Ubisoft gab während des allerersten Ubisoft Forward Spotlight-Events bekannt, dass Skull and Bones am 8. November 2022 erscheinen wird.
Das Piraten-Multiplayer-Spiel mit Survival-Elementen, welches in einer Open World stattfindet, wird mit Crossplay und Cross-Progression auf PlayStation 5, Xbox Series X | S, Stadia sowie Windows PC über den Epic Games Store und Ubisoft Store erhältlich sein. Außerdem kann Ubisoft+ auf PC, Stadia und Amazon Luna abonniert werden.
Den Trailer zu Skull and Bones gibt es hier:
Skulls and Bones wurde von Ubisoft Singapur in Zusammenarbeit mit anderen Ubisoft Studios entwickelt. Es lädt Spielende dazu ein, ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen und vom Außenstehenden zum Anführenden der Piraten aufzusteigen. Dafür muss das eigene Ansehen in einer gefährlichen Welt durch spannende Seeschlachten und lukrative Expeditionen ausgebaut werden.
Inspiriert durch die legendären Geschichten rund um die Piraterie werden Spielende ein authentisches Piratenleben führen können. Von der Annahme von Verträgen über das Sammeln von Ressourcen bis hin zur Navigation auf wichtigen Handelsrouten und dem Angriff auf reiche Handelsschiffe wird jede Entscheidung die Reise der Spielenden beeinflussen, wobei Risiko und Belohnung unterschiedlich hoch sind. Durch das Erhöhen des Ruhms können die Spielenden ihre Flotten aufbauen und vollständig anpassen.
Im Laufe des Spiels werden dabei eine Vielzahl neuer Gegenstände freigeschaltet.
Das Spiel ist von einer der tödlichsten Ären der Geschichte inspiriert, dem Ende des 17. Jahrhunderts. Dieses wird als die zweite Goldene Ära des Piratenzeitalters bezeichnet und ist die Bühne für eine chaotische und rücksichtslose Epoche von Pirat:innen, kriegerischen Gruppierungen, mächtigen Organisationen und Imperien, die alle um die Vorherrschaft im ungebändigten Paradies des Indischen Ozeans kämpfen.
Jede Reise im Skull and Bones-Universum wird einzigartig sein. Es kann mit bis zu zwei Freund:innen oder Spielenden, welche auf hoher See getroffen werden, eine Allianz geschmiedet werden. Für eine zusätzliche Herausforderung kann PvP aktiviert werden, um die Kanonenkugeln gegen andere heranwachsende Piratenfürste, mächtige Organisationen, lokale Fraktionen oder ebenbürtige feindliche Piraten zu testen.
Aufbauend auf einem mehrjährigen Plan für die Zeit nach der Veröffentlichung wird das Spiel regelmäßig mit neuen Inhalten, Aktivitäten, Geschichten und Herausforderungen aktualisiert werden, die für alle Spielenden kostenlos sein werden.
Skull and Bones wird ab dem 8. November 2022 in der Standard- und Premium-Edition auf PS5, Xbox X|S und Windows PC über den Epic Games Store und Ubisoft Store, Stadia und Amazon Luna erhältlich sein. Die Premium Edition wird „Die Ballade von Bloody Bones“-Kollektion, eine Vielzahl an kosmetischen Gegenständen für das Schiff und den Charakter, zusätzliche digitale Inhalte, inklusive zwei extra Missionen, einem digitalen Art Book und Soundtrack sowie einen „Kaperbrief-Token“, enthalten.
Fans, welche Skull and Bones vorbestellen, werden Zugang zu dem „Hoheit auf hoher See“-Paket erhalten, welches die „Berüchtigte Kluft“ und das Krönungsfeier-Feuerwerk beinhaltet.
80€ ist mir dann deutlich zu viel, auch wenn es wie SoT meinen Nerv treffen könnte. Mal die ersten Tests abwarten. Gefühlt wird zum Launch noch so einiges nicht rund laufen.
Ja, sehe ich genauso. Dazu kommt, dass ich die Ubi-Formel sehr nervig finde. Mal schauen, ob und wie die hier eingebaut ist.
