SEGA: Genesis feiert seinen 30. Geburtstag

Der SEGA Genesis feiert seinen 30. Geburtstag und wird bald im Miniformat neu aufgelegt.

„Genesis Does”. Ein einfacher Satz, der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzte. Diese beiden Worte waren mehr als nur ein einprägsamer Slogan, der die Stärken der SEGA Genesis und der innovativen, mit Arcade-Hits gefüllten, Bibliothek definierte.

30 Jahre später ist die SEGA Genesis noch immer in den Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Zu Ehren dieses bemerkenswerten Tages hat SEGA den klassischen Werbespot von „Genesis Does“ nachgestellt, um Genesis-Fans wieder in die glorreichen Tage der 16-Bit-Revolution zu führen. Dieses Mal konzentriert man sich jedoch auf das Line-Up des SEGA Genesis Mini. Vorbestellung hier auf Amazon möglich!

Mega Drive Mini

Genesis Mini

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 34855 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.08.2019 - 22:18 Uhr

    Meine erste Konsole. Eine Gottheit. Ein Traum. Danke das du mich aus dem Dunkel der “ DDR “ geführt hast. Für dich habe ich Blau gemacht, für deine Spiele habe ich Zeitungen ausgetragen. Alles gute zum Geburtstag, mein Freund. 🎂💐🥰

    4
    • Pantherbuch1980 34855 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.08.2019 - 23:18 Uhr

      Das ist wahr. Alle hatten ein Nintendo Zuhause, aber die coolen Games gab es bei mir. 10 Leute bei mir ( 3 davon Freunde ) und alle am glotzen wie ich Sonic gespielt habe. Jeder war total von den “ Erwachsenen Games “ beeindruckt. What a time 2 be Alive?! 😂

      0
    • Z0RN 163515 XP First Star Silber | 15.08.2019 - 06:26 Uhr

      Hey jetzt komm! 😀 Aber auch ich hatte nach dem Atari, C64 usw. auch den SEGA GENESIS bzw. MEGA DRIVE. 😀

      1
  2. Ash2X 125605 XP Man-at-Arms Gold | 15.08.2019 - 08:30 Uhr

    Da bekommt man doch glatt Bock auf eine Runde Thunderforce 4…das nie den Weg auf die Sammlungen geschafft hat…
    Ich glaube das ich kaum auf einer Konsole so viel Trash hatte,der gleichzeitig so spaßig war.Auf dem Dreamcast vielleicht.Mazin Wars,Cyborg Justice,Cadash…war eine geile Zeit 😀

    0
  3. snickstick 147580 XP Master-at-Arms Onyx | 15.08.2019 - 08:45 Uhr

    Bis 8-Bit bin ich bei Sega gewesen aber die 16-Bit Welle hat mich damals zu Nintendo gespült 🙂

    0
  4. scott75 30960 XP Bobby Car Bewunderer | 15.08.2019 - 09:20 Uhr

    Beste Games , Sub Terrainia , Virtua Racing , Mortal Kombat 1 und 2 uncut , Terminator uncut , Robocob vs Terminator uncut , Mega Turrican von Faktor 5 , Probotector und und und ! Dafür musste ich ordentlich sparen !

    0
    • Senseo Mike 17960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.08.2019 - 16:21 Uhr

      Probotector hatte ich auch, aber für das Snes😁
      Edit: Bei Nintendo hieß das Game Super Probotector, wusste nicht das es auch für Segas 16 Bit Kiste gab.
      @Ash2X, Thunderforce 4 ist für mich das beste Mega Drive Game, mit rekordverdächtigen 7 Ebenen scrolling. Das war echtes Pseudo 3D😁

      0

Hinterlasse eine Antwort