erstmals das Innere seiner Next Gen-Konsole PlayStation 5.

Heute können wir erstmals einen Blick auf das Innenleben der PlayStation 5 werfen.

In einem Video wird die PlayStation 5 auseinandergeschraubt und die einzelnen Komponenten gezeigt.

248 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGP I AC1D 4280 XP Beginner Level 2 | 07.10.2020 - 22:18 Uhr

    Da hat Sony doch wieder mitgedacht.
    „Die wollen alle ne schwarze Konsole“
    „Ok, dann machen wir sie weiß und verkaufen später einfach schwarze Plates.“??

    3
  2. Zielfahnder 63395 XP Romper Stomper | 07.10.2020 - 22:30 Uhr

    Ohoh, habe ich da einen X-Clamp unter der CPU gesehen? Ich ahne nichts gutes… Warten wir mal ab wie es Weihnachten/Neujahr aussieht ?

    „#PowerYourDreams“

    0
  3. [email protected] 58715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.10.2020 - 22:32 Uhr

    Video auch mal angeschaut. Joa, ganz schön groß ?

    Aber mal ehrlich, wollen die einem echt erzählen, dass die 2 Jahre an dem liquid metal Kram Forschung und Entwicklung betrieben haben? Denen war also vor über 2 Jahren schon klar, dass die ihre Konsole so hoch übertakten wollen? Totaler Käse.

    Der github leak vom letzten Jahr hat sich komplett bewahrheitet. CUs, Taktraten, Funktionen usw. Alles stimmt überein.
    Ausser natürlich die Übertaktung.
    Und damit haben sie garantiert erst angefangen, als sie wussten was die series x leistet.
    Hauptsache wir bekommen noch eine 2stellige Tf Zahl hin.

    Aber klar, 2 Jahre R&D. Wer es glaubt wird seelig. Genauso wie, „wir glauben an Generationen“ und Tempest wird aus jedem Lautsprecher eine super duper 3d Quelle zaubern.

    Eigentlich kann man die echt nicht mehr ernst nehmen, aber die Sony Lemminge sind Sowas von am feiern. Schrecklich was da manche so ablassen und für verklärte Ansichten haben.

    10
    • Ou7law86 3660 XP Beginner Level 2 | 08.10.2020 - 00:35 Uhr

      Also hab jetzt Mal ein paar Videos und Erfahrungsberichte gesguckt wegen dem Liquid Metal.
      Da sagen viele nach 1-2 Jahren sollte man Mal gucken das das Zeug sich nicht ausgebreitet hat aufs Board usw.Man will nix böses unterstellen aber mal abwarten.?

      0
  4. Captain Satan 18430 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.10.2020 - 23:27 Uhr

    Unglaublich wie klein das ganze Zeug ist, ich dachte so ne SSD ist so groß wie ne CD-Hülle ?

    0
  5. ThronKing 3760 XP Beginner Level 2 | 08.10.2020 - 09:25 Uhr

    Flüssig Metall?! Sony hat / hatte?!? Hitzeprobleme! Ein gpu boost von 2223 MHz zu stemmen und zu kühlen ist nicht einfach!!! Dagegen ist die Abwärme der ps4/pro lauwarm. Ich hoffe der Heatsink wo es Kontakt mit dem Flüssig Metall hat ist eloxiert, aber das wird schon so sein🤔. Flüssig Metall hat eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit zur Standart Wärmeleitpaste, aber das Flüssig Metall muss sehr genau und Dosiert aufgetragen werden, sonst bilden sich Luft Einschlüsse, dann ist der Effekt dahin. Zuviel davon sollte auch nicht sein, denn Flüssig Metall ist elektrisch Leitend und könnte umliegende Komponenten beschädigen die zum Kurzschluss führen. Es ist sehr gewagt von Sony aber nicht unmöglich, dennoch ist die Wahl auf ein Headpipesink anstatt auf eine Vaporchamber zu setzten etwas verwirrend, ich denke aus Kosten gründen gewählt. Auf ein Lüfter zu setzten ist auch sehr verwirrend, zumal der Headsink so groß ist wie eine 30 cm lange Grafikkarte und die haben drei Lüfter. Wie die Wärme abgeführt wird und wie Heiß die Konsole wird, wird man im Test Betrieb feststellen müssen. Den gekauften YouTubeer aus Japan glaub ich kein Wort und warte auf die Tests von Digital Foundry!

    PS: Mann ist die große 😱 oder der Mann klein?

    2
  6. XxXP 2845 XP Beginner Level 2 | 08.10.2020 - 16:26 Uhr

    Was für großes und hässliches Objekt die Ps5!!!??Aber damals über die One schlecht geredet wie groß und hässlich sie sei.?

    1
    • f42425 2115 XP Beginner Level 1 | 08.10.2020 - 18:40 Uhr

      Um Fair zu bleiben, die One war hässlich. Aber eine Konsole ist ja auch kein Möbelstück. Die Series X finde ich ganz nice.

      Ich hoffe die nächsten Konsolengeneration sieht aus wie ne Vase, weil in mein Regal passen beide nicht rein. Die PS5 gar nicht und die Series X hat nicht genug Luft nach oben (Ikea Würfel an der Wand).

      0
  7. Ou7law86 3660 XP Beginner Level 2 | 14.10.2020 - 19:13 Uhr

    Digital Foundry hat jetzt Mal ein Video zum Teardown gemacht.Sehr interessant und viele Fragen offen wie die zusätzliche SSD usw gekühlt werden soll usw.
    Gehen auch gut auf die Unterschiede der Konsolen ein.

    0

Hinterlasse eine Antwort