Redfall: Analyse deckt tiefgreifende Probleme auf

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Digital Foundry hat seine Analyse zu Redfall veröffentlicht, die von tiefgreifenden technischen Problemen berichtet.

Eine Analyse zu Redfall von Digital Foundry lässt kein gutes Haar am Koop-Shooter, der vor wenigen Tagen für Xbox Series X|S und PC erschien. Die fehlenden 60fps scheinen dabei das kleinste Problem zu sein.

Wie die Experten in ihrer Analyse auf YouTube und auch in einem Artikel auf eurogamer.net beschreiben, war die Unreal Engine 4 nicht unbedingt die beste Wahl für große Open-World-Spiele. Wie schon Gotham Knights und Star Wars Jedi: Survivor bringt sie mitunter eine schlechte Performance und visuelle Probleme mit sich.

Die aufploppenden Texturen in Redfall sind daher nicht überraschend. Was bei vielen Spielen hin und wieder vorkommt, macht sich im Spiel von Arkane allerdings deutlicher bemerkbar, da es 10 bis 20 Sekunden dauern kann, bis die vollständige Textur geladen ist. Digital Foundry sagt sogar, dass es das schlimmste Textur-Pop-In sei, dass man seid id Softwares Rage gesehen hat.

Schockiert zeigte man sich teilweise auch von den generell niedrig aufgelösten Texturen. Sogar die Texturen von Baumstämmen in Halo Combat Evolved auf der ersten Xbox sind knackiger als die in Redfall auf Xbox Series X|S, wie Vergleichsbilder im Artikel zeigen.

Weiterhin findet man die Schatten inakzeptabel und die Beleuchtung an vielen Stellen fragwürdig.

Ebenfalls negativ erachtet Digital Foundry die Animationen bei Gesprächen mit Charakteren, die sich offenbar auf ein Minimum beschränken, während Story-Sequenzen nur als geisterhafte Visionen dargestellt werden. Ansonsten werden Spieler mit statischen Kameraschwenks abgefrühstückt.

Die vollständige Analyse mit vielen weiteren positiven, aber auch negativen Aspekten zu Redfall könnt ihr euch im Video unten oder im Artikel auf Eurogamer anschauen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


185 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Maruschk1000 5825 XP Beginner Level 3 | 05.05.2023 - 17:44 Uhr

    Schade dass das Spiel so eine Katastrophe geworden ist. Ich finde das Setting eigentlich ganz cool.

    3
  2. heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 05.05.2023 - 18:10 Uhr

    Im Kapitalismus gibt es kein verzeihen. Sie wollen 70€ dafür, dann sollten sie auch liefern können. Die haben einfach aufgehört zwischen Alpha und Beta daran zu arbeiten. Und das von einem Studio das immer für qualität stand. Wer sowas gutredet und unterstützt weil er oder sie es gut findet und über die Fehler hinweg sehen kann zerstört damit sein eigenes Hobby.

    6
    • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 18:14 Uhr

      „Wer sowas gutredet und unterstützt weil er oder sie es gut findet und über die Fehler hinweg sehen kann zerstört damit sein eigenes Hobby.“

      Oder er genießt sein Hobby einfach und hat Spaß, auch wenn nicht alles rund läuft. 🤷‍♂️

      9
      • Johnny N. 52070 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.05.2023 - 20:39 Uhr

        Ich sage mal so generell,
        Spiele die day1 richtig verbugt daher kommen gehören von den gamern finanziell abgestraft.
        Wenn immer blind vorbestellt wird dann wird das mit den verbugten spiele in Zukunft noch schlimmer.
        Seit cyberpunk warte ich immer auf den day1 und gucke mir performance tests an, zb von el Analistasta.
        Ich unterstütze die Publisher nicht mehr blind.
        Zu Redfall, das werde ich erst testen wenn den 60fps Patch erhalten hat, deswegen kann ich dazu nicht direkt etwas sagen.

        2
        • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 21:25 Uhr

          Du redest aber von vorbestellen. Da gebe ich dir recht. Aber es ist doch etwas komplett anderes, wenn ich mir nach reiflicher Überlegung ein Spiel kaufe, trotz all der Fehler die es hat. Oder es halt im GP spiele.

          Da kann ich wie oben aber nicht einfach eine Generalausage machen und meinen ich bin der Mittelpunkt der Welt und alle haben sich nach meiner Meinung zu richten.

