Der Erfolg für Suicide Squad: Kill the Justice League ist ausgeblieben. Das Open-World-Actionspiel der Batman Arkham-Macher hat nicht wie erwartet performt.
Das Spiel aus dem Hause Rocksteady konnte die Erwartungen des Unternehmens nicht erfüllen, wie Gunnar Wiedenfels, Chief Financial Officer von Warner Bros. Discovery, im Rahmen eines Finanzgesprächs zugeben musste. Das Spiel sei „hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben“, heißt es.
Angaben zu den verkauften Einheiten von Suicide Squad: Kill the Justice League wurden nicht gemacht. Man müsse sich aber, im Vergleich zum Vorjahr, auf ein „hartes Jahr“ im Spielegeschäft einstellen. 2023 lieferte Warner Bros. mit Hogwarts Legacy das erfolgreichste Videospiel aus.
Ein Blick auf Steam zeigt, dass Suicide Squad zum Launch einen Höchstwert von 13.459 Spielern erreichte. In den letzten 24 Stunden waren es gerade einmal 888 in der Spitze.
Schon ein krasser Fall nachdem das grandiose Hogwarts Legacy so ein riesiger Erfolg ist. Vielleicht hätte man sich hier auch mehr auf Singleplayer konzentrieren sollen.
Wer hätte das kommen sehen
Es gibt wenige Titel bei denen schon ein Jahr vor Release klar war das es die Spieler nicht so haben wollten.
Und zwar extrem deutlich.
Am Ende kamen nichtmal 10 Std Story plus random Missionen dabei raus und darf auf Seasons warten damit noch irgendwas dabei rumkommt.
Was haben Sie erwartet? Nen Hit? 😄
Na so eine Überraschung…
Nein, das hätte aber wirklich niemand vermutet…
Ist echt schade zu hören. Da das Game richtig gut geworden ist und sich die kommenden Season richtig gut anhören.
Naja vielleicht bleiben se an Ball und machen noch was daraus, den Potenzial besteht eindeutig. Den andere haben ihr Live Service Game auch noch auf den richtigen weg gebracht siehe Fallout76, ESO oder auch FF14.
Schade dass dieses Spiel so verhunzt wurde
No Shit Sherlock 🤣
Nach dem größten Hit 2023 hat WB nun den größten Flop. Gratulation!
Skull and Bones hat angerufen und möchte mit Dir sprechen ^^
Never….da wussten alle seit Jahren wie es wird und die beteiligten Studios sind egal.
Das hier wird wahrscheinlich der Ruin eines der besten Studios ever.
1000mal schlimmer.
Aber mit denen sprechen würde ich natürlich 😅
Die Fallhöhe und Entwicklungskosten dürften bei SS wohl deutlich höher gewesen sein als bei SaB.
Was für eine Überraschung 🙄
Kein Wunder, meilenweit an der Zielgruppe vorbei, Spielmechaniken die keiner wollte, GaaS, grottenschlechte, tausendmal Wiedergekäute Story.
Der respektlose Umgang mit Batman tat sein Übriges.
Ich weine dem Spiel keine Träne nach.
Sehe ich ähnlich, es gab auch viele Spiele wo ich es bedauere das der Erfolg ausblieb wie zbs bei Atlas Fallen und Immortals of the Aveum, beides tolle Spiele, wenn auch mit Macken. Aber bei SS war doch klar, dass das nichts wird.
Atlas Fallen finde ich auch unterschätzt.
Es muss nicht immer AAA sein.
So mancher Indietitel war übelst genial und hat es den „großen“ Titeln gezeigt.