Star Wars Jedi: Fallen Order: Abtrennung von menschlichen Gliedmaßen von Disney verboten

Die Richtlinien von Disney verbieten es, dass menschliche Gliedmaßen in Star Wars Jedi: Fallen Order abgetrennt werden können.

In Star Wars Jedi: Fallen Order wird es nicht möglich sein menschliche Gliedmaßen abzutrennen. Laut Respawn Entertainment, dem Entwickler-Team des Spiels, verbieten es die Richtlinien von Disney.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November 2019. Das Interview und die Details könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 77195 XP Tastenakrobat Level 3 | 24.06.2019 - 08:13 Uhr

    Episode 4 in der cantina dem hässlichen vieh der arm, Episode 5 lukes hand, episode 6 vaders hand… Aber bei den neuen. Eigtl keine abgetrennten teile soweit ich mich erinnere. Ausser riesen narbe im gesicht von kylo und ein in der mitte zertrennter snoke 🤔 naja passt schon. Gab es in games auch nur bei force unleashed 2.

    5
  2. swagi666 62365 XP Stomper | 24.06.2019 - 09:18 Uhr

    Man sollte vielleicht bei der ganzen Diskussion bedenken, dass Star Wars ein Kinder-Franchise ist.

    Ich jedenfalls hatte meine ersten Star Wars Kontakte mit unter 10 Jahren. Freunde meiner Eltern haben mich damals mit ins Kino genommen, damit ich die Rückkehr der Jediritter sehen durfte.

    Das ist doch genauso wie Laserpistolen, die ohne jegliche Wunde den Gegner töten.

    7
    • churocket 64895 XP Romper Stomper | 24.06.2019 - 09:29 Uhr

      Jungspunt und ich dürfte nicht mit bei Star Wars 4 weil sie dachten der ist so Brutal aber er war es nicht, dafür habe ich 5 und 6 gesehen im Kino 😁😄

      2
  3. Ash2X 130840 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.06.2019 - 10:25 Uhr

    Das abtrennen von Körperteilen ist in 98% der Spiele sowieso unnütz und einzig und allein nur dazu da irgendeine „Shock Value“ zu bieten.Schön wenn ein Spiel das nicht nötig hat um „cool“ zu sein oder zumindest einen Mehrwert gegenüber anderen Titeln zu bieten.Wir sind ja nicht bei God of War 😉
    (keine schlechten Spiele,aber der massive Gewaltgrad hat es in den Olymp gehoben)

    4
  4. DarrekN7 54020 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.06.2019 - 11:26 Uhr

    Bei sowas wünschte ich mir einen offiziellen 18er-Uncut-Patch nach einer Altersprüfung. Ist kein Weltuntergang ohne absäbelbare Körperteile, aber trotzdem schade.

    2
  5. BANKSY EMPIRE 19285 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.06.2019 - 18:08 Uhr

    Erwartet das wirklich jemand bei einem Star Wars Spiel?

    Bei einem Dying Light, Gears, Doom, Fallout oder Shadow Warrior kann ich es nachvollziehen.

    Star Wars muss für mich in erster Linie mit geilen Effekten, bombastischen Raumschlachten und abwechslungsreichen Settings punkten – Gore ist da für mich total nebensächlich.

    4
  6. Commandant Che 62320 XP Stomper | 24.06.2019 - 18:09 Uhr

    Genau!
    Richtig so!
    Sowas lassen die doch nicht zu, dass erwachsene Menschen, ob vom Alter oder vom Verstande her spielt hierbei keine Rolle, sich sowas ansehen.
    Und wenn es nur virtuell ist.

    Sowas und viel schlimmeres zu tun, und das in Wirklichkeit, das Recht dazu haben nur die oben.
    ^^

    0
  7. BLACK 8z 35910 XP Bobby Car Raser | 24.06.2019 - 19:59 Uhr

    Realistischer wäre mit aber unbedingt nötig ist es nicht. Solange die nicht einfach umfallen und wie ne Puppe oder gar wie in den alten AC Teilen sich die gemeuchelten Personen noch bewegten da man ja keine unschuldigen Personen töten durfte 😉

    2

Hinterlasse eine Antwort