SONY: Scheinbar kein Marketing-Deal mehr für Call of Duty auf PlayStation

Übersicht
Image: SONY

Sony hat scheinbar keinen Marketing-Deal mehr für die Shooter-Reihe Call of Duty auf der PlayStation.

Kürzlich enthüllte Sony bei einem Strategietreffen des Unternehmens seine Marketing-Deals für verschiedene Spiele. Dort wurden zehn Titel aufgeführt. Darunter Grand Theft Auto V, Final Fantasy XVI, FIFA und Forspoken.

Eine wichtige Franchise fehlte allerdings: Call of Duty.

Es scheint, als würde Sony für die erfolgreiche Shooter-Reihe und damit auch für das kommende Call of Duty: Modern Warfare II nicht mehr die Werbetrommel in Sachen Exklusivität rühren.

Das ist daher überraschend, da es in den letzten Jahren zwischen Sony und Activision Deals für Call of Duty-Spiele gab, bei denen Spieler auf PlayStation Inhalte oder Modi Zeit exklusiv früher spielen konnten als auf anderen Plattformen.

Die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch den Konkurrenten Microsoft und die enttäuschende Performance von Call of Duty: Vanguard könnten bei der Entscheidung, keinen Marketing-Deal mehr einzugehen, für Sony eine Rolle gespielt haben.

Mit Call of Duty: Modern Warfare II könnten Xbox-Spieler in diesem Jahr erstmals seit der Xbox 360-Ära für die Shooter-Reihe exklusive Inhalte vor allen anderen bekommen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain Satan 72495 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.05.2022 - 13:34 Uhr

    Das ist doch nicht überraschend, überraschend wäre eine Fortsetzung des Marketings gewesen

    4
    • SanVio70 176200 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 19.05.2022 - 16:04 Uhr

      Wie lange solche Deals laufen und welchen Vorlauf die Deals haben weiß man nicht.
      Ich jedenfalls nicht.

      0
  2. Drakeline6 105735 XP Hardcore User | 19.05.2022 - 13:37 Uhr

    Ich finde das gar nicht überraschend. Wie ihr geschrieben habt, geht AB ja bald in MS über. Da die beiden Unternehmen die größte Konkurenz ( im Entertainment Bereich ) sind, fände ich es seltsam wenn Sony Exklusive Verträge abschließt.
    Allerdings arbeiten beide Unternehmen ja auch in einigen Dingen zusammen.

    1
  3. The Hills have Shice 104105 XP Elite User | 19.05.2022 - 14:01 Uhr

    Wundert mich jetzt auch nicht. Call of Duty ist in Zukunft eine Xbox IP. Natürlich werden diese Marketingdeals dann nicht weiter fortgeführt.

    1
  4. Tim Timebump 14480 XP Leetspeak | 19.05.2022 - 14:05 Uhr

    Ich will gar keine exklusiven Inhalten vor den Blauen bekommen. Jeder sollte alles zeitgleich bekommen. Schließlich zahlen andere auch den gleichen Preis für das Spiel. Wenn ich Glück habe landet eh alles direkt im Pass.

    1
  5. DirtySwifty 21775 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.05.2022 - 14:15 Uhr

    Vanguard war so schlecht warum fürs nächste nochmal nen Haufen Kohle rausballern wenn man das geld lieber wo anders investieren kann^^

    0
  6. Robilein 958585 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.05.2022 - 14:17 Uhr

    Das war klar, da Activision Blizzard bald zu Microsoft gehört. Für uns Xbox Spieler natürlich besser so. Bin gespannt ob und welche Inhalte wir bekommen.

    0
  7. Johnny N. 50810 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.05.2022 - 14:28 Uhr

    Call of duty 2022 hat noch gar keinen offiziellen Reveal erhalten. Da kann noch viel passieren.

    0
  8. Syler03 48675 XP Hooligan Bezwinger | 19.05.2022 - 14:41 Uhr

    Dann muss Activision Blizzard halt ein Jahre ohne Exklusive Deals auskommen bis die Übernahme durch ist. Danach ist eh egal.

    0

Hinterlasse eine Antwort