          1
          • Johnny N. 52070 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.05.2023 - 22:11 Uhr

            Ich denke Heldenepos hat im Grunde das selbe gemeint wie, wenn ich ihm das mal unterstellen darf.
            Man kann natürlich mit einem spiel das viele bugs hat Spaß haben aber die Entwickler müssen trotzdem das Feedback bekommen das es nicht in Ordnung ist.
            Auch sollte man sich überlegen ob man bewusst den Entwickler mit dem kauf unterstützen mag.
            Wenn man das spiel im Abo zockt dann bekommt der Entwickler sowieso nicht direkt geld von dir. Da ist es egal.
            Guck mir mal die Bewertungen auf steam an. Ich weiß nicht ob man das spiel auf steam gekauft haben muss eine Bewertung abzugeben aber mMn sollte das so sein.
            Auf jeden Fall schützen sich spieler ja auch gegenseitig in dem sie Spielen Bewertungen geben.
            User Bewertungen auf metacritic mag ich zb nicht weil da jeder bewerten darf.
            Da wurde zb tlou2 schlecht bewerten weil das Thema Homosexualität und transgender angekratzt wurde. Ob einem das gefällt oder nicht aber deshalb sollte man kein Spiel schlecht bewerten.

            1
            • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 22:27 Uhr

              Ach, gegen Kritik sage ich gar nichts. Vielleicht hast du die Tage gelesen, dass ich auch sehr viel Kritik am Spiel äußere. Das muss natürlich sein.

              Aber die Spieler sollte man definitiv nicht kritisieren, nur weil es ihnen trotzdem gefällt. Das sind für mich komplett andere Paar Schuhe. 👍

              1
              • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 00:34 Uhr

                Doch an denen die das Spiel kaufen und dafür 70€ hinlegen auf jeden Fall.

                0
                • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 00:49 Uhr

                  Nicht dein Geld und nicht deine Entscheidung. Übe Kritik und lass das Studio kein Geld von dir verdienen.

                  Aber höre doch einfach auf Leute belehren zu wollen. Deine Sicht der Dinge ist nicht die ultimative und endgültige. 🤷‍♂️

                  1
                  • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 01:31 Uhr

                    Habe ich auch nie behauptet. Jeder kann machen was er will. Ja es ist dein Geld. Ja es ist deine Zeit. Doch ich darf doch wohl Aug solche Menschen kritisieren die nur an sich denken 😉

                    0
                    • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 01:40 Uhr

                      Darfst du. Mich betrifft es nicht aber ich finde dieses bashing gegenüber den Spielern die ihr Hobby genießen nicht in Ordnung.

                      0
      • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 05.05.2023 - 22:03 Uhr

        Solch einer\e maht doch das eigene Hobby damit kaputt indem er\sie entwicklern alles durchgehen lässt. 😭

        0
        • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 22:15 Uhr

          Wir sollten einfach einsehen, dass unsere Meinung nicht immer die der anderen ist. Es fällt manchmal schwer, aber jeder der Spaß an Redfall hat, kann nichts falsch machen. 🙂

          0
          • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 02:20 Uhr

            Das verstehst du eben nicht weil du dich auf meine Person fixiert hast. Mir geht es gar icht darum was der einzelne tut, sondern das Entwickler dafür belohnt werden, halbfertige spiele auf den Markt zu werfen, nur weil sie schnelles Geld machen wollen. Es sollte eine Qualitätsprüfung für alle Entwickler geben unabhängig, die das spiel erst zum Verkauf erlauben wenn gundsätzliche Standards gegeben sind.

            1
            • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 07:40 Uhr

              Das fände ich in Ordnung. Das wäre ein Ansatz, bei dem kann ich ein auf dich zukommen. Aber so etwas wird es wohl nie geben bei Videospielen, da sie ja so schlecht sie auch sind, keine Gefahr für Leib und Leben darstellen.

              0
            • Johnny N. 52070 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.05.2023 - 09:22 Uhr

              So wie bei sony als sie den digitalen Verkauf von Cyberpunk 2077 gestoppt hatten.
              Bei steam zb kann man die Spiele bis zu 2h testen und dann wieder zurück geben wenn es nicht gefällt.

              0
    • Lord Maternus 265615 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.05.2023 - 18:16 Uhr

      Das ist aber wirklich arg überzogen. Spiele zu spielen, die einem gefallen, macht das Hobby kaputt, wenn der Mainstream es nicht gutheißt?
      Ich finde ja, dass das blinde Vorbestellen von Spielen oder bereitwillig 120 € oder mehr für ein Spiel zu zahlen dem Hobby mehr schaden, als technisch mangelhafte Spiele zu mögen.

      5
      • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 05.05.2023 - 22:04 Uhr

        Spiele zu spielen die kaputt auf den Markt kommen sind keine Spiele. Du kaufst doch auch kein Auto mit 2 rädern.

