Remedy Entertainment hat große Pläne und will in Zukunft jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen. Den Anfang soll Alan Wake 2 im Jahr 2023 machen. Danach soll, neben kostenlosen und kostenpflichtigen Erweiterungen, jedes Jahr ein neues Spiel folgen.
Dies erklärte CEO Tero Virtala im kürzlich veröffentlichten Finanzbericht von Remedy für das Jahr 2022. Der Entwickler plant somit ab dem Jahr 2023 jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen, zusätzlich zu „zusätzlichen kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten“ für bereits veröffentlichte Titel.
„Unsere mittelfristige Roadmap steht nun fest, und wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Umsetzung der Projekte in der aktuellen Spiele-Pipeline“, so Virtala. „Die Investitionen in unsere Teams, die Northlight-Spiele-Engine und das Toolset, die Supportfunktionen und die externe Entwicklung sind die wichtigsten Voraussetzungen für unseren nächsten Wachstumssprung in den kommenden Jahren. Wir planen, ab 2023 ein neues Spiel pro Jahr zu veröffentlichen, begleitet von zusätzlichen kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten.“
Nun ja.. vornehmen kann man sich viel.. wenn’s die Manpower haben und klug einsetzen..
why not?
Man darf natürlich auch nicht jedes Jahr AAA Spiele erwarten.. da werden auch schonmal paar Jahre mit kleineren Spielen überbrückt.. muss aber nicht schlecht sein,
Wie man gut am Beispiel von Grounded sehen kann 👍😉
Da bin ich mal gespannt , solange es auch von der Qualität gute Games werden und keine verbugten sonst was .
Das ist sportlich würde ich sagen. Solange die Qualität stimmt und es Singleplayer Spiele sind habe ich natürlich nichts dagegen🙂
Die Frage die sich mir da sofort stellt, sollen dass immer neue IPs sein oder wirds ähnlich wie bei CoD/ Ubisoft wo jedes Jahr ein neuer Teil der selben IPs kommen? 🤔
Solang die keinen Höhenflug bekommen und abliefern, ok aber sehe das etwas skeptisch dass das so machbar ist ohne dass etwas auf der Strecke bleibt 🙈
Klar. Jedes Jahr ein Qualitätstitel. Als Hobbyanaylist behaupte ich das funktioniert nicht. Eventuell so einen Pixelkram zwischendruch, den 3 Leute in 3 Monaten fertig machen.
Wir dürfen gespannt sein. Sofern es immer fertige Spiele sind, würde ich mich jede Jahr über einen schönen Titel freuen. 🙂
Eigentlich ist ja Remedy vor allem für Verschiebungen bekannt und nicht für einhalten von Releasedates.
ich würde mich mit solchen Aussagen lieber zurück halten. Man macht sich nur unnötig selbst Stress
Die Aussage wundert mich auch. Es ist ja auch nicht so, als würde bei Anderen, die sowas machen nur Gold bei rum kommen.
Ja, genau! Du sagst es! Vor allem bei AAA Titeln. Hinterher leiden wieder die Mitarbeiter daran unter unzumutbaren Arbeitsbedingungen.
Lieber alle 2 oder so…und dafür fertig und nicht so Auftragsarbeiten wie bei Crossfire
Remedy gehören zu meinen Lieblings-Devs. Hoffentlich verfallen die nicht ins ins Call of Duty/ Assassins Creed – Schema.