Wer sich mit übergroßen Kostümen einen Vorteil in TEKKEN 8 verschafft, nutzt Cheats und wird gebannt.
Auf X haben sich Spieler direkt bei Katsuhiro Harada beschwert. Demnach trafen sie online auf Kontrahenten, deren Spielfigur sich durch riesige Kostüme gewissermaßen unbesiegbar zeigten.
Obwohl sich die Kampfwerte und Hitboxen anscheinend nicht geändert haben, ist die Spielfigur unter dem Kostüm nicht sichtbar.
Blocken und Kontern wird für den Gegenspieler unmöglich, was zwei Beispielvideos beweisen. In einem Video ist statt Alisa ein riesiger Metallwürfel zu sehen, während sich in einem zweiten Yoshimitsu unter einem überdimensionalen rosafarbenen Hut mit Flügeln verbirgt.
Harada stellte klar: „Das sind einfach Cheats und wir werden sie verbieten.“
In einem zweiten Tweet ging er darauf ein, welche Informationen für den Bann benötigt werden:
„Wir werden sie verbieten, nachdem wir die Beweise für die Replay-Daten der Cheater gesichert haben. Wenn ihr den Hashtag #T8_report verwendet, gebt bitte den Namen des Spielers und die Region an, damit wir sie reibungslos bannen können.“
Ich wünsche solchen Leuten, dass sie im nächsten Stau stehen und dringend k*cken müssen.
Oh ja. Die Ärmel sollen den armen Würstchen beim Händewaschen runter rutschen.
Amen. 😂
Möge deren Kissen Nachts unbequem und heiß sein
Sachen gibts…^^
Sind die Kostüme denn so – also in diesen Dimensionen – regulär im Spiel? Falls ja, wüsste ich, wem man die Schuld geben könnte xD
Genau das dachte ich auch gerade. Die bauen sowas ein und kicken dann Spieler weil sie es nutzen? Wie wärs das einfach mal flott zu korrigieren?
Also wenn ich ein regulärer im Spiel enthaltenes Kostüm an einen regulär im Spiel befindlichen Kämpfer anbringe und dann einen Kampf gewinne cheate ich???
Harada hat doch Lack gesoffen wenn er meint die Spieler trifft hier die Schuld!
In der Größe sind die Kostüme aber wohl nicht im Spiel, sondern durch Manipulation der Spiel-Dateien skaliert.
ja dann geht ein Bann voll klar. Wie du schon schreibst MANIPULATION
Immer diese Cheater so macht alles doch keinen Spaß
Harada tweetet eh anständig dazu aber es fehlt die Initiative tatsächlicher Durchgriffe. Während bei SF6 oder MK1 bereits das System seit Beginn an diverse Fehlverhalten bestraft, braucht Tekken mal wieder eine Sondereinladung.
Auf solche Glitches muss man erstmal kommen 😮