Einblicke in die Gestaltung der Waffen von Starfield gab Dane Olds in einem Interview auf der offiziellen Seite zum Spiel.
Der Lead Weapons Artist bei Bethesda hob im Gespräch die CombaTech-Waffen des Rollenspiels hervor, die speziell mit dem Gedanken für eine Nutzung im Weltraum konzipiert wurden.
Olds erzählte: „Beim Erstellen der CombaTech-Waffen in Starfield wollten wir für die Raumfahrt optimierte Gegenstände erschaffen. Das bedeutete, das Gewicht so weit wie möglich zu verringern und alles so kompakt zu machen, dass sie in den beengten Raum an Bord eines Raumschiffs passen würden. Daher sind unsere CombaTech-Waffen hauptsächlich wie Hinterschaftlader gestaltet und bestehen aus leichten Metalllegierungen und Polymeren.“
Diese Waffen und solche von anderen Herstellern werden Spieler zum Release von Starfield am 6. September 2023 auf Xbox Series X|S, PC und im Game Pass entdecken können.
Die Komplexität dieses Spiels ist einfach unerreicht. Man könnte 2 Stunden lang über das Spiel sprechen und dann gäbe es immer noch Sachen, die nicht erwähnt worden sind.
Echt jetzt…wir sollten einen @xboxdynasty podcast ins leben rufen und erstmal nur über Stafield quatschen…
Fänd ich gut 🙂
Witzig… als ich das vor ein paar Jahren vorgeschlagen habe wurde es noch abgetan mit dem Argument „nein die leute wollen keine podcasts nur einen mit werbung zugeballerten youtube kanal „
Okay, kann ja auch sein. Ich hätte, die eher erwachsene community hier perfekt dafür eingeschätzt.
Es ist aber wirklich viel arbeit so ein Podcast, weiß ich aus eigener Erfahrung und da hab ich mich nichtmal um alles gekümmert.
Es gibt doch bestimmt schon einen Xbox Podcast oder nicht bin da leider nicht so in der Materie.😅
Vermutlich diverse 😅 aber halt keinen xboxdynasty Podcast. Der Zug ist wohl abgefahren 😅
Ich versuche erstmal alle Auseinandersetzungen diplomatisch zu lösen. Gewalt ist immer die allerletzte Lösung
Es wird viel darüber geredet, doch der test ist ausschlaggebend ob es sich lohnt oder eben nicht, Zeit darin zu versenken 😏… Alles nur hype und Marketing 🤓
Unglaublich. Bei Starfield wurde ja wirklich an alles gedacht. Die Erklärung ist logisch. Man bin ich gehypt 🥰🥰🥰
Aha, was wenn ich aber ne richtige Wumme möchte?🤪
Mein Gedanke Bruder!!!😅😇
Wow, ich liebe solche Details. Hinterschaftlader aus leichten Metallegierungen speziell fürs Weltall bzw. für die Schwerelosigkeit. Doch das allerwichtigste bei den Starfield Knarren ist Auto Aiming oder V.A.T.S, wir sind ja nicht bei Call of Duty. Ausserdem kann man mit 30FPS gar nicht selber Zielen, das verbietet auch die Shooter Polizei😉
Bei den gezeigten Videos gefällt mir das Waffendesign und vor allem die Wucht schon extrem gut, vor allem der Designer der die Waffen beim Showcase präsentiert hat war sehr euphorisch, das war schon sehr überzeugend präsentiert 🙂
Bin sehr gespannt wieviele Waffen im Spiel sind und wie man diese verändern kann
Das wird einfach nur groß