In einem neuen Video zu Starfield meldet sich Todd Howard zu Wort und gibt dabei zahlreiche interessante Neuigkeiten zum Spiel bekannt. Dabei wurde bekannt, dass Starfield von Traveller und SunDog inspiriert wurde.
Für das traditionelle Dialogsystem, das ihr aus anderen Bethesda-Spielen kennt, wurden für Starfield über 252.000 Dialogzeilen geschrieben. Skyrim hatte 60.000 und Fallout 4 rund 111.000.
Euer Schiff wird mit Treibstoff und einem Gravitationsantrieb betrieben und bestimmt, wie weit ihr Reisen könnt. Der Sprit wird euch aber nie ausgehen, sonst wäre das Spiel an diesem Punkt einfach immer vorbei. Möglicherweise könnte sich dies aber durch ein Update und ein Mod ändern, meinte Todd.
Todd sagte: „Wir haben das gespielt und es wurde zu einer großen Strafe für den Spieler. Wenn dem Schiff der Treibstoff ausging, war das Spiel einfach vorbei. Also haben wir es kürzlich so geändert, dass der Treibstoff im Schiff und der Gravitationsantrieb die Reichweite begrenzen, aber der Treibstoff geht nicht aus. Vielleicht wird es ein Update oder einen Mod geben, der das erlaubt, aber das ist es, was wir jetzt tun.“
Falls euch ein Charakter nicht gefällt, könnt ihr ihn optisch jederzeit anpassen. Aber auch negative Charaktereigenschaften können durch Aktivitäten oder Quests wieder geändert werden.
Starfield erscheint im Jahr 2023 exklusiv für Xbox Series X|S und PC. Das Spiel erscheint dazu am ersten Tag im Xbox Game Pass.
Hauptsache das wird auch irgendwann mal fertig
Dieser billige klon apklatsch kan garnicht gut werden die haben alles von no man sky geklaut bisi was dran geändert fertig die sollen lieber mal das neue the elder scrols bringen und nicht irgend welche spiele kopieren
Eventuell solltest Du einen Deutschkurs machen.
Na wenn du das so schreibst wird es sehr wohl so sein🤣🤣🤣
Klar. No Man Sky war ja damals so innovativ das sie das Rad gleich 2 Mal neu erfunden haben. Deswegen kopieren seit dem alle von dem Game.
Hoffe die schauen sich nicht den unfertigen Zustand ab den NMS zum Release hatte.
Nur für dich machen sie das neue TES jetzt sofort, weil du so ein kleiner Schreihals bist. 🙈
Sie sollen quasi ne Kopie von einem bekannten Spiel machen statt ne Kopie von einem anderen bekannten Spiel?
Bei so vielen Dialogzeilen werden sicher wieder einige Untertitel auf einmal in Englisch sein…ach, schöne Erinnerungen an Oblivion
Ich hatte bei Oblivion sogar verschiedene, gesprochene Sprachen (Deutsch und Französich), was vermutlich daran lag, dass ich die Disc in Frankreich und die Addons später über den Deutschlandstore gekauft hatte 🤭
🤣
Das hatte ich nicht, halt nur zwischendrin einen Satz als englischen Untertitel, dann wieder deutsch…
Wie schauts eigentlich mit diesem „Skyblivion“-Projekt aus, weiß jemand was Aktuelles darüber?
Da hab ich bisher nicht mal von gehört. Auf Grund des Namens vermute ich, dass es sich um eine Art Crossover von Skyrim und Oblivion handelt?
Oblivion komplett nachgebaut…ist irgendwie eine eigenständige Skyrim Mod…
Muss da selbst nochmal googlen, weiß ich von einem Freund
Ah, okay 👍
Ein Freund von mir ist voll in ESO drinn und wenn ich’s richtig im Kopf hab, kannst du hier mittlerweile auch so ziemlich jedes Land vergangener Scrollsspiele bereisen. Klingt schon sehr reizvoll, nur der Zeitaufwand, heieiei 😁
Nicht nur der Zeitaufwand, auch das Kampfsystem ist nicht wie in Skyrim oder Oblivion…da ist ein Treffer nicht gleich ein Treffer, da gibt’s Ausweichchancen und so…MMO typisch halt
Ah, okay 👍
Ich dachte ESO spielt und fühlt sich identisch an, wie die Offlinependants 😅
Leider überhaupt nicht, hab’s versucht und war sehr enttäuscht deswegen…gleich wieder deinstalliert
Na, dann danke ich dir trotzdem mal für’s Feedback, denn der Gedanke / die Hoffnung, dass sich ESO auf gleiche Weise wie die Offlinependants spielen liesse, hätte mich wohl früher oder später in Versuchung geführt 😅
Ah, das wird wieder eine Epische RPG Erfahrung, wie sie nur einmal im Jahrzehnt erscheint. 🙂
Da kann ich mich nur anschließen. 🥰👍
Ich denke auch, dass es das Spiel des Jahrzehnts werden könnte. So wie es für mich letztes Jahrzehnt Skyrim und RDR2 waren.
Gut, dass der Treibstoff nie ausgeht 😀
Mal gespannt wie Abwechslungsreif die Schiffsbauten sind. Würd ja gern das aus Edens Zero z.b. nachbauen.
Ich würde es gutheißen mit den Treibstoff vernünftig zu kalkulieren. Wenn man einfach drauf los fliegt und die Energie ausgeht sollte das Spiel zwar nicht beendet werden, der Spieler aber auf irgendeine Art „bestraft“ werden.
Am Ende muss man aber auch abwägen, soll es ein realistisches RPG sein, oder eine richtige Simulation? Etwas hybrides, macht beide Seiten nicht so richtig glücklich, weil dann zu viele Kompromisse gemacht werden.
Ja das ist eben immer so eine grundsätzliche Frage wie detailliert und realistisch man ein Game machen will.
Wenn es zu genau wird nervt es viele (wie mich).
Bei einem RPG will ich auch nicht das mein Charakter müde wird und ich essen/trinken muss.
Das ist mir dann etwas zu viel. 😎
Es kommt ja darauf an. Wenn man für Energie ewig grinden muss sage ich sofort ab. Ich traue dem umfangreichen Spiel aber ein gutes Finanzmanagement zu. Heißt also, ich bekomme bzw. verdiene im Spiel Geld. Damit muss ich haushalten. Unter anderem meine Energie kalkulieren. Mache ich das nicht, werde ich zwar „gerettet“, der Spaß kostet mich aber einiges.
Die Kalkulation muss doch keine Raketenwissenschaft sein. Reicht doch so simpel wie bei Ports of Call damals auf dem Amiga. Wer es nicht kennt, man musste seinen Sprit planen und je nach aktuellen Kurs einkaufen. War aber simpel und mit 2 Klicks erledigt. Fand den Aspekt eigentlich immer gut. Sowas soll natürlich nicht im (taktischen) Vordergrund stehen.
Ja ok etwas haushalten mit dem Treibstoff is auch passend aber müsste gut umgesetzt werden. Das ist dann für die Immersion besser als wenn man unendlich zur Verfügung hat.
Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Es wird am Anfang nicht perfekt sein und ein paar Bugs mitbringen, aber es wird wie immer ein tolles Bethesda RPG Erlebnis.
Mein allergrößter Wunsch an diesen Titel mit all den Shooter-Einlagen wäre es einfach nur, dass es einen gut optimierten 60fps Modus gibt, ohne dabei viele visuelle Abstriche machen zu müssen.
Da muss ich sagen, finde ich es ein wenig schade, dass auch bei Xbox Game Studios Titeln, viele der APIs, die Microsoft in Verbindung mit dem Series X Launch angekündigt hat, noch nicht wirklich genutzt werden. Teilweise fokussiert man sich dann zudem darauf, Technologien wie DLSS zu unterstützen und stellt beispielsweise FSR 2.0 hinten an oder macht es gar nicht.
Ich gönne es den PC Spielern wirklich, solche Titel mit vielen Details und hohen Frameraten spielen zu können. Finde aber dennoch, dass Die Xbox Studios erst einmal Technologien priorisieren sollten, die den eigenen Konsolen ebenfalls zu Gute kommen, bevor man sich auf den Rest stürzt, wenn man schon nicht alles haben kann.
Auf meiner Wunschliste steht noch ganz weit oben das man sein Schiff vielleicht ab und zu mal im Spacewalk Mode reparieren muss oder sowas. Natürlich optional. Den Rest regeln dann die Modder würde ich sagen.