Am vergangenen Dienstag hat Entwickler Massive Entertainment den ersten Story-Trailer zu Star Wars Outlaws veröffentlicht. Seither werden immer mehr Informationen zum kommenden Action-Adventure bekannt.
Im Rahmen eines Interviews mit Game Informers Briad Shea ging Creative Director Julian Gerighty konkreter auf die offene Spielwelt ein.
So fragte man danach, ob die Ubisoft-typischen Open-World-Türme zurückkehren. Gerighty versicherte, dass diese kein Teil des kommenden Spiels werden. Die Spielewelt von Star Wars Outlaws sei vollständig offen und müsse nicht erst durch das Erklimmen von Türmen freigespielt werden. Die Karte soll sich außerdem vollkommen organisch öffnen und die Stadt Mirogana soll sich kompakt anfühlen.
In der Vergangenheit hat sich Ubisoft vermehrt die Idee hinter diesen Türmen zunutze gemacht. Spieler mussten Monumente erklimmen, um Kartenabschnitte freizuschalten. Nachdem Ubisoft dies etabliert hatte, griffen auch andere Entwickler auf die Mechanik zurück, was dazu führte, dass diese unter Spielern mittlerweile ihren Reiz verloren hat.
Star Wars Outlaws erscheint am 30. August für PlayStation 5, Xbox Series X|S, und PC und kann ab sofort vorbestellt werden.
Ich erwarte echt was geiles von Ubisoft diesmal , Avatar war nicht der Bringer und der Preis Verfall war extrem
Wer’s glaubt. Aber hey: Ich habe mir vorgenommen, Ubisoft, dieser verka%% Drecksla## mit ihrem belanglosen 08/15-Style Over Substance-Sch## nicht mehr zu haten. Deswegen enthalte ich mich mal an dieser Stelle… 🤫
Ich persönlich finde auch, dass die Türme gar nicht so das Problem waren.
Für mich war in erster Linie das Problem, dass die Open World einfach viel zu groß war(AC Odyssey, Valhalla) und Ubisoft gefühlt keine, auch nur im Ansatz, guten Geschichten mehr erzählen kann(Black Flag, Valhalla, Avatar).
Gegen die o.g. wirken Storys wie die von AC Unity wie Bestseller Romane.
Nur: Unity kam nach Black Flag
Stimmt, du hast recht.
Allerdings ändert das leider trotzdem nichts an der Problematik der mäßigen Storys.
Selbst bei Immortals Fenyx Rising, was aus meiner Sicht ein gelungenes Ubi Spiel war, war die Story Murks.
Freue mich darauf. Fehlende Türme gehen in Ordnung. Fand die in der Vergangenheit aber auch nicht störend.
Keine Türme dafür massenhaft sammelkram 🤪
Türme braucht man ja nicht wirklich. Wer weiß, vielleicht wurden diese ja nur sinnvoll ersetzt? 😉
Also die Türme sind wirklich das am wenigsten störende Element an der Ubi-Formel
Ich mags, dass man Ubisoft mit ihren „typischen Türmen“ konfrontiert und sie wissen Bescheid 😂
Na, immerhin einmal keine Türme mehr. Mal schauen, was sie dafür so einbauen, ich schätze sehr viele Sammelobjekte, haha.