The Ascent: Action-RPG generiert über 5 Millionen

Das Action-Rollenspiel The Ascent generiert allein am Eröffnungswochenende über 5 Millionen US-Dollar!

Curve hat an diesem Wochenende den größten Umsatz aller Zeiten an einem Eröffnungswochenende erzielt. Mehr als 5 Millionen Dollar wurrden generiert.

Dazu hat sich Neon Giant’s The Ascent den ersten Platz in den globalen Steam-Charts gesichert. Über 1700 YouTube- und Twitch-Kanäle haben Gameplay gestreamt und dabei über 10 Millionen Views generiert.

90 % der weltweiten Tier-1-Publikationen haben über das Cyberpunk-Action-Rollenspiel berichtet, das der erste Titel des schwedischen Indie-Unternehmens Neon Giant ist. Damit ist The Ascent in die Top 10 der PR-Berichterstattung an einem einzigen Tag im Jahr 2021 aufgestiegen und somit auf Augenhöhe mit anderen AAA-Titeln.

„The Ascent ist das erste Spiel aus dem Hause Curve, bei dem unser neues Team in enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler und unseren Plattformpartnern einen großen Beitrag leisten konnte. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer echten Teamleistung im gesamten Unternehmen, der Ankunft neuer Führungskräfte und Talente und spiegelt unseren neuen Ansatz wider, bei allem, was wir tun, den Entwickler und den Spieler in den Mittelpunkt zu stellen“, kommentiert Curve-CEO John Clark.

Die Launch-Kampagne von Curve konzentrierte sich stark auf das Engagement der Community, wobei das Spiel schnell zu einem „Must Play“-Titel für Content Creators, Influencer und Streamer wurde, wodurch der Titel im Vorfeld des Launch-Wochenendes einen Hype und seinen Bekanntheitsgrad aufbauen konnte.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz aus der Community und von allen unseren Spielern. Als kleines Team von zwölf Personen hat die Entwicklung von The Ascent einen enormen Aufwand erfordert, und wir können gar nicht sagen, wie dankbar wir allen sind, die das Spiel gespielt und uns Feedback gegeben haben“, so Neon Giant

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 151385 XP God-at-Arms Bronze | 05.08.2021 - 07:22 Uhr

    Freut mich, dass sie Erfolg mit dem Game haben. Habe noch nicht so weit gespielt, aber bisher gefällt es mir gut. Und optisch finde ich es richtig klasse.

    2
  2. StoneBanks420 132795 XP Elite-at-Arms Silber | 05.08.2021 - 07:22 Uhr

    Super Sache 😃👍 eines meiner Überraschungen 2021, bin sehr angetan von The Ascent 👌

    3
  3. W3rn3rs3n 37400 XP Bobby Car Raser | 05.08.2021 - 07:26 Uhr

    Aufgrund von Urlaub noch nicht gespielt, wird aber nächste Woche zu zweit oder dritt gestartet.

    0
    • StoneBanks420 132795 XP Elite-at-Arms Silber | 05.08.2021 - 07:27 Uhr

      Koop Modus hat noch Probleme, zum Teil auch mit Inventar Verlust usw… würde da noch warten bis ein Patch kommt der den Koop Modus spielbar macht 👍

      0
      • W3rn3rs3n 37400 XP Bobby Car Raser | 05.08.2021 - 07:34 Uhr

        Danke für den Hinweis, dann warte ich da auf jeden Fall noch. Inventarverlust kann bei so einem Spiel schon sehr demotivieren

        1
          • rusuck 59735 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.08.2021 - 08:04 Uhr

            Gestern kam ein Patch raus. Störend sind die Markierungen unter den Gegnern aber nun, lässt sich wohl auch nicht einschalten. Schwierigkeitsgrad ist auch nun einstellbar.

            1
            • StoneBanks420 132795 XP Elite-at-Arms Silber | 05.08.2021 - 08:13 Uhr

              Echt? Coole Sache 😃 vielen Dank für die Info 👌 war auch seit dem WE nicht mehr online. Dann teste ich den Koop mit Freunden am WE doch mal an 😉

              0
  4. Skyline1212 3360 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 07:39 Uhr

    Und das obwohl es im Gamepass ist, starke Leistung 😀

    Jetzt müssen noch die Bugs vorallem im Co-Op gefixt werden dann werde ich das Spiel auch mal komplett angehen 😀

    0
  5. Phonic 144660 XP Master-at-Arms Silber | 05.08.2021 - 07:47 Uhr

    Findest es auch ganz gut allerdings geht bei mir so langsam die Luft raus, bin lvl 16 und es fehlt mir die Abwechslung und die ewigen Laufwerk nerven aich bissel

    0
  6. multikulti 8990 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 07:56 Uhr

    gestern gab es ein update. gab aber leider keine genauen infos. update war bei mir über 5gb groß

    1
  7. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 05.08.2021 - 07:57 Uhr

    Finde es bisher auch Klasse. Einfach fantastische Grafik und Atmosphäre, und dann noch diese lebendige Spielwelt.

    Wirklich eine starke Leistung wenn man bedenkt, das es von 12 Mann entwickelt wurde👍

    2

Hinterlasse eine Antwort