Square Enix: Final Fantasy XIV Online-Kochbuch enthüllt

Square Enix und Insight Editions enthüllten „Das ultimative Final Fantasy XIV Online“-Kochbuch, mit dem Fans die gastronomischen Höhepunkte Hydaelyns erleben können.

Ab dem 9. November bietet das 192-seitige „Das ultimative Final Fantasy XIV Online“-Kochbuch allen Fans die Möglichkeit, die kulinarische Vielfalt von Final Fantasy XIV Online selbst zu kochen und zu genießen. Dieses Buch enthält die beliebtesten Gerichte aus Hydaelyn und Norvrandt sowie leicht nachvollziehbare Anweisungen und bietet viele Tipps, wie man das Beste aus den Zutaten herausholt.

Es enthält u.a. Rezepte für das Bauernfrühstück, das Ritterbrot aus Coerthas und den Rolanbeeren-Käsekuchen aus La Noscea.

Das ultimative Final Fantasy XIV Online Kochbuch kann im Square Enix Store und bei ausgewählten Einzelhändlern vorbestellt werden.

  • Ein exklusives Vorwort von Naoki Yoshida, Produzent und Director von FINAL FANTASY XIV Online.
  • Perfekt für alle, die gerne kochen – Die Anleitungen erklären jedes Gericht Schritt für Schritt und mit wundervollen Fotos, damit jede*r die Gerichte aus dem Spiel selbst zubereiten und die kulinarische Welt von FINAL FANTASY XIV Online erleben kann.
  • Rezepte für jeden Anlass – Von einfach bis feierlich, von schnell zubereiteten Snacks, die man bei der Erkundung Eorzeas verzehren kann, bis zu dekadenten Desserts und Gerichten, die auf eine Festtafel gehören.
  • Eine atemberaubende Ergänzung für deine Sammlung. Dieses Hardcover-Buch ist mit auserlesenen Details verziert und ist perfekt für die Küche – ein Muss für jeden FINAL FANTASY-Fan.

Einige der Final Fantasy-Rezepte gibt es in diesem Video zu sehen:

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 05.08.2021 - 13:04 Uhr

    „Wie können wir noch mehr Gewinne aus einem Spiel ziehen?, lass uns einfach mal ein Kochbuch dazu rausbringen“. 😜😂
    Für Sammler vielleicht interessant, für Hobbyköche gibt es sicherlich sinnvollere Bücher.

    1
    • Hey Iceman 278420 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 18:33 Uhr

      Das nächste wir dann ein nähbuch sein um die Kleidung nach zu machen 😄

      0
  2. OzeanSunny 197820 XP Grub Killer God | 05.08.2021 - 15:39 Uhr

    Okay. 😂😂😉😉 Wer Spaß dran hat.
    Manchmal frag ich mich echt wer sowas absegnet?

    0
  3. Final18 45300 XP Hooligan Treter | 05.08.2021 - 17:51 Uhr

    Jetzt hab ich Hunger bekommen. 🥘🥘🍖🍗🥩🌮🥪🌭🥨🧀

    0
  4. David Wooderson 84155 XP Untouchable Star 2 | 05.08.2021 - 17:55 Uhr

    Ungefähr genauso toll wie das Star Trek Kochbuch 🤨
    Solange man kein echtes Anakhfleisch, Jabberwock-Lendenstück oder Saxham-Reis zu Hand alles Blödsinn. 🧐

    0
  5. Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 06.08.2021 - 10:33 Uhr

    Ich finde diese Spielekochbücher schon irgendwie klasse. Gerade da final fantasy 14 das (unter anderem) beste crafting system unter den MMORPGs hat. Und beim Koch, gibt es schon wirklich faszinierende Rezepte, die alle so dermaßen schmackhaft aussehen 🤤
    Das Fallout Kochbuch fand ich auch ziemlich gut.
    Aber noch mehr würde ich es begrüßen, wenn Yoshida und MS endlich fertig werden mit ihren Gesprächen über den xbox Release. Bisher stellte sich immer nur Sony quer wegen cross play. Bei anderen Games klappt es doch auch inzwischen

    0
  6. FunTomX 1165 XP Beginner Level 1 | 08.08.2021 - 10:46 Uhr

    Warum sollte ich das kaufen, wenn es dieses Spiel nicht auf Xbox gibt ?

    0
  7. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 12.08.2021 - 16:42 Uhr

    Solche Kochbücher, die auf Zutaten/Rezepten beruhen, die es eigentlich gar nicht gibt und aus Videospielen entstanden sind, machen für mich nicht viel Sinn, weshalb ich mir sowas nie anschaffen würde.

    0

Hinterlasse eine Antwort