        0
        • Lord Maternus 265615 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.05.2023 - 22:47 Uhr

          Du hast das Spiel durchgespielt. Ohne Spaß zu haben. Ohne dass dich jemand gezwungen hätte. Direkt nach Release. Es ließ sich also laden, starten und beenden. So kaputt kann es also nicht sein.

          Mich hat das Spiel nie interessiert, deshalb spiele ich es nicht. Du findest es mies und hast es durchgespielt. Du siehst schon, dass du nach deiner Logik hier das Problem bist, oder? xD

          1
          • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 00:19 Uhr

            Das habe ich doch nur Gran damit ich von Anfang bis Ende mir mein eigenes Bild davon machen kann. Doch neben der eigenen Meinung gibt es nunmal Kriterien die von Anfang an erfüllt sein müssen. Wer diese Kriterien misachtet weil er oder sie damit Spass hat schraubt die Erwartungshaltung nunmal runter. Und gibt so it den Entwicklern mehr Freiraum für Fehler.

            0
    • Robilein 966105 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.05.2023 - 18:24 Uhr

      Also ich finde Mikrotransaktionen oder Pay-to-Win Mechaniken sind schlimmer für unser Hobby als ein Spiel, mit dem man Spaß hat. Microsoft wurde ordentlich gerügt, es gab einen Shitstorm und jetzt kann man nur nach vorn blicken. Kann nur besser werden.

      8
    • xRISCHIx 0 XP Neuling | 05.05.2023 - 18:27 Uhr

      Hast du es schonmal gespielt oder bist du einer dieser Leute die mit der Masse mit jammern?

      3
      • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 05.05.2023 - 22:05 Uhr

        Hab es sogar durchgespielt. War der Krampf meines lebens. Sowas von unfertiges kann nur jemand genießen, der keine ansprüche hat.

        1
        • AppleRedX 80540 XP Untouchable Star 1 | 05.05.2023 - 22:10 Uhr

          Du spielst ein Game durch was der Krampf Deines Lebens ist. Aber sicher doch …

          1
            • DrFreaK666 46260 XP Hooligan Treter | 06.05.2023 - 00:29 Uhr

              Also wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es nicht weiter. Meine Meinung steht dann schon fest

              0
        • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 22:35 Uhr

          „Sowas von unfertiges kann nur jemand genießen, der keine ansprüche hat.“

          Ich finde es schade, dass du immer auf die persönliche Ebene gehst. Was bringt es dir den, wenn du in einer Tour Spieler beleidigst. Deine Meinung hast du ja jetzt ein paar mal geäußert. So etwas hast du doch bestimmt nicht nötig. Es geht doch nur um Videosspiele. 🙂👌

          2
          • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 00:28 Uhr

            Das ist nicht persönlich gemeint. Jemand der über gravierende Fehler weg sieht, weil es ihm oder ihr Spass macht, selbst mit Fehler und somit diese Fehler durch aktives spielen und Geld unterstützt denkt dabei nur an sich. Und unterstützt somit den Verfall einer Branche ins Bodenlose. Wenn da keine Kritik geäussert wird bei einem Spiel, das technisch und inhaltlich nicht das bietet was versprochen wurde bzw was man ja sowieso von einem Vollpreistitel erwartet und es sogar noch schön redet, dann haben wir am Ende ne Menge Entwickler die genau so handeln werden. Halbfertige spiele auf den Markt bringen zu einem Vollpreistitel.

            0
            • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 00:45 Uhr

              Du machst einen großen Denkfehler. Auf der einen Seite sagst du, dass Spieler die Geld für ein Minderwertiges Produkt bezahlen daran schuld ist, dass die Branche vor die Hunde geht.

              Aber dafür müsste es ja massenhaft gekauft werden. Wenn dem so wäre, hätte der Entwickler am Ende alles richtig gemacht.

              Also denke ich nicht, dass die Leute die Spaß an dem Spiel haben, dir deine Freude an der Kritik nehmen. Dir gefällt es nicht und du willst es nicht? Kaufe es nicht. Aber versuche Leute die Spaß an ihrem Hobby haben nicht zu belehren was sie mit ihrem Geld und ihrer Zeit machen. So wichtig ist niemand von uns. 🙂

              1
              • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 01:28 Uhr

                Also willst du damit sagen das die Leute die ein Minderwertiges Produkt kaufen eher eine Nische sind? 🤣 Die Entwickler haben auch Geld bekommen damit sie ihr Spiel bei Gamepass haben. Du machst den denkfehler, indem du eben minderwertige Produkte unterstützt. Niemand spricht hier von Spass, sondern von der unterstützung durch, Meinung und Tatkraft. Es gibt Menschen denen auch ne halbe Wurst reicht obwohl sie trotzdem für einen ganzen bezahlen. Das beweist ja im Grunde das was ich und viele andere sagen.

