The Ascent: Action-RPG generiert über 5 Millionen

Das Action-Rollenspiel The Ascent generiert allein am Eröffnungswochenende über 5 Millionen US-Dollar!

Curve hat an diesem Wochenende den größten Umsatz aller Zeiten an einem Eröffnungswochenende erzielt. Mehr als 5 Millionen Dollar wurrden generiert.

Dazu hat sich Neon Giant’s The Ascent den ersten Platz in den globalen Steam-Charts gesichert. Über 1700 YouTube- und Twitch-Kanäle haben Gameplay gestreamt und dabei über 10 Millionen Views generiert.

90 % der weltweiten Tier-1-Publikationen haben über das Cyberpunk-Action-Rollenspiel berichtet, das der erste Titel des schwedischen Indie-Unternehmens Neon Giant ist. Damit ist The Ascent in die Top 10 der PR-Berichterstattung an einem einzigen Tag im Jahr 2021 aufgestiegen und somit auf Augenhöhe mit anderen AAA-Titeln.

„The Ascent ist das erste Spiel aus dem Hause Curve, bei dem unser neues Team in enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler und unseren Plattformpartnern einen großen Beitrag leisten konnte. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer echten Teamleistung im gesamten Unternehmen, der Ankunft neuer Führungskräfte und Talente und spiegelt unseren neuen Ansatz wider, bei allem, was wir tun, den Entwickler und den Spieler in den Mittelpunkt zu stellen“, kommentiert Curve-CEO John Clark.

Die Launch-Kampagne von Curve konzentrierte sich stark auf das Engagement der Community, wobei das Spiel schnell zu einem „Must Play“-Titel für Content Creators, Influencer und Streamer wurde, wodurch der Titel im Vorfeld des Launch-Wochenendes einen Hype und seinen Bekanntheitsgrad aufbauen konnte.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz aus der Community und von allen unseren Spielern. Als kleines Team von zwölf Personen hat die Entwicklung von The Ascent einen enormen Aufwand erfordert, und wir können gar nicht sagen, wie dankbar wir allen sind, die das Spiel gespielt und uns Feedback gegeben haben“, so Neon Giant

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Greywolf 620 XP Neuling | 05.08.2021 - 09:37 Uhr

    Der hohe Umsatz generiert hoffentlich einen Nachfolger oder DLC. Mir persönlich hat das Game eine Menge Spass bereitet. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es auch nicht überzogen.

    Das aktuelle Update, behebt leider nicht das Problem der verbugten Sidequest „Das Rennass“. Die Zielperson UBI lässt sich immer noch nicht ansprechen.

    Kennt jemand eine komplette Übersicht der vorhandenen Sidequests? Die mir bekannten Quellen reden von 20 Missionen. Das kann definitiv nicht stimmen. Ich habe mittlerweile 24 Sidequests abgearbeitet.

    2
    • Sternitante 9265 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 10:21 Uhr

      Es sind wohl nur 20. Mehrere Aufgaben innerhalb einer Quest zählen nur als eine Quest. Also Quest XY I – Quest XY II – Q XY III – usw.

      1
      • Greywolf 620 XP Neuling | 05.08.2021 - 11:09 Uhr

        @Sternitante…Danke für die Info! Hatte heute eine passende Info im Netz gefunden. Mir fehlten noch die Casino Quests II bis V.

        1
  2. RainbowF 13640 XP Leetspeak | 05.08.2021 - 09:49 Uhr

    Das Spiel sieht auf den ersten Blick wirklich geil aus, aber das nutzt sich schnell ab. So viele Klonwesen. Die teilweise schlechte bzw. gar nicht vorhandene Übersetzung. Die sehr schwache Story.
    Auf der anderen Seite ist die Action schon sehr gelungen. Für ein Indititel ist es schon gut, dem Hype wurde es aber nicht gerecht.

    0
    • Greywolf 620 XP Neuling | 05.08.2021 - 11:46 Uhr

      Bezüglich der Übersetzung gebe ich dir recht…die ist wirklich grauenhaft! Und was die Klonwesen betrifft..als langjähriger Destiny-Spieler bin ich, was das Content-Recyling/Backtracking betrifft, schon eniges gewohnt. In Summe hält sich das Thema in Ascent absolut in Grenzen. Die Story selbst verdient natürlich keinen Oscar.

      1
  3. Extreme Teddy 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.08.2021 - 10:17 Uhr

    Sei es dem kleinem Team gegönnt. Ich hab es noch nicht gespielt, aber das kommt schon noch 🙂

    0
  4. DrDrDevil 197825 XP Grub Killer God | 05.08.2021 - 10:31 Uhr

    Das freut mich.. das Spiel hat definitiv kleinere Probleme, aber an sich ist es super 💪

    0
  5. Vokodlaccri 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.08.2021 - 13:08 Uhr

    Freu mich für das Team, dessen Engagement sich hier auszahlt. Mir, als eher Casualgamer, macht es bisher Spaß! Werde am Samstag mal Zeit haben intensiver zu spielen. Freu mich schon

    1
  6. Biqqy 21615 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.08.2021 - 14:42 Uhr

    Wirklich beeindruckend. Ich hab‘s schon geladen, aber kam bisher nicht dazu es zu spielen. Werde es jetzt am Wochenende mal starten. Freue mich drauf.

    1
  7. MrNightcall 1455 XP Beginner Level 1 | 05.08.2021 - 17:24 Uhr

    Absolut verdient, bin so gespannt wie es mit dem Entwicklerstudio und dem Spiel weitergeht!

    0
  8. Hey Iceman 278020 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 18:00 Uhr

    Freut mich für das team ,hoffe sie schieben bald das nächste update nach.

    0
  9. shdw 909 50055 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.08.2021 - 22:35 Uhr

    Schöne, dichte Präsentation. Habe jetzt vielleicht vier Stunden gespielt und bin weiterhin angetan. Ob die Faszination bis zum Ende hält? Könnte eng werden. Was Bewaffnung und den Skill Tree betrifft bin ich noch nicht ganz hin und weg. Aber alles in allem toll und herrliche Atmosphäre.

    0

Hinterlasse eine Antwort