Abseits der integrierten Funktion der Xbox-Konsole zur Aufnahme von Bildern und Videos haben viele Spiele mittlerweile einen eigenen Fotomodus. Er erlaubt euch meist, mit der Kamera aus verschiedenen Blickwinkeln und mithilfe diverser Filter eine schöne Aufnahme zu machen.
Auch Starfield hat zum Launch einen eigenen Fotomodus, der eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Aber das Bethesda-Rollenspiel hat noch eine Besonderheit, die vielleicht auch Fotomuffel dazu animieren könnte, den virtuellen Knipsapparat auszupacken und einen Moment innezuhalten, um etwa die Schönheit eines Planeten einzufangen.
Einigen dürfte schon aus Fallout 76 bekannt sein, dass man im Spiel aufgenommene Bilder als Ladebildschirm verwenden kann. Starfield kann das ebenfalls. Und weil das Spiel bei Bereichswechseln sowieso einen kurzen Ladebildschirm anzeigt, lohnt es sich gleich umso mehr, wenn man doch Momente noch einmal sehen kann, die man auch tatsächlich so erlebt hat.
Ihr findet den Fotomodus am einfachsten, wenn ihr im Spiel mit der LB-Taste den Scanner öffnet und dann den rechten Stick drückt. Alternativ ist er auch im Hauptmenü des Spiels zu finden, wenn ihr zweimal die Menü-Taste drückt. Dort findet ihr dann auch die Fotogalerie mit all euren Aufnahmen, die bei Bedarf auch gelöscht werden können.
Ich habe schon zwei schöne Schnappschüsse und habe mich beim realisieren über dieses Feature voll gefreut.
Tolles Feature, muss ich unbedingt ausprobieren. Obwohl mich die Kamera im Fotomodus mal wieder abnervt, wie in fast jedem Spiel mit Fotomodus.
Wenn hier mal jemand die Chance hat, mit einem Spielentwickler zu quatschen, dann fragt doch bitte mal, warum man zur f…enden Hölle, im Fotomodus nie die Kamera invertieren kann, obwohl es im normalen Spielverlauf sehr wohl möglich ist. Das macht mich fertig. 😠😠😂😂
richtig nice, hab direkt ausprobiert gestern
Oh wusste ich nicht mal, na dann probiere ich es mal, wenn ich heute noch dazu komme zu spielen…
Das isn cooles Feature
Die Idee ist klasse.
Cooles Festure, tolle Funktion, habe mich darüber gefreut?
Alle leicht zufriedenzustellen hier, was? Die Frage sollte lauten: Warum gibt es so viele Ladebildschirme in einem angeblichen Open-World-„Rollenspiel“, daß man die mit eigenen Screenshots kaschieren muß, damit man nicht irgendwann das 🤮 bekommt…