                0
                • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 01:36 Uhr

                  Vorneweg. Ich habe das Spiel weder gekauft noch länger als eine Stunde gespielt bisher und außerdem verteidige ich das Spiel nicht und habe selbst Kritik geübt.

                  In unserer ganzen Diskussion geht es von Anfang an und bist jetzt, nur darum, dass du meinst über anderen Spielern zu stehen und diese irgendwie belehren müsstest was sie mit ihrem Geld machen, ob sie Spaß an dem Spiel haben oder ob sie Zeit investieren.

                  Wie gesagt so wichtig bist du nicht. Das ist auch nicht negativ gemeint, sondern eine Tatsache. 🙂

                  0
                  • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 02:16 Uhr

                    Habe ich nie behauptet. Jeder kann machen was er oder sie will. Wenn jemand ein unfertiges Spiel kaufen will bitte. Doch die Tatsache daß man ein unfertiges Spiel lobt weil es Spass macht,und das Entwickler dafür auch noch Geld bekommen ist nun Mal eine Wirkung die weitreichende folgen hat. Sehr dir doch Mal die Branche an. Es kommen immer mehr unfertige spiele raus. Das du das Verteidigest zeigt doch einfach was da schief läuft.

                    0
                    • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 07:37 Uhr

                      Ich glaube wir drehen uns im Kreis und kommen nicht mehr weiter. 😅

                      1
        • Robilein 966105 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.05.2023 - 22:55 Uhr

          Du hast es also durchgespielt? Wenn es so schlimm und sogar der Krampf deines Lebens war warum hast du es überhaupt durchgespielt? So schlecht kann es dann nicht gewesen sein. Schon irgendwie komisch oder?🤔🤔🤔

          Ich genieße das Spiel und habe somit keine Ansprüche. Alles klar, gut zu wissen das du mich so gut kennst.

          3
          • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 00:30 Uhr

            Weil ich ohne es zu Ende zu spielen niemals das ganze Bild vom Spiel hätte und somit als die Fehler nicht aufzählen könnte. Gekauft habe ich es und hätte ich es auch nie. Gamepass hat da geholfen aber selbst dafür ist das Spiel eine Schande 😭

            1
            • Robilein 966105 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 06.05.2023 - 01:00 Uhr

              Selten so einen Müll gelesen. Bist wohl eher zum trollen hier. Ich bin jetzt raus, die Zeit ist mir zu schade.

              0
              • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 01:04 Uhr

                Immer höflich und nett sein Robi. Wir wollen hier doch keinen Ärger machen. 🙂👌

                Der nette Mann meint das alles bestimmt nicht so.

                0
                  • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.05.2023 - 01:30 Uhr

                    Ach, dass passt schon so. Mir wurde heute morgen nahegelegt den Rage-Mode zu verlassen und daran versuche ich mich jetzt strikt zu halten. 👌

                    0
                    • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 06.05.2023 - 06:33 Uhr

                      Bist du jetzt im Zen Mode quasi…

                      1
    • MacCoin 49220 XP Hooligan Bezwinger | 05.05.2023 - 21:28 Uhr

      Warum sollten sie es mit dem nächsten Spiel besser machen, wenn es von den Fanboys schöngeredet wird? Man kauft ja auch kein Auto und die Lenkung wird erst später nachgereicht, oder eine Blu Ray, wo der Ton Mono ist und der Rest nachgereicht wird…….

      2
      • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 21:31 Uhr

        Und deswegen soll man jetzt aufhören das Spiel zu spielen oder Spaß daran zu haben? Ist das wirklich dein Ernst?

        4
        • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 05.05.2023 - 22:06 Uhr

          Ja, gibt genug andere Entwickler die mit ihrem Spiel die Spieler nicht verarschen. Sowas zu unterstützen ist einfach egoistisch und macht den Markt kaputt.

          0
          • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 22:24 Uhr

            Das ist deine Ansicht. Der Spieler der Spaß an dem Spiel hat, sieht das natürlich anders. Außerdem führt das eine nicht zum anderen. Ansonsten hätten wir noch Topgames oder nur noch Megafails. Du siehst gerade nur schwarz oder weiß finde ich. Es gibt aber noch etwas in der Mitte.

            1
          • AppleRedX 80540 XP Untouchable Star 1 | 06.05.2023 - 01:25 Uhr

            Es gibt auch genug „Spieler“ die andere mit Ihren Geschichten verarschen wollen.

            0
        • MacCoin 49220 XP Hooligan Bezwinger | 05.05.2023 - 22:09 Uhr

          Wo steht das?? Man sollte auf jeden Fall so etwas abstrafen , ich bestelle schon lange keine Spiele mehr vor.

          0
          • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 22:20 Uhr

            Da gebe ich dir recht. mache ich auch schon lange nicht mehr. 👍

            Aber wie ich schon vorhin erwähnt habe, finde ich es legitim, wenn jemand trotz der Schwächen ein Spiel kauft. Das ist dann seine Entscheidung und die geht uns am Ende nichts an. Nicht unser Geld und nicht unsere Zeit. 🙂

            1
          • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 05.05.2023 - 23:00 Uhr

            Aber was ist, wenn du nun wirklich etwas Spass mit dem Game hast? Was dann?

            Sollte man sich dafür nun schämen? 🙄

            Ich zocke es über dem Gamepass und habe deshalb keinen Vollpreis bezahlt. Hatte auch keine mega Erwartungen.

            1
            • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 00:36 Uhr

              Ich rede ja über die Leute die das finanziell unterstützen und über die Entwickler die solch ein Spiel dann immer noch für 70€ verkaufen.

              0
              • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 06.05.2023 - 01:58 Uhr

                Da die Xbox Gaming Studios Spiele am Day one im Gamepass erscheinen hat man ja die Wahl.

                Ich hätre auch keine 70 Euro dafür gezahlt, aber das muss jeder selber entscheiden 🤷‍♂️

                0
                • heldenepos 1195 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 02:22 Uhr

                  Ja aber du vergisst das Entwickler von Microsoft ein Batzen Geld dafür erhalten das ihre Spiele im Gamepass erscheinen.

                  0
                  • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 06.05.2023 - 02:50 Uhr

                    Und trotzdem habe ich die Wahl. Die Wahl muss jeder für sich selbst treffen.

                    0
            • MacCoin 49220 XP Hooligan Bezwinger | 07.05.2023 - 09:21 Uhr

              Lustigerweise fand ich die Grafik und Performance nicht Mal so schlimm (klar bei einem Vollpreis 1st Party Spiel sollte das sitzen) aber dieses Gunplay🙈 und vor allem diese Menüs mit dem Courser , da sieht man , daß es ein PC Spiel ist und später für die Konsole hingeschludert wurde.

              0
              • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 07.05.2023 - 09:29 Uhr

                Ich bin generell der Meinung, dass das viel noch viele Patches bekommen sollte und wegen der Grafik – gebt es The Coalition, dann wird ein Schuh draus 😉

                0
  3. xRISCHIx 0 XP Neuling | 05.05.2023 - 18:26 Uhr

    Das größte Problem was ich sehe sind die Medien, die ein Problem größer darstellen als es ist. Die meisten die schlecht darüber reden haben es nicht einmal angespielt. Ja es ist nicht so top, aber man kann es spielen.
    Es gibt weit aus schlimmere spiele die einen hohen Metascore bekommen haben. 🤫

    5
    • WissamWizzy 33030 XP Bobby Car Schüler | 05.05.2023 - 20:54 Uhr

      Ich habe es gespielt, und es war schrecklich, hoffe auf ein paar dutzend Updates bis Weihnachten damit ich es mit spass spielen kann.

      3
  4. Wartenaufwunder 83470 XP Untouchable Star 2 | 05.05.2023 - 18:34 Uhr

    „Sogar die Texturen von Baumstämmen in Halo Combat Evolved auf der ersten Xbox sind knackiger als die in Redfall auf Xbox Series X|S, wie Vergleichsbilder im Artikel zeigen.“ Das ist halt wirklich übel und inakzeptabel….hoffe und denke das war ein einmaliger heftiger Ausrutscher…..und nun blicken wir nach vorne. Hoffe und denke das es aufgearbeitet wird.

    4
    • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 05.05.2023 - 23:02 Uhr

      Halo und Redfall haben einen ganz anderen Grafikstil.

      0
      • Wartenaufwunder 83470 XP Untouchable Star 2 | 06.05.2023 - 00:19 Uhr

        Da Steht auf der ERSTEN Xbox. Das was die darstellen konnte müssten unsere Handys mittlerweile können 😅

        0
        • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 06.05.2023 - 07:16 Uhr

          Das könnte man doch über viele Spiele schreiben. Pentiment sieht grafisch auch nicht aus wie Gears.

          Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass viele AAA erwartet haben.

          Ich nicht.

