The Division Heartland: Brandneues Free-to-Play-Spiel enthüllt

Ubisoft hat das brandneue The Division Heartland Free-to-Play-Spiel enthüllt.

Ubisoft hat bereits bekannt gegeben, dass das The Division-Universum erweitert wird. Als Teil dieser Erweiterung der Franchise enthüllte Ubisoft heute Tom Clancy’s The Division Heartland, ein brandneues Free-to-Play-Spiel, das im The Division-Universum spielt.

Die Entwicklung wird von Red Storm Entertainment geleitet, einem Studio mit enger Bindung zu den Tom Clancy-Lizenzen, das auch an The Division und The Division 2 gearbeitet hat.

Tom Clancy’s The Division Heartland wird ein eigenständiges Erlebnis sein, das auf PC, Konsole und Cloud-Plattformen im Jahr 2021-22 erhältlich sein wird.

Ubisoft kündigte außerdem Pläne an, die The Division-Marke auf Mobilgeräte zu bringen, um das Universum einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen. Weitere Details zu diesem Projekt werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 74130 XP Tastenakrobat Level 2 | 06.05.2021 - 21:40 Uhr

    Free2play okay…guck ich mir mal an…aber langsam geht es hier auch los mit den Mobile Games wie in Japan!!! Viele Entwickler basteln gerade an nem Mobile Game:( muss ich nicht haben…

    0
  2. Dr Gnifzenroe 139785 XP Elite-at-Arms Gold | 06.05.2021 - 22:27 Uhr

    Bei F2P herrscht bei mir erst mal eine gewisse Grundskepsis vor. Entweder zahlen oder ewiges Grinden? Oder doch nur Geld für kosmetischen Kram?

    0
    • Natchios 4225 XP Beginner Level 2 | 06.05.2021 - 22:44 Uhr

      zumindest kann man sich auf einen sehr umfangreichen echtgeld-shop einstellen. ^^

      ob f2p eine gute wahl ist bezweifle ich irgendwie.
      wahrscheinlich fährt man einfach die entwicklungskosten zurück und farmt die restlichen verbliebenen spieler ab bis die serie so tot ist wie ghost recon.

      2
    • c0re82 7520 XP Beginner Level 4 | 07.05.2021 - 02:13 Uhr

      Geht mir auch so. Wobei es auch gute Ausnahmen, wie z.b. Warframe gibt. Lass mich gern positiv überraschen.

      0
  3. GH0STRACER 52105 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.05.2021 - 22:43 Uhr

    Ich hasse „Free-2-Play“ Spiele! Nach einer bestimmten Zeit muss man immer viel Geld in die Hand nehmen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Nein danke. Nicht mit mir.

    2
      • GH0STRACER 52105 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.05.2021 - 00:05 Uhr

        Nun ja, CoD: Warzone ist auch total anders aufgebaut und hat nun mal nicht den Zweck, dem Gamer das Geld aus der Tasche zu ziehen!

        Das liegt wohl an dem Hauptteil der Serie, dieser sprudelt Milliarden ein.

        0
  4. shdw 909 45975 XP Hooligan Treter | 07.05.2021 - 06:57 Uhr

    Zumindest für uns alle hier, ist das ja meist nichts. Ich denke, sobald man sich in einem Forum angemeldet hat, ist man raus bei F2P 🤪 Die Zahlen sprechen aber grundsätzlich eine andere Sprache, muss man fairerweise sagen. Da mir the Division gefällt, werde ich hier natürlich auch mal reinschauen.

    0
  5. Vandrevyl 1500 XP Beginner Level 1 | 07.05.2021 - 07:09 Uhr

    Darf man dann Munition gegen Echtgeld kaufen? Würde sich bei den Bulletsponge Titel richtig lohnen für Ubisoft :p

    0
  6. Lysander 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 07:59 Uhr

    F2P Kann gut sein wenn es ordentlich gemacht ist. Da es sich um Division handelt werde ich mal reinschauen.

    0
  7. SPQRaiden 51835 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.05.2021 - 08:15 Uhr

    Finds schade das viele sich wegen F2P sorgen machen.
    Bisher ist ja nichts weiter bekannt bzw gar nichts, außer das es im Division Universum spielt und das es F2P ist. Warzone ist auch F2P, Fortnite, Warframe und viele viele andere Titel und das sind mit die meistgespielten Games.
    Warum also nicht auch Division? Vlt war das ja ein Grund es so auf den Markt zu finden damit es viele Anhänger findet um die Marke nochmal stark zu vermarkten. Muss ja nicht heißen nur weil es F2P ist das Ubi uns einen Shop liefert der dann PaytoWin ist.

    1
    • RuGrabu 14620 XP Leetspeak | 07.05.2021 - 08:56 Uhr

      Viele sind es nicht, die sich sorgen machen. Sonst hätten die ganzen F2P Spieler ja nicht Millionen an spielern. Klar ist nicht jedes erfolgreich aber das gleiche gilt ja auch bei „normalen“ Videospielen.
      Ich bin generell offen für F2P. Wenn das Grinden spaß macht und man regelmäßig Aufgaben hