Star Wars Jedi: Fallen Order: Bekannte und neue Schauplätze erwarten euch

Star Wars Jedi: Fallen Order führt euch auf verschiedene Planeten, von denen einige bereits bekannt sind und andere für das Spiel neu erschaffen wurden.

Mit Star Wars Jedi: Fallen Order hat das erste große Singleplayer Abenteuer im Star Wars Universum seit langer Zeit vor kurzem den Goldstatus erreicht. Nicht mehr lange also und ihr dürft euch aufmachen in neue und, wie die Entwickler nun mitteilten, bekannte Gebiete des beliebten Franchise.

Aaron Contreras, Narrative Lead, und Jeff Magers, der leitende Level Designer von Star Wars Jedi: Fallen Order haben VG24/7 gegenüber erklärt, wieso das Entwicklerteam bei Respawn Entertainment sich für einen solchen Mix entschieden hat, um die Story zu erzählen.

„Diese Planeten zu erstellen bedeutet große kollaborative Bemühungen über das ganze Team, von Konzeptzeichnungen und Story bis hin zu Level und Gegner Design. Wir wollten wirklich beides. Planeten, die ihr schon in anderen Star Wars Medien gesehen habt, aber auch unsere eigenen Planeten. Beides bot einzigartige Herausforderungen und Vorteile.

Arbeitet man an einem bereits bekannten Planeten, muss sich alles authentisch anfühlen in Bezug auf all das, was dort schon geschehen ist, und die Leute haben ein genaue Vorstellung im Kopf. Bei brandneuen Planeten geht es darum, etwas wirklich Neues zu erstellen, das aber in das Universum passt. Es war ein spaßiger Balanceakt, beides zu tun.“

Wie gut den Entwicklern dieser Balanceakt gelungen ist, könnt ihr ab dem 15. November beurteilen. Dann erscheint das Action-Adventure Star Wars Jedi: Fallen Order für Xbox One, PC und PlayStation 4. Links zur Vorbestellung der 43,08 GB großen Xbox One Version (inklusive 10 % Rabatt für EA Access Mitglieder) findet ihr hier.

Für diejenigen unter euch, die zuerst noch etwas bewegtes Material sehen möchten, haben wir auch aktuelle Gameplay-Videos.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 164820 XP First Star Silber | 22.10.2019 - 11:32 Uhr

    Corusant würde ich gerne wieder besuchen.
    Einer meiner Lieblings Planeten. Deswegen macht mich die Streichung von Star Wars: 1313 immer noch traurig.

    0
  2. Sir Danistar 75025 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.10.2019 - 12:03 Uhr

    Ich erinnere daran dass man weitere 10% Rabatt auf die Deluxe bekommt wenn man die Vorbestell-Kachel im Battlefront 2 Hauptmenü anklickt (Die Kachel kommt und geht wie sie will, ist aber immer wieder mal da).

    0
    • Jogo79 5840 XP Beginner Level 3 | 22.10.2019 - 12:23 Uhr

      Was den in der Deluxe Edition vorhanden. Ist es nur die paar Digitalen Sachen plus making-of?

      0
  3. Jogo79 5840 XP Beginner Level 3 | 22.10.2019 - 12:22 Uhr

    Sagt mal sind es nur die 4 Planeten die man in dem Trailer sieht! Oder wurde diesbezüglich kommuniziert, wie viel es werden. Meine Lieblingsplanet ist Tatooine, Endor und Hoth. Wäre geil wenn man einen dieser Planeten besuchen könnte. Dagobah wäre auch nice.

    0
  4. Ryo Hazuki 8100 XP Beginner Level 4 | 22.10.2019 - 12:45 Uhr

    Auf das Spiel freue ich mich besonders aber versuche meine Erwartungen immer noch unten zu halten

    0
  5. dhbxxst3f4nxx 13560 XP Leetspeak | 22.10.2019 - 15:17 Uhr

    freu mich auch total drauf, vor allem endlich mal eine gute Story Singleplayer kampagne, ach was wäre das schön:)

    Videos machen einen guten Eindruck, bin auf die Test gespannt, denk aber als Fan kann man nicht viel falsch machen

    0
  6. Archimedes 181200 XP Battle Rifle Man | 22.10.2019 - 16:34 Uhr

    Klingt erstmal super. Ein paar Bekannte locations um das feeling zu generieren und ein paar neue Locations um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen.
    Ich kanns kaum erwarten und der neuste Film Trailer hat den Hype nicht geschwächt 😂

    0
  7. Phil Onion 90904 XP Posting Machine Level 1 | 23.10.2019 - 08:51 Uhr

    Bin definitiv gehyped, aber werde mich zügeln und ein paar Wochen den Preisverfall abwarten. Als reiner Singleplayertitel warte ich ein nettes Angebot ab, wenn ich dann auch die Zeit zum Durchsuchten habe 😛

    0

Hinterlasse eine Antwort