Sea of Thieves

Kleines Boot für einsame Piraten und Gefängnis für Störenfriede

RARE stellt das kleine Boot in Sea of Thieves vor, das bald auch in der Alpha spielbar sein wird.

Nach der New York Comic Con 2017 haben Executive Producer Joe Neate und Senior Designer Shelley Preston einige sehr interessante Details zum Multiplayer von Sea of Thieves bekannt gegeben.

Jeder weiß, dass Sea of Thieves nur so viel Spaß macht, wie die Piratencrew auch zulässt. Einsame Piraten befürchten bereits im Vorfeld, dass ihnen schnell der Spielspaß vergeht, wenn sie alleine die offene Spielwelt erkunden. Doch RARE hat sich für die einsamen Stunden in Sea of Thieves ebenfalls etwas ausgedacht: Das kleine Boot.

Hierbei können Spieler alleine die Welt erforschen, sich mit den Begebenheiten des Spiels anfreunden und sich auf Wunsch auch in 1vs1 Duellen mit anderen Einzelgängern begeben oder zusammenarbeiten, um gemeinsam ein großes Schiff zu bauen und eure ersten Schätze zu entdecken. Dies könnte der Grundstein für eine neue Crew sein und somit wachst ihr mit eurer Crew und eurem Schiff. Wer will, kann dazu versuchen mit mehreren 2-Crew-Schiffen, größere Schiffe anzugreifen

Darüber hinaus gibt es immer wieder Spieler, die sich einen Spaß daraus machen, das eigentliche Ziel zu boykottieren. Anstatt die Segel zu setzen, wird so der Anker geworfen oder das Ruder herumgerissen, nur um die ganze Crew zu ärgern. Damit dies nicht jegliche offene Runde in der Crew kaputt macht, wurde das Schiffsgefängnis eingeführt. Dabei können alle Crew-Mitglieder darüber abstimmen, ob ein Spieler als Störenfried eingebuchtet werden soll oder nicht. Der Störenfried soll gleichzeitig aus seinen Fehlern lernen und somit könnt ihr ihm eine zweite Chance geben.

Das kleine Boot soll in Kürze in der Sea of Thieves Alpha für alle Xbox Insider zur Verfügung stehen. Weitere Eindrücke gibt es im folgenden Video von RARE:

= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HaLoFaN91 89385 XP Untouchable Star 4 | 13.10.2017 - 12:13 Uhr

    sehr coole Ideen die sie da mit einbringen 😍bin auch gespannt, heute in der zu stechen 👌

    2
  2. KeksDoseAXB 26750 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.10.2017 - 12:32 Uhr

    Toll, dann schipperst du alleine mit deiner Nussschale auf eine unentdeckte Insel zu, kommt ein Schiff mit 4 Mann an Bord vorbei und verpuhlt dir eine Breitseite vor den Bug und das Abenteuer ist gelaufen. Klingt nach viel Spaß….nicht!

    3
    • Z0RN 133120 XP Elite-at-Arms Silber | 13.10.2017 - 12:33 Uhr

      Dann hast du es wohl nicht ganz verstanden, was im Video erklärt wird.

      5
      • GURK3NS3PP 39595 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.10.2017 - 12:49 Uhr

        Schreibe als Strafe 100x „ich muss den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift“ sonst komme ich ins Kittchen 😛

        1
      • KeksDoseAXB 26750 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.10.2017 - 14:11 Uhr

        Tschuldigung, aber ich habe mir abgewöhnt, Gameplay von den Spielen zu gucken, die ich mir kaufen werde. Soll ich mal eine Ausnahme machen? Oki doki. 😉

        Ach ja :
        Ich muss den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift… Ich muss den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift… Ich muss den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift… Ich muss…

        Hey, Moment mal, ich hab den ganzen Artikel gelesen, nur das Video nicht geguckt, verdammt!

        1
  3. TheActiVezZ 19320 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.10.2017 - 14:38 Uhr

    Würde mich ja auch freuen das mal zu zocken aber momentan steht bei mir in der insider app noch nichts … naja muss ich halt abwarten ^^

  4. de Maja 54510 XP Nachwuchsadmin 6+ | 13.10.2017 - 17:44 Uhr

    Gibts denn noch eigentlich größere Schiffe als das 4 Mann Schiff, finde es schlecht das die Crew auch nur auf 4 Mann beschränkt ist.

Hinterlasse eine Antwort