          0
  5. Hey Iceman 681690 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 05.05.2023 - 18:59 Uhr

    „10 bis 20 Sekunden dauern kann, bis die vollständige Textur geladen ist“
    Uff das is schon heftig 😥

    0
    • Kenty 181680 XP Battle Rifle Man | 06.05.2023 - 01:20 Uhr

      Hehe, bis dahin ist man ja schon lange wieder weg und im nächsten Bereich, der dann auch erst nachgeladen werden muss 🙈

      0
      • Hey Iceman 681690 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 06.05.2023 - 08:30 Uhr

        Erinnert mich an Daytona USA auf dem Saturn, da fuhr man Richtung Ovalkurve und das Bild wurde 10 Meter vor der Nase erst aufgebaut,trozdem hab ich das spiel damals geliebt 🤣

        1
        • Kenty 181680 XP Battle Rifle Man | 06.05.2023 - 08:48 Uhr

          Ach, ich komm noch aus einer Zeit, da gab’s mal so Spiele, die hatten noch überhaupt keine Texturen sondern nur Wireframes, und selbst die waren damals ™ ganz toll. Dann gab’s irgendwann einen Fortschritt und die Dinger haben sogar die verdeckten Linien ausgeblendet (!). Und noch fortschrittlichere Spiele haben dann sogar Schattierungen mit einem Pixelmuster auf die Wireframes gemalt.

          Aber damals waren das halt auch andere Zeiten, und heutzutage sollten die Entwickler schon ihre Sachen im Griff haben und die Hardwareversprechen der Series X auch einigermaßen halten. So lange Texturladezeiten sind heute einfach nur meh.

          0
          • Hey Iceman 681690 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 06.05.2023 - 11:21 Uhr

            Ich würde es ja verstehen wenn es ein kleines Team ist das in ner Garage arbeitet.
            Aber Arkane gehört zu MS und da sollten solche Schnitzer nicht passieren.

            0
  6. RetroNeverDies 2310 XP Beginner Level 1 | 05.05.2023 - 19:47 Uhr

    Ich bin ja auch kein Fan davon, blind draufzuhauen, aber in einer Sache hat der User „heldenepos“ weiter oben schon einen Punkt. Sie verlangen 70€ für dieses Spiel. Wenn man die bezahlt hat, wie ich selbst zum Beispiel, kommt man sich nicht gut dabei vor. Das kann ich euch sagen. Leider ist das mittlerweile bei allen Publishern so (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    1
    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 05.05.2023 - 21:44 Uhr

      Feier dein Avatar. Ichiban die coole Socke.
      Kann den 8.Teil nicht mehr erwarten. <3

      2
    • Lord Maternus 265615 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.05.2023 - 23:10 Uhr

      Tut mir leid, aber du wusstest entweder, was du kaufst oder du hast blind gekauft (damit meine ich, ohne das fertige Spiel mal gesehen zu haben). In beiden Fällen kann Bethesda nichts dafür.

      Ja, sie haben Mist gebaut, aber gekauft hast du es selbst.

      1
      • RetroNeverDies 2310 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 07:37 Uhr

        Klar ist der Kunde der dumme und nicht das Unternehmen. Sorry aber das ist einfach nur Quatsch. Sie hätten auch erst ihr Produkt fertig machen können, bevor sie es verkaufen. Du kannst nicht von jedem erwarten das er sich vorher Stunden lang im Internet informiert.
        Ich hätte das machen können, aber ich kaufe mir alles day one was mir gefallen könnte. Es gibt aber leute die können das nicht, und die kaufen sicherlich nicht noch mal ein Game von Arkane/Bethesda. Es gibt nicht nur Hardcore Gamer da draußen die über alles perfekt informiert sind und das ist die größte Gruppe.

        0
        • Lord Maternus 265615 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.05.2023 - 08:35 Uhr

          Ja, die große Mehrheit hängt nicht täglich hier rum, das stimmt.
          Aber ich hab von dir gesprochen. Du kaufst alles Day One, was dir gefallen könnte, schreibst du. Also würde ich mal denken, dass Redfall nicht der erste Fehlkauf war, den du mit stundenlanger (oder vielmehr fünf Minuten) Recherche hättest verhindern können. Hätte dir 70 € und jede Menge Nerven gespart.
          Aber du hast dich bewusst dagegen entschieden und die Katze im Sack gekauft. Und das ist nunmal deine eigene Schuld und nicht die des Entwicklers.

          Es geht mir auch nicht nur um Redfall, sondern allgemein um Spiele, bei denen nach Blindkäufen oder Vorbestellungen gemeckert wird, weil sie unfertig sind. Immer sind nur die Entwickler Schuld. Man könnte glatt meinen, die zwingen euch zum Kauf.

