Senua’s Saga: Hellblade II: Gerücht: Spiel wird bei den Game Awards gezeigt

Übersicht
Image: Xbox Games Studios

Laut einem Insider könnte Senua’s Saga: Hellblade 2 während der diesjährigen Game Awards gezeigt werden.

Laut dem recht gut informierten Jeff Grubb von VentureBeat könnten die Chancen gut stehen, dass das von Ninja Theory entwickelte Senua’s Saga: Hellblade 2 während der diesjährigen Game Awards gezeigt werden könnte. Dies äußerte er im jüngsten DefiningDuke-Podcast und lieferte konkrete Gründe für seine Vermutungen.

In Anbetracht der Dichte an Ankündigungen von Microsoft auf Gaming-Events in diesem Jahr glaubt Grubb, dass die Redmonder das Spiel auf der TGA am 9. Dezember enthüllen werden.

„Ich denke, Hellblade 2 war auch so etwas wie der Plan, aber wir werden sehen, ob das tatsächlich passiert. Sie haben darüber nachgedacht, die Sache nach der E3 mit Parris zu machen. Sie haben darüber nachgedacht, das in die Show einzubauen, aber sie sagten: ‚Nein, das ist zu viel für euch, also heben wir uns das auf und machen etwas später im Jahr‘, wahrscheinlich die Game Awards, das wird der Plan sein. Wir werden sehen, diese Pläne könnten sich ändern“, sagte Jeff Grubb

Denkt daran, dass bei aller Vorfreude auf Senua’s Saga: Hellblade 2 diese Meldung unbedingt als Gerücht zu verstehen ist!

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


117 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 279330 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.10.2021 - 20:50 Uhr

    Solange es nicht wieder nur ein Cinematic Trailer ist, gerne auch wenn mich das erste Spiel nicht packen konnte.

    1
  2. Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 03.10.2021 - 20:59 Uhr

    Wurde nicht schon 2020 bei der Werbung für die Series X mit Hellblade 2 geworben? Ich find’s jetzt nicht mehr und dachte immer, dass Hellblade 2 bei oder kurz nach dem Release der Series X erhältlich sein würde. Und jetzt sind wir ein Jahr weiter und es gibt immer noch nur Gerüchte. Finde ich persönlich ziemlich ernüchternd.

    1
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 03.10.2021 - 21:04 Uhr

      Die haben locker ein Jahr zu früh angekündigt bzw. einen kleinen Trailer gezeigt. Hätte man sich damals sparen sollen.

      2
      • Ic3cold 9750 XP Beginner Level 4 | 03.10.2021 - 23:41 Uhr

        @Zecke@Kenty
        Wo ist denn das Problem?
        Sony und Nintendo machen das doch auch und da beschwert sich Komischerweise niemand, wenn ein Spiel angekündigt wird und es erst in 2-3 Jahre später erscheint.
        Ausserdem, finde ich es gut, dass man Spiele zeigt, auf die man sich freuen kann und bis dahin gibt es immer genug zu zocken!

        3
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 03.10.2021 - 23:48 Uhr

          Ist eben meine Meinung und da ist es mir egal welchen Hersteller oder welche Konsole das betrifft.
          Ich muss frühen Hype nicht unbedingt haben.

          Wenn wir schon bei der Konkurrenz sind. Da ist es doch ewig der gleiche Slapstick mit ihren GT-Racer Teilen.

          0
          • Ic3cold 9750 XP Beginner Level 4 | 03.10.2021 - 23:52 Uhr

            @Zecke
            Deine Meinung darfst du natürlich haben, es war trotzdem eine erfreuliche Ankündigung.
            Ob jemand was hyped oder nicht, hängt auch von der jeweiligen Person ab.
            Ich freue mich nur auf das Game, gehyped bin ich da noch lange nicht.
            Dann solltest du die Ankündigung auch nicht als hype betrachten und gut ist die Sache 😁

            2
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 04.10.2021 - 00:04 Uhr

              Ich lasse mich nicht hypen. Bin eher der Meinung dass es manchmal in der Außendarstellung schlecht aussieht. Speziell für XBox in Deutschland wo diese eh kritisch gesehen wird und der Konkurrent seine Kunden verarschen kann wie er lustig ist.

              Ich würde halt keine Trailer zu spielen zeigen welche dann noch 3-4 Jahre auf sich warten lassen. Macht mir immer den Eindruck etwas verzweifelt zu sein und dringend etwas zeigen zu wollen. Weiß doch jeder dass ein zweiter Teil entsteht. Das reicht doch.

              Wie gesagt, nur meine Meinung.

              0
              • Thor21 169865 XP First Star Onyx | 04.10.2021 - 00:12 Uhr

                Wie schon erwähnt, dass macht die Konkurrenz schon seit Jaaahren so und die Fans freuts.

                Ein Gerücht ist nur ein Gerücht, aber eine öffentliche Ankündigung hat schon weit mehr Gewicht! Fans wollen das so.

                0
      • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 03.10.2021 - 21:13 Uhr

        Ja stimmt, Danke. Hatte bisher nur den alten gutturalen Trailer ohne XBox Bezug gefunden. Aber auf dem von der TGA 2019 war tatsächlich das XBox Series X Logo am Ende zu finden. Wie gesagt, finde das sehr ernüchternd.

        1
    • DerHallodri 6070 XP Beginner Level 3 | 03.10.2021 - 21:22 Uhr

      Phil hatte damals bei der Präsentation von Hellblade 2 ganz deutlich gesagt, dass sich das Spiel noch in einem frühen Stadium befindet.
      Wieso kommen manche dann immer wieder darauf, Hellblade 2 hätte zeitnah zum Series Release erscheinen sollen? Etwas derartiges wurde auch nie von Microsoft behauptet.

      2
      • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 03.10.2021 - 21:29 Uhr

        Also ich hör nicht immer was der gute Phil so alles von sich gibt. Habe nur den Trailer gesehen mit dem XBox Series X und dachte: „Die Konsole will ich mit genau dem Spiel“. Tja, und jetzt ist es halt immer noch nicht da und schlimmer, es gibt nur Gerüchte drüber.

        3
        • Ic3cold 9750 XP Beginner Level 4 | 03.10.2021 - 23:47 Uhr

          @Kenty
          Da kann aber Microsoft nichts dafür, wenn du nur halbherzig zuhörst oder mitliest und dann von irgendwas ausgehst was nicht ist.

          3
          • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 04.10.2021 - 01:31 Uhr

            @Ic3cold: Doch doch, da kann Microsoft schon was für, nennt sich Suggestion. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nicht der einzige war, der nach dem Trailer so gedacht hat.

            Naja, irgendwann werden Hellblade 2 und die Series X bei mir schon zusammenfinden. Immerhin hab ich die schnuckelige Konsole schon 9 Monate nach Release bekommen und ich kann auch nochmal 9 Monate auf Senua warten.

            2
            • DerHallodri 6070 XP Beginner Level 3 | 04.10.2021 - 10:54 Uhr

              Sry, aber das ist Quatsch Kenty.
              Der einzige der was dafür kann, das bist du selbst
              Wie ich schon sagte, hat Microsoft bei Hellblade 2 keinerlei Andeutungen oder Aussagen dazu gemacht, dass es zeitnah zum Release der Series erscheinen würde.
              Was kann MS dafür, wenn du und ein paar andere sich selbst was zusammendichten, von dem nie die Rede war? 🙂

              0
              • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 04.10.2021 - 16:13 Uhr

                Tja @DerHallodri, ich glaube du hast mich jetzt überzeugt, dass ich tatsächlich das Dummerchen bin für das du mich hälst. Wer außer mir würde schon denken, dass der Trailer für ein Spiel mit dem XBox Logo am Ende darauf hindeutet, dass das Spiel bald für die XBox rauskommt, wenn auch der Konsolenrelease kurz bevorsteht.

                1
                • DerHallodri 6070 XP Beginner Level 3 | 04.10.2021 - 17:59 Uhr

                  Hey @Kenty, hab ich etwa behauptet, du wärest ein Dummerchen? Nein hab ich nicht. Also lass doch solche Unterstellungen in Zukunft bitte sein.
                  Und es bleibt dabei, du bist immer noch selbst Schuld und nicht Microsoft. 😉

                  0
                  • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 04.10.2021 - 19:02 Uhr

                    Doch doch @DerHallodri, belüg dich da mal nicht selber. Du magst zwar nicht wörtlich gesagt haben, dass ich ein Dummerchen bin, aber du wirfst mir da eine ganze Menge Dinge an den Kopf, wie z.B. „du bist immer noch selbst Schuld“, „das ist Quatsch Kenty“, „sich selbst was zusammendichten“, „nur halbherzig zuhörst“ die aussagen, dass du mich für ein Dummerchen hältst. Dabei habe ich selber nur den Trailer mit XBox hintendran gesehen und gedacht, dass das ja dann wohl auch bald für die XBox rauskommen wird. Und jetzt fange ich noch an, dir was zu unterstellen? Vielleicht solltest du dir deine eigenen Kommentare nochmal anschauen.

                    0
                    • buimui 384230 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.10.2021 - 19:11 Uhr

                      Darum freue ich mich nur noch auf Games die ein offizielles Release Datum haben. 👍 Trailer sind halt nur Aussagekräftig wenn ein konkretes Datum darin genannt wird, wie letztens bei Starfield.

                      Ich finde es nicht schlimm das du das falsch interpretiert hast. Denke aber nicht das es irgendwie Absicht von MS war jemanden in die irre zu führen.

                      0
                    • DerHallodri 6070 XP Beginner Level 3 | 04.10.2021 - 21:23 Uhr

                      Ach @Kenty, es ist und bleibt immer noch eine Unterstellung von dir, da kannst du schreiben was du willst. Schönen Abend noch und meine Meinung dass du selbst dran Schuld bist, besteht weiterhin. 😀
                      P.S.
                      Du solltest dir deinen Fehler bezüglich Hellblade 2 mal lieber selber eingestehen, als Microsoft ungerechtfertigterweise die Schuld dafür geben zu wollen. Den Fakt dass MS absolut kein Wort zum Releasezeitpunkt gesagt hat, lässt du komplett unter den Tisch fallen. Und mal ehrlich, seit wann geht man bei einem Trailer ohne Datum oder Infos davon aus, dass das Spiel bald erscheint?
                      Merkst du selber oder?

                      0
                  • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 04.10.2021 - 22:24 Uhr

                    @DerHallodri: Du hast ja das gute Recht auf deine eigene Meinung, das will ich dir gar nicht absprechen. Ich bleib dafür aber auch weiterhin bei meiner Meinung, dass der besagte Trailer einen baldigen Release von Hellblade 2 nach dem Release der XBox Series X suggeriert. Nennt man wohl verhärtete Fronten und jede weitere Diskussion würde sich ab jetzt nur noch im Kreise drehen. Vielleicht lassen wir es deswegen jetzt auch mal sein – XD bietet mir mittlerweile schon gar keinen Antworten Link mehr an.

                    0
            • Ic3cold 9750 XP Beginner Level 4 | 04.10.2021 - 12:16 Uhr

              @Kenty
              Dann sollte es Microsoft so wie Sony machen, damit nicht nur du und die anderen denken, was gezeigt wird kommt auch direkt auf dem Markt,einfach Spiele ankündigen, erzählen das die bald erscheinen, wie zb Horizon 2 und God of War 2, dann kurz vor knapp um 1 Jahr verschieben und dann an die Märchen der Entwickler glauben schenken, die dir erzählen wollen warum aufeinmal 😁👍
              Vielleicht sagt dir dieser Weg eher zu?🤔

              0
              • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 04.10.2021 - 16:18 Uhr

                @Ic3cold: Ne, das sagt mir natürlich erst recht nicht zu. Das ist ja nichtmal mehr nur Suggestion, sondern richtige Falschinformation, manche würden sagen Lügen.

                0
                • Kenty 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 04.10.2021 - 20:09 Uhr

                  @buimui: Nö, da gibt’s schlimmeres, ganz klar. Ich fands wie gesagt nur etwas ernüchternd. Und ja, es ist besser, wenn ein Datum genannt wird. Das sollte dann aber auch stimmen und nicht beim Erreichen des Datums nochmal verschoben werden.

                  Das allerbeste sind deswegen die Spiele, die überraschend und unvermittelt z.B. im Game Pass auftauchen und die man dann sofort spielen kann ohne jahrelang drauf zu warten.

                  0
                  • buimui 384230 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.10.2021 - 20:26 Uhr

                    Das ist leider ein Phänomen der heutigen Spiele. Eigentlich kannst du kaum noch mit einem pünktliche Release rechnen. Sind wir ehrlich, selbst wenn die Spiele pünktlich erscheinen, haben sie teilweise gravierende Mängel. Bei Indi-Entwicklern drücke ich da immer gerne ein Auge zu. Bei den großen ist es sehr ärgerlich, weil du auch dementsprechend höhere Preise zahlst.

                    0
      • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 03.10.2021 - 21:29 Uhr

        Das hat meines Wissens auch niemand behauptet. Wer damit als Releasetitel gerechnet hat kann nicht rechnen. Das waren eh nur halbwarme Gerüchte.

        Bin aber allgemein kein Fan von zu frühen Ankündigungen. Nur meine Meinung.

        Man muss aber auch an Phils Ansage denken. Crossgen über 2 Jahre. Nächsten Monat werden die Series Konsolen ein Jahr alt. Vermutlich wollen sie bei Hellblade die alten Konsolen nicht mitschleppen. Ergo kann es dann nicht vor November 22 erscheinen.

        0
        • Thor21 169865 XP First Star Onyx | 04.10.2021 - 00:15 Uhr

          Das macht doch keinen Unterschied ob Cross- Gen, oder nicht. Entscheidend ist auf welchem System bei der Entwicklung der Focus lag!

          0
  3. Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 03.10.2021 - 21:41 Uhr

    Habe richtig Bock auf den 2. Teil, fand den ersten schon überragend.

    0
  4. Creasy 27360 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.10.2021 - 22:07 Uhr

    Wird ja auch mal Zeit. Obwohl… muss noch den ersten Teil zocken!

    0
  5. Thor21 169865 XP First Star Onyx | 04.10.2021 - 02:05 Uhr

    Mich nervt die lange Wartezeit ja genauso, ABER wenn am Ende Qualität steht, dann warte ich gerne noch bis Ende 22/23. Ich will 20 Std. feinstes Gameplay und eine Weiterentwicklung der Hellblade- Formel. Bitte ein feines, spannendes Kampfsystem gepaart mit toller Story 🙂

    0
  6. biowolf 43185 XP Hooligan Schubser | 04.10.2021 - 07:51 Uhr

    Let’s go Senua… ich bin bereit für den zweiten Teil… kann aber gerne noch etwas warten solange es dem Spiel gut tut… über ein paar weitere Infos würde ich mich natürlich freuen…

    0

Hinterlasse eine Antwort