Starfield: Spiel erscheint nicht im Jahr 2021 sagt Experte

Laut Jason Schreier wird Bethesdas Weltraum-Titel Starfield nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Obwohl nicht viel über Starfield bekannt ist, ist das kommende Weltraum-Abenteuer aus dem Hause Bethesda einer der meist erwarteten Titel innerhalb der Gaming-Szene.

Seit der Bethesda-Übernahme durch Microsoft steht eine Xbox- und PC-exklusive Veröffentlichung im Raum, was für reichlich Diskussionsstoff sorgte. Zudem keimten zuletzt Gerüchte auf, welche davon ausgingen, dass das Rollenspiel noch Ende 2021 erscheinen solle.

Laut Jason Schreier von Bloomberg wird dies jedoch nicht passieren. In einem kürzlich veröffentlichten Reddit-AMA gab er an, dass er eine Veröffentlichung des Rollenspiels im Jahr 2021 nicht für wahrscheinlich halte. Auch auf der diesjährigen E3 werde der Titel Schreier zufolge nicht vertreten sein.

Ob seine Einschätzungen zu Starfield auf Insiderinformationen beruhen oder lediglich seine eigene Einschätzung widerspiegeln, verriet der Bloomberg-Experte nicht.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 79320 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.05.2021 - 12:26 Uhr

    Schreier ist als investigativer Spielejournalist eine Quelle, der ich vertraue, wenn es darum geht Missstände ans Licht zu bringen. Solche Prognosen halte ich allerdings für schwierig vorhersehbar. Mal sehen…

    0
  2. buimui 18200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.05.2021 - 12:28 Uhr

    Es muss nicht dieses Jahr erscheinen. Bethesda soll sich Zeit lassen damit es kein zweites CP2077 wird. Es wäre aber schön wenn sie ein klein bisschen was zeigen würden oder mal kleine Häppchen aus der Story oder der Welt preisgeben.

    0
  3. Shirosaki 13640 XP Leetspeak | 07.05.2021 - 12:37 Uhr

    Immer diese Insider. Starfield interessiert mich jetzt wircklich weniger ehrlich gesagt. Ich warte eher auf TES VI.

    0
    • de Maja 163410 XP First Star Silber | 07.05.2021 - 12:59 Uhr

      Starfield würde mich im Falle Elderscrolls VI schon interessieren weil von Bethesda schon gesagt wurde das es erst nach Starfield erscheinen wird, also erscheint Starfield später wird sich TES noch weiter nach hinten bewegen.

      2
  4. Robilein 447965 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.05.2021 - 12:40 Uhr

    It’s done when it’s done sage ich dazu☺☺☺

    Ich bin da chillig. Hauptsache es wird gut.

    0
  5. Grauwart 680 XP Neuling | 07.05.2021 - 12:41 Uhr

    Mich würde vor allem interessieren worum es da geht. Man weiß ja so gut wie gar nichts.

    0
  6. Ghostyrix 87620 XP Untouchable Star 4 | 07.05.2021 - 12:45 Uhr

    Es würde mich nicht überraschen, wenn Jason Schreier damit recht hat. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es dieses Jahr vielleicht Gameplay zu sehen gibt aber ich bin auch nicht wirklich super gespannt auf den Titel, weil ich bis jetzt nur diesen Schriftzug davon gesehn hab und man sonst nur den Hype-Train/Begeisterung der anderen dazu mitbekommt.

    0
  7. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.05.2021 - 12:56 Uhr

    Würde mich mal über aktuelle Gameplayszenen freuen. Bisher hört sich zwar alles ganz gut an, aber so wirklich was Aktuelles gab es bisher nicht zu sehen… 🤔
    MMn sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Es kommt, wenn’s kommt. 😉

    0
  8. W3rn3rs3n 33040 XP Bobby Car Schüler | 07.05.2021 - 12:57 Uhr

    Heuer ein Trailer auf der E3 und Release dann im März würde mir gut gefallen. Zur Not auch später, sollen sich auf jeden Fall Zeit lassen

    0

Hinterlasse eine Antwort