Wieso wird dieses Spiel immer mit SoT verglichen? Gleiches Setting, juhu…ich vergleiche auch nicht Mass Effect mit Elite Dangerous, weil beide im Weltraum spielen…
Beide sind eben ein Piraten-MMO mit Schiffsfahrt im Mittelpunkt. Natürlich werden sie sich unterscheiden, aber das Konzept geht in eine ähnliche Richtung wie bei SoT.
PiratenMMO, das war’s dann mit den Gemeinsamkeiten…wie gesagt, als würde man Mass Effect mit Elite Dangerous vergleichen…
Piraten-MMO ist aber auch der absolute Kern und die Ausrichtung des Spiels. Ist ja logisch, dass einen das an SoT erinnert. Das heißt aber nicht, dass es zu 90% dasselbe Spiel sein wird. Es geht halt in ein ähnliche Richtung und das ist auch nicht negativ gemeint.
Sea-of-thieves ist ein Shared World Spiel und nicht MMO.
Zwischen den beiden Spielen gibt es einen großen Unterschied. Sea-of-thieves spieler sind auf dem Schiff.
Skull and Bones spieler ist das Schiff.
✌
Ich würde mal sagen eher zu 95% ein anderes Spiel. Klar ist es nicht böse gemeint, ich sehe nur das Gameplay und kann KEINE wirklichen Gemeinsamkeiten erkennen, die über das Setting hinausgehen
Trailer kann Ubisoft wirklich. Genauso bei AC. Aber das Produkt an sich macht das leider nciht besser.
Wird eh sehr schnell im Preis fallen wie jeder Ubisoft Titel nach Release.
Ich warte erstmal ab wie es weitergeht, mal sehen wie das wird wenn es fertig ist.
Also graphisch sah es ziemlich atmosphärisch aus, vor allem wenn die Sonne niedrig steht. Aber das Gameplay hat mich nicht überzeugt und die wiederholten Szenen bei einer Schiffsübernahme waren auch nicht vielversprechend. Dann lieber nochmal eine Runde Sea of Thieves versuchen und viel Geld sparen.
ich warte lieber ein halbes jahr und hol es mir für 30 euro oder so. finde die neupreise für next gen konsolen games zu hoch….
Stimmt es, dass es keinen Nahkampf geben wird?
Ja, sonst hätten die da irgendwas zugesagt oder gezeigt. Du kannst dich nur frei mit dem Schiff bewegen und halt mit deiner Figur in Third Person in den Hubs. Wohl ähnlich wie in Far Cry 6.
Warte da erst ab und bei Ubisoft Spiele dauert es ja meist nicht lange bis zum ersten guten Sale.
Schöner cinematic Trailer, aber das kann Ubisoft ja bekanntlich. Bin gespannt, was das Game letztendlich zu bieten hat und ob es nach den letzten Meldungen kein Fehlschlag wird
Sehr mutig das Spiel einen Tag vor dem neuen God of War zu releasen. Da kann so ein Spiel schnell untergehen in der öffentlichen Wahrnehmung.
Weil ja beide Games vom Spielprinzip her so ähnlich sind😂😂😂
Was hat das damit zu tun? Die Spielepresse und Gaming-Öffentlichkeit wird sich in der Woche sicherlich hauptsächlich nur mit einem Thema beschäftigen. Wenn zu Release nicht groß darüber gesprochen wird, kann so ein Online-Game schnell in der Versenkung verschwinden. Aber das Spiel wird es eh schwer haben, gerade für 80€ zu Release… Naja, vllt. verschieben sie es auch noch mal.
Wenn jemandem ein Spiel wie Skull & Bones interessiert und er es kaufen will, den interessiert es dann herzlich wenig ob ein God of War erscheint, so meinte ich es. Sind doch zwei komplett unterschiedliche Spiele.
Das ist klar, aber um die Leute geht es ja auch nicht. Wahrscheinlich ist das Release-Datum auch völlig egal, weil das Spiel eh nicht besonders gut wird. Wird jetzt schon größtenteils sehr negativ aufgenommen. Man hat den Eindruck, Ubisoft entwickelt manchmal direkt am Spieler vorbei. Dann noch 80€ und nur Next-Gen. Es ist eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Nach 2 Wochen bekommst du das Spiel schon für unter 40€ meine Prognose 😀
Ubisoft hat sich noch nie vor anderen Titeln verstecken müssen, zumal GoW nur auf den Sony-Plattformen erscheint. Sollte SnN schlecht ankommen, dann nur weil’s scheiße ist.