          0
          • RetroNeverDies 2310 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 09:47 Uhr

            Du verstehst nicht um was es mir dabei geht, es geht mir nicht um die 70 Euro, es geht mir darum das solche veröffentlichung mit der Brand XBOX in Verbindung gebracht werden, die es wahrlich schon schwer genug hat aktuell. Aber okay, ich bin selber schuld das ich ein Produkt kaufe und erwarte das es vernünftig funktioniert. Ich idiot

            1
            • OzeanSunny 0 XP Neuling | 06.05.2023 - 09:52 Uhr

              Ja der Kunde ist halt immer der dumme.
              Ein Spiel erscheinen man kauft es sich dann ist es in einem schlechten Zustand und der es gekauft hat ist selbst schuld.
              Das ist ja echt mal eine komische Logik.
              Wenn etwas erscheint dann sollte es Top sein.
              Und nicht in einem Zustand von einem Desaster.

              2
              • RetroNeverDies 2310 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 10:04 Uhr

                So sieht es aus! Man sollte über den eigenen Tellerrand hinaus blicken, die leute die ins Geschäft (ja sowas gibt es tatsächlich) gehen und das Spiel Kaufen dürfen am ende nicht die Dummen sein. Als Belohnung dafür das sie etwas für Vollpreis kaufen, dürfen sie sich dann im Netzt anhören „zwingt euch doch keiner“ „da muss du doch vorher mal nachgucken im Netz“ Sorry aber so Gewinnt man keine kunden, so verliert man sie.

                2
                • OzeanSunny 0 XP Neuling | 06.05.2023 - 10:11 Uhr

                  Da bin ich definitiv bei dir.
                  Schuld hat der Publisher und niemand anderes.
                  Ja die Kommentare dazu sind dann wirklich super.
                  Wenn wir alle so drauf wären und es hinnehmen wie einige andere dann haben die Entwickler absolute Narrenfreiheit

                  1
                  • Lord Maternus 265615 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.05.2023 - 10:29 Uhr

                    „Schuld hat der Publisher und niemand anderes“
                    Am Zustand des Spiels zum Release? Auf jeden Fall. Da hat niemand was anderes behauptet.

                    „Wenn wir alle so drauf wären und es hinnehmen wie einige andere“
                    Hinnehmen? Zum Beispiel indem man blind vorbestellt oder nur auf Grundlage von Marketing-Material den Vollpreis zahlt?

                    „dann haben die Entwickler absolute Narrenfreiheit“
                    Die haben sie schon. Weil man eben nicht darauf achtet, ob die Sachen ihr Geld wert sind. Es wird blind gekauft und hinterher gejammert. Dann hat der Entwickler aber schon einen weiteren Verkauf zum Vollpreis verbucht.
                    Dem könnte man vielleicht ein bisschen entgegensteuern, indem man keine Spiele kauft, die man für unfertig oder zu mangelhaft hält. Zur Not eben erst zwei bis 48 Stunden nach Release. Aber nein, die Idee ist so abwegig, dass man sie einfach nicht verstehen will.

                    Auch für dich nochmal: Niemand hat Entwickler und Publisher verteidigt. Nur die haben ihre Verantwortung und der Kunde hat seine. Ich kann das Spiel nicht für sie fixen, aber ich kann entscheiden, es nicht zu kaufen.

                    0
            • Lord Maternus 265615 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.05.2023 - 10:11 Uhr

              „Aber okay, ich bin selber schuld das ich ein Produkt kaufe und erwarte das es vernünftig funktioniert.“
              Du bist schuld, wenn es du kaufst, obwohl du dich in wenigen Minuten davon überzeugen kannst, ob es funktioniert oder nicht.

              Nochmal: Ja, das Spiel mag aus technischer Sicht Mist sein. Ja, das sollte so nicht erscheinen. Ja, das gibt ne verdienten Imageschaden. Da sind wir überall der gleichen Meinung. Ich bin nur der Ansicht, dass man eben ein bisschen verantwortungsvoller mit seinem Geld umgehen kann. Zumal es ja nicht das erste Spiel ist, das nen miesen Launch hinlegt.

              0
              • RetroNeverDies 2310 XP Beginner Level 1 | 06.05.2023 - 10:50 Uhr

                Ich glaube wir beide sind gar nicht weit voneinander entfernt. Du hast recht mit dem was du sagst, informieren geht ganz schnell. Ich sage aber, du darfst so etwas nicht Voraussetzen. Der Großteil der Gamer macht das nicht, diese Kunden bekommst du nicht wieder, und das ärgert mich als Gamer das MS so sorglos mit dieser essenziellen Käufer Gruppe umgeht.

                0
                • Lord Maternus 265615 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.05.2023 - 10:59 Uhr

                  Da bin ich bei dir xD
                  Ich setze es auch nicht für jeden einzelnen voraus. Aber eben für die Leute, die sich dann in Communitys wie dieser hier darüber auslassen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, es geht mir um dich.
                  Du bist im Hobby tief genug drin, hier zu sein, also wäre es dir auch zuzutrauen, direkt nach Release zu entscheiden, ob das Spiel dir 70 € wert ist und ob du den Publisher mit deinem Geld unterstützen möchtest oder nicht. Das hast du nicht, also liegt es bei dir, das als Fehlentscheidung deinerseits zu verbuchen.
                  Und damit will ich auf keinen Fall sagen, dass es auf Seiten von Arkane und Bethesda nicht noch viel mehr und viel größere Fehlentscheidungen gab.

                  Im Grunde würde ich also sagen, wir haben beide Recht xD

                  1
    • buimui 386670 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.05.2023 - 23:11 Uhr

      Ich würde keine Spiele mehr vorbestellen. Das spart dir die ganze Ärgerei.

      2
      • Kenty 181680 XP Battle Rifle Man | 06.05.2023 - 01:24 Uhr

        Ich habe mir Diablo 4 vorbestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es da ähnlich schlimme Probleme wie in Redfall geben kann. Aber generell bestell ich mir auch nur noch wenig vor, wenn die Entwickler jetzt solche Sachen mit ihrer Kundschaft machen. Das Vertrauen ist halt langsam mal am Ende, wenn man heutzutage fast nur noch Bananensoftware bekommt.

        0
  7. BLACK 8z 80420 XP Untouchable Star 1 | 05.05.2023 - 20:29 Uhr

    Mhm… Schon krass aber ganz ehrlich, hätten die das nicht analysiert, hätte ich das vermutlich nie oder nur ansatzweise gemerkt.
    Zumindest habe ich bisher nur aufploppende Dinge in weiter Ferne bemerkt, ansonsten bisher kein einziger Bug, Fehler oder sonst iwas.
    Ok, wenn man es ganz genau nimmt ab und zu mal ein Mikro-Rukler aber dann war’s das auch schon.
    Jetzt mal im Ernst, ich bin eigentlich der letzte der das Spiel verteidigen möchte da ich es ohne GP niemals angezockt hätte da mich das Game eigentlich sogut wie nicht angesprochen hat, aber ich spiele es und das auch noch gerne.
    Klar hat es gewisse Schwächen aber das haben andere auch und da nehmen sich die ganzen großen nicht viel.
    Das mit den Baumstämmen mag ja vielleicht so sein aber ich wüsste keinen, der sich vor nen Baum stellt und Ihn analysiert. Sprich, sowas stört mich dann auch nicht wenn es mir nicht immer vor die Linse kommt.
    Ich find echt Wahnsinn wie maßlos in den Medien oft übertrieben wird!
    Ich hoffe MS stellt sich vor den Entwickler und blockt das ganze soweit ab dass die zwar nächstes Mal gewisse Dinge ändern bzw. anders machen aber sie trotzdem mit genug Selbstvertrauen an die Sache ran gehen damit es auch was werden kann und sich nicht bei jedem Statement die ganzen Hater auf die Bank holen… 🤔

    2
    • Kenty 181680 XP Battle Rifle Man | 06.05.2023 - 01:27 Uhr

      Also wenn man hinter einem Baum in Deckung geht fällt einem das schon auf, dass man da eine Matschwand vor sich hat. Braucht man nichts zu analysieren oder gar eine Lupe auszupacken.

      0
      • BLACK 8z 80420 XP Untouchable Star 1 | 06.05.2023 - 09:11 Uhr

        Ist mir selbst noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet.

        0
    • Krawallier 94325 XP Posting Machine Level 2 | 06.05.2023 - 19:11 Uhr

      Also bei mir war schon auf der Fähre der erste Bug zu sehen und zwar steckte das aller erste Dokument was man finden konnte im Boden und weiter unten war ein Transporter dessen Werbefläche an der Seite totals verschwommen war und wo die Texturen auch nicht nachgeladen wurden.

      Ich spiele gerne Spiele, auch mit Macken, aber dann muss halt dafür Gameplay und/ oder Story stimmen.

      0
  8. Mr Poppell 57720 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.05.2023 - 20:29 Uhr

    Bugthesda hat wieder abgeliefert, erinnert sich noch jemand an den katastrophalen Launch von Fallout 76? Und etliche Patches später wird es von der Community gefeiert also abwarten und Tee trinken das wird schon noch gefixt 😅👍

    3
    • Krawallier 94325 XP Posting Machine Level 2 | 06.05.2023 - 19:14 Uhr

      Dasc ist ja nicht nur Bethesda. Vor Reinfall gab es ja Godfail und inzwischen ist Godfall ein echt gutes Spiel geworden. Gibt auch zig andere Spiele, aber warum mit Ansage gegen ein Wand laufen? Den Release um einen Monat verzögern hätte warscheinlich die schlimmsten Patzer verhindert.

      1

Hinterlasse eine Antwort