Am vergangenen Dienstag hat Entwickler Massive Entertainment den ersten Story-Trailer zu Star Wars Outlaws veröffentlicht. Seither werden immer mehr Informationen zum kommenden Action-Adventure bekannt.
Im Rahmen eines Interviews mit Game Informers Briad Shea ging Creative Director Julian Gerighty konkreter auf die offene Spielwelt ein.
So fragte man danach, ob die Ubisoft-typischen Open-World-Türme zurückkehren. Gerighty versicherte, dass diese kein Teil des kommenden Spiels werden. Die Spielewelt von Star Wars Outlaws sei vollständig offen und müsse nicht erst durch das Erklimmen von Türmen freigespielt werden. Die Karte soll sich außerdem vollkommen organisch öffnen und die Stadt Mirogana soll sich kompakt anfühlen.
In der Vergangenheit hat sich Ubisoft vermehrt die Idee hinter diesen Türmen zunutze gemacht. Spieler mussten Monumente erklimmen, um Kartenabschnitte freizuschalten. Nachdem Ubisoft dies etabliert hatte, griffen auch andere Entwickler auf die Mechanik zurück, was dazu führte, dass diese unter Spielern mittlerweile ihren Reiz verloren hat.
Star Wars Outlaws erscheint am 30. August für PlayStation 5, Xbox Series X|S, und PC und kann ab sofort vorbestellt werden.
Mal abwarten wie es wird scheinbar sollen die Gebiete ja kleiner ausfallen.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man dann so nebenbei was stehlen soll was sich in einer anderen Basis befindet oder halt einen Sektor ganz befreien kann so ähnlich wie bei FarCry die Star Wars Welt bietet da ja auch genug Abwechslung😅.
Einfach mal überraschen bis zum Juni Event ist ja auch noch Zeit da wird man dann
bestimmt mehr Gameplay sehen.
Das klingt schon mal positiv, jetzt muss noch der Rest stimmen.
Dann werden es also Open-World-Raumschiffwracks?
türme fand ich immer das spaßigste an assassins creed. unzählige gegnercamps mit minimaler variation und federn/etc. sammeln waren das problem.
Das allein ist ja nicht die ubisoft formel. Da kommen ja noch Truhen, Flugblätter und zeugs dazu, die wahllos in der Gegend verteilt werden.
Stimmt und genau das finde ich auch viel schlimmer als durch „Türme“ erklettern Kartenabschnitte aufzudecken 😀
Genau das, das spielt viel mehr mit unseren innersten als es die Türme tun. Die kann man ja durchaus noch als gameplay sehen.
Abwarten was kommt und alles drin ist.
Das ist leider nur ein kleiner Teil, da gibt es immer noch genug Dinge die die Ubisoft Formel beinhaltet die allmählich etwas abgenutzt sind, auch vom Gameplay her.
Wäre schon cool wenn es vor allem einige unterschiedliche Nebenaufgaben geben würde, nicht immer das gleiche wie erobere diese Basis oder den Bezirk, hole dies, bring das, sammle Pflanzen oder Tierhäute um die Ausrüstung upzugraden etc.
Ich hoffe einfach mal dass die wirklich überwiegend auf ein eigenes Konzept setzen (dürfen) und einfach eine glaubwürdige Welt im Star Wars Universum erschaffen, die einem viele Möglichkeiten und Vorgehensweisen bietet und eine Story, die auch gute Nebenquests beinhaltet, die ebenfalls Abwechslungsreich sind und sich nicht sinnlos und austauschbar anfühlen.
Außerdem frage ich mich immer wieder, wann ich das alles noch zocken soll?
Selbst wenn nur 1 großer Klopper im Jahr kommt, bleiben soviel andere Games hinten, dass ich die niemals mehr aufholen kann.
Somit bleibt fast nur dass nur die überzeugendsten Spiele gezockt werden, was aber nicht immer nur AAA Spiele sind.
ich finde die ubi formel gut!es passte bei assassins creed und far cry auch!aber bei star wars würde es auch nicht passen,irgendwie!
Hallo Fremder! Du denkst du bist gut mit dem Blaster? Kannst du 15 Porgs innerhalb 60 Sekunden töten?
Die Ubisoft Formel hat soviel mehr nerviges Zeug als Türme. 😀
Keine „Todestürme“?? 🥺