Silent Hill Next: Gerücht: Projekt von Manga Künstler geleaked

Mit einem Instagram Post hat vermutlich ein Manga Künstler den nächsten Teil von Silent Hill geleaked.

Vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, dass Konami mit Hilfe von Sony große Pläne für das Silent Hill-Franchise hatte. Angeblich wollte das Unternehmen nicht nur einen, sondern gleich zwei Titel herausbringen, wobei einer davon sogar eine Wiederbelebung des mystischen Silent Hills war, an dem Hideo Kojima vor seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen arbeitete. Konami dementierte diese Gerüchte. Doch jetzt kommen weitere Leaks, die mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben.

Der Manga-Künstler Suehiro Maruo hat einen Beitrag auf Instagram und Tumblr veröffentlicht. Er zeigt ein Bild von etwas, das ein Grabstein zu sein scheint, auf dem Silent Hills steht. Die Botschaft darunter: „Afternoon invitations hope you’ll join“ und ein weiteres von Konamis Büro in Tokio. Maruo ist vor allem für seine Horrorgeschichten bekannt, in denen sich Erotik und Grauen vermischen.

Angesichts der jüngsten Gerüchte ist es auf jeden Fall interessant. Konami hat zwar die jüngsten Gerüchte dementiert, aber das Unternehmen hat erklärt, dass es auch offen für eine Wiederbelebung des Franchise ist. Könnte also etwas dran sein, oder ist das ein Künstler, der einfach nur frech ist?

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OEhnsky81 36800 XP Bobby Car Raser | 11.04.2020 - 13:37 Uhr

    Silent hill war nie meins, aber viele wünschen es sich also toi toi toi das es was wird- und der erste Film war eine der besten spielversoftungen

    0
  2. Merowinger 31900 XP Bobby Car Bewunderer | 11.04.2020 - 13:57 Uhr

    MGS könnte vielleicht gerade ohne kojima wieder was werden nachdem er Teil 5 versaut hatte.

    4
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 11.04.2020 - 20:09 Uhr

      Denke auch, MGS sollte man vielleicht ruhen lassen. Man kann ja von Kojima halten was man will aber die Spiele waren immer „besonders“ und genau das gefällt mir daran.
      Wäre ja mal gespannt wie das neue Metal Gear ohne Kojima aussieht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es auch nur ansatzweise so interessant ist( natürlich nur meine Meinung)

      1
  3. Aeternitatis 25330 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.04.2020 - 14:54 Uhr

    Wenn es mir gefällt und das Spiel für die XBox oder den PC kommt, kaufe ich es mir vielleicht. Wird es ein Playstation Exclusivtitel, wird das Spiel halt nicht gekauft. Ich besitze keine Playstation und kaufen werde ich sie deshalb auch nicht.

    0
  4. Spider 0205 980 XP Neuling | 11.04.2020 - 15:06 Uhr

    Soweit ich gelesen habe ist sony drann ein exklusives silent hill zu bekommen. Das wäre schade, da ich diese art von games mag.

    0
    • Z0RN 292440 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.04.2020 - 15:25 Uhr

      Genauso wie das Gerücht, dass Microsoft einfach mal Konami kauft…

      1
      • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 11.04.2020 - 20:13 Uhr

        Ich hoffe ja das an dem Gerücht was dran ist. Nur halt nicht exclusiv.

        0
  5. KingOfKings1605 105940 XP Hardcore User | 11.04.2020 - 15:16 Uhr

    Wäre wünschenswert. Finde schade, das Microsoft Silent Hill 2 und 4, Teil 3 kam ja nicht für Xbox, nicht abwärtskompatibel gemacht hat.

    1
  6. Z0RN 292440 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.04.2020 - 15:38 Uhr

    Die Rechte liegen bei Konami. Also muss Sony die erst einmal von Konami abkaufen oder einen anderen Deal aushandeln. Gerüchte als Fakt zu posten, ist dann auch genauso uncool.

    1
    • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.04.2020 - 17:08 Uhr

      Jo!
      So denke ich auch.

      Nach dem letzten superdupaultramegatotalaffengeil…. Metal Gear, bei dem ab einem bestimmten Punkt im Spiel sich alles zu wiederholen begann, warte ich ebenfalls ab.
      Hatte sicherlich auch etwas damit zu tun, dass die den werten (absolut überbewerteten und extremen narzisten), sorry, den ultra guten und aller Kritik erhabenen Hochwürden Kojima gefeuert, ähm, nochmals sorry, gehen lassen haben.

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt einfach nur extrem abgeflacht ist. So sehr sogar, dass ich es bis heute nicht weiter gespielt habe.

      0

Hinterlasse eine Antwort