SONY: Beliebte PlayStation-Franchises für Mobilgeräte geplant

Sony plant einiger seiner beliebten PlayStation-Franchises von der Konsole auf die mobile Plattform auszuweiten.

Um das Wachstum zu steigern, streckt Sony seine Fühler aus und hat offenbar den mobilen Sektor als weitere Möglichkeit für sich entdeckt.

Für die Eroberung des Bereichs sucht man daher bei den PlayStation Studios einen Head of Mobile. Auf dem Posten sei man verantwortlich für die Entwicklung und Strategie von mobilen Spielen für PlayStation Studios.

Der Schwerpunkt liege bei der erfolgreichen Adaption der beliebtesten PlayStation-Franchises für mobile Geräte.

Bekannte Spielereihen wie God of War, Uncharted oder The Last of Us könnten in Zukunft dann auch auf mobilen Geräten spielbar sein.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 13.04.2021 - 16:33 Uhr

    Call of duty mobile soll ja auch gut abgehen, habs mal kurz gezockt. Aber mir sind dann doch nen tv/Bildschirm u nen Controller o Maus lieber…

    0
  2. Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 17:18 Uhr

    Spiderman Spiele gibt es schon lange auf Smartphones 🤔 hier kann Sony ja auch immer entscheiden was mit spidy gemacht wird.

    1
  3. Shirosaki 13080 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.04.2021 - 17:56 Uhr

    Was für ein Eigentor von Sony. 😂

    Ich vermisse Yoshida oder Shawn, die waren die besten. Jetzt geht es nur noch bergab mit Sony. ^^

    1
  4. burito361 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.04.2021 - 18:10 Uhr

    Mobile zock ich nur 1 spiel zwischendurch und das ist Clash of Royale, beste Spiel 😀

    0
  5. buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.04.2021 - 18:19 Uhr

    Man darf aber auch nicht vergessen welche Summen mit In-App Käufen generiert werden. Das kann dann schon profitabel sein. So viel wird ein Mobilegame auch nicht kosten in der Produktion.

    0
  6. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 13.04.2021 - 18:27 Uhr

    An sich ist das ja eine gute Idee, wenn man sich den Markt so ansieht. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht so einen Shitstorm kassiert wie Blizzard damals mit Diablo …

    0
  7. David Wooderson 59680 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2021 - 18:34 Uhr

    Mir ist noch eingefallen das dieser Schritt leider logisch ist. Selbst Nintendo hat es gemacht und die waren auch nie begeistert von phone-games 😎

    1
  8. Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 18:54 Uhr

    Vielleicht gar nicht so ein schlechter Schachzug von Sony, mit kleinen Ableger kann man die Ps5 erst richtig interessant machen.

    1
  9. OzeanSunny 169840 XP First Star Onyx | 13.04.2021 - 18:59 Uhr

    Schade. Auf Mobiltelefon hab ich keinen Bock. Hätte lieber ne Vita 2. Die würde mich eher dafür Reizen. Als so ein Smartphone rotz.

    0
      • OzeanSunny 169840 XP First Star Onyx | 13.04.2021 - 19:05 Uhr

        Ne leider nicht. Die Vita ist schon ein tolles Gerät. Ich habe die noch mit dem Oled Display. Da muss ich auch mal wieder reinschauen und weiterzocken. Uncharted golden Abyss ist ein fantastisches Game.

        1
        • David Wooderson 59680 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2021 - 19:08 Uhr

          Ich wollte mir noch 10Stück auf Lager legen so als Wertanlage.
          Aber zu spät die ist nicht mehr als neu zu bekommen.

          0
        • Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 20:13 Uhr

          Bei der vita ist irgendwie schon der Name dämlich, obwohl sie eigentlich eine gute Konsole ist. Die psp war ja richtig erfolgreich. Eine ps4 portable würde ich mir aber sofort kaufen. Wäre technisch woll auch schon machbar.

          1

Hinterlasse eine Antwort