Star Wars Battlefront 2

Spiel erhält verbessertes Truppsystem

Noch in diesem Monat soll ein verbessertes Truppsystem das Teamspiel in Star Wars Battlefront 2 fördern.

Um das Spielerlebnis zu fördern und das Teamspiel zu verbessern, wird am 25. September in den Spielmodi Galaktischer Angriff und Angriff das verbesserte Truppsystem eingeführt.

Damit will der Entwickler das Zusammenspiel fördern, sodass ihr als Einheit kämpft und euch verteidigt. Durch das Respawnen in der Nähe eines Truppmitglieds wird zudem das Spiel schneller ablaufen.

Die offizielle Webseite zum Spiel beschreibt das Vorhaben und die Ziele, die durch das verbesserte Truppsystem erreicht werden sollen, folgendermaßen:

Sinnvolleres Spielen mit deinen Freunden

Ein Mantra bei der Entwicklung des verbesserten Truppsystems lautete, ein sinnvolleres Zusammenspiel mit anderen zu ermöglichen. Was genau meinen wir damit?

Im Prinzip geht es darum, dass es leichter werden soll, zusammenzubleiben und als Einheit zu kämpfen. Das Angreifen, Verteidigen und Erobern von Einsatzzielen ist effektiver und macht ohne Zweifel auch mehr Spaß, wenn man es mit anderen macht. Durch die Möglichkeit, bei Truppmitgliedern zu spawnen, könnt ihr euch viel schneller sammeln, und das unterstützt das gemeinsame Bemühen, den Kampf zu dominieren.

In den Multiplayer-Modi von Star Wars Battlefront II geht es immer darum, in einem Team zu spielen. Dieses Update soll dazu anregen, auch als Team zu spielen.

Gameplay-Auswirkungen des verbesserten Truppsystems

Das Erste, was Spielern am verbesserten Truppsystem auffallen dürfte, ist, dass das Spiel insgesamt schneller wird.

Wenn du eliminiert wurdest, musst du nicht mehr lange Strecken laufen, um wieder dabei zu sein. Stattdessen kannst du in der Nähe eines Mitgliedes deines Trupps spawnen, der keiner unmittelbaren Bedrohung ausgesetzt ist. Die Funktion ist so konstruiert, dass du den Truppkameraden für deinen Respawn durch ein simples Umschalten der Kamera auswählen kannst.

Wenn Spieler näher an der Action und am Einsatzziel spawnen, beeinflusst das natürlich das Balancing. Wichtig dabei ist, dass wir das Feature kontinuierlich anpassen werden, indem wir Feedback sammeln sowie Spieldaten und Spielerverhalten analysieren.

Mit dem Truppsystem auf der Siegerseite

Wir haben ja schon gesagt, dass du mit dem Truppsystem näher bei der Action spawnen kannst. Dennoch hast du nach wie vor die Möglichkeit, zum Klassenauswahlbildschirm zurückzukehren und an deiner Heimatbasis neu zu starten. Und falls dein gesamter Trupp ausgelöscht wird, ist das sogar die einzige Option.

Aber vergiss nicht, Soldat: Einigkeit macht stark. Vor allem bei gefährlichen Missionen wie dem Abschalten von Traktorstrahl-Generatoren, um vom Todesstern II zu fliehen, oder der Verteidigung des Königspalastes von Theed auf Naboo gegen die Separatisten.

Wenn du in so einem Fall das letzte Truppmitglied bist, das noch steht, solltest du wegen des verbesserten Truppsystems besonders vorsichtig sein, damit deine Gefährten Zeit haben, bei dir zu spawnen. Auf diese Weise kannst du schneller und mit mehr Nachdruck zum Einsatzziel vorrücken.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucifer 4065 XP Beginner Level 2 | 12.09.2018 - 17:32 Uhr

    Ne danke hab mit dem Game abgeschlossen, meine Kumpels auch. Allesamt vor paar Wochen gleichzeitig deinstalliert. 😀
    Ist einfach unausgeglichen as f*ck.




    45
    • snickstick 85575 XP Untouchable Star 3 | 12.09.2018 - 17:51 Uhr

      Jap so sieht es aus. Mit dem Shi* kommen die mal Lichtjahre zu spät, 4-6 Wochen nach releas hätt ich verzeihen können aber das war so eine rotze da im team aber trotzdem immer alleine zu sein ubnd mit irgendwelchen honks zu spawnen. hatt den in der Entwicklung nicht nen Zocker gesagt das das Müll ist?




      2
  2. snickstick 85575 XP Untouchable Star 3 | 12.09.2018 - 17:49 Uhr

    Das wir auch mal Zeit. Ich hab mich auf das game gefreut, es mit 4 Kumpels angemacht und nach
    30 min. wieder weggeschmissen. So eine verarsche hab ich bei noch keinem game erlebt. Sogar beim ersten Teil war das Spawnen beim teammate möglich nur leider war das team mit 2 Personen zu klein und dann haben die das noch schlimmer beim zweiten teil gemacht.




    5
    • Brokenhead 7200 XP Beginner Level 3 | 12.09.2018 - 17:54 Uhr

      Es ist auch ne Leistung ein kassenmagnet wie starwars an die wand zufahren und das gleich zweimal




      2
  3. Bockwurscht78 10195 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2018 - 20:08 Uhr

    Den ersten Teil fand ich sehr geil , das Teamplay als Neuerung verkaufen zu wollen , zeugt von Unfähigkeit der Entwickler .
    Bei Teil 2 hab ich noch keine 10 Stunden auf der Uhr , sehr schade




    4
  4. Gz G II Taifun 3305 XP Beginner Level 2 | 13.09.2018 - 14:26 Uhr

    super Idee, aber das hätte mit Release eingebaut sein sollen, dann wäre das game vl länger für micht interessant gewesen. Viel zu spät. Keine Ahnung wo die ihr Hirn haben. Habe leider beide Teile gekauft, war ein Riesenfehler.




    0

Hinterlasse eine Antwort