In einem ausführlichen Interview mit der Seite NME sprach Hellblade-Schöpfer Tameem Antoniades über seine Karriere in der Videospielindustrie und von seinen Anfängen in der Branche.
Über Senua’s Saga: Hellblade 2 sagte Antoniades, dass man es sich nicht zum Ziel gemacht habe, es gegenüber dem Vorgänger zu perfektionieren. Vielmehr wolle man mit dem zweiten Teil eine Erfahrung schaffen, die glaubwürdiger und ausgefeilter sei.
Dennoch sei der Ehrgeiz viel größer, was den Umfang betrifft.
Antoniades denkt auch, dass Senua’s Saga: Hellblade 2 den ersten Teil wie ein Indie-Spiel aussehen lassen wird.
„Das Ziel von Hellblade 2 ist nicht, es zu perfektionieren, sondern eine Erfahrung zu schaffen, die sich glaubwürdiger und ausgefeilter anfühlt. Der Ehrgeiz, was den Umfang angeht, ist größer. Ich denke, Hellblade 2 wird Hellblade wie ein Indie-Spiel aussehen lassen.“
Wie groß der Ehrgeiz bei diesem Projekt für Ninja Theory ist, zeigt sich wohl auch an dem Aufwand, den man betrieben hat, um das Spiel glaubhaft darzustellen.
So besuchte man 40 Schauplätze in Island und wählte sie aus, um sie einzuscannen. Selbst neue Pfade oder Strukturen zu erfinden, war den Leveldesignern verboten.
Man stellte weiterhin echte Kostüme her, scannte sie ein und erstellte auch Texturen aus Material, das man aus antiken Stücken eingescannt hatte.
Für Hauptdarstellerin Melina Jürgens wurde sogar ein Kampftrainer bestellt, damit Kämpfe in der Engine ausgeführt werden konnten.
Diesen Aufwand betrieb man, um Glaubwürdigkeit zu erlangen und alles real aussehen zu lassen, wie Antoniades sagt.
„Es geht um Glaubwürdigkeit – darum, die Dinge real oder glaubwürdig aussehen zu lassen – und der beste Weg, das zu erreichen, ist, alles auf realen Dingen aufzubauen.“
Das vollständige Interview mit Antoniades findet ihr auf nme.com.
Sieht schon toll aus.
Aber ich werde mir erst nochmal Teil 1 anschauen.
Für mich ein Kandidat für mein GOTY
Authentizität find ich genial (siehe alle Assassins Creed – Teile), aber seinen Vorgänger runter zustufen und damit noch die Indie – Sparte nicht so gut dastehen zu lassen, finde ich überheblich und empfinde es auch nur als Marketing – Geschrei. Keine gute Kommunikation.
Aber von mir aus: Weiter die Werbetrommel rühren (besser schlagen)!
Mir egal.
We will see!
Hab mir gar d den GamePlayTrailer angeschaut und dagegen sieht fast alles aus wie ein Indie-Spiel, echt schau ihn dir an 🙂
Mach ich jetzt mal ganz unvoreingenommen (geht das noch? 😄).
Ok. Sieht aus wie ein netflix-film. Bin aber gespannt, ob man eine tolle Stimmung rein bekommt.
Sich umdrehen und mit brennenden Speeren werfen ist nix Neues.
Darauf freue ich mich 🤘
Auf das Spiel freue ich mich auch schon extrem. Teil 1 war schon eine tolle Erfahrung und wenn man die Interviews so liest, wird der 2te ja unglaublich genial werden. Jetzt heißt es halt nur noch abwarten und Tee trinken.
„Gott muss seine Grafik updaten“ sage ich nur dazu. Nein, kein von mir ausgedachter Fanboyquatsch. Manche nennen das seriösen Jounalismus von neutralen Seiten 😉
Da bin ich gespannt ob es auf den Konsolen auch so ist😊
Teil 1 sah schon sehr gut aus und kann immernoch mit aktuelleren spielen locker mithalten wenn man nur die grafik betrachtet
aber ich hoffe auch das kampfsystem wurde überarbeitet, das war mir immer etwas sehr schwerfällig
Der erste Trailer war optisch imposant, der letzte sah geil aus, aber mMn optisch schwächer, als der erste…
Egal wie, das Game wird der Hammer!
mann was freue ich mich drauf,hoffe nur bei diesen grossen tönen seitens der entwickler wird man nicht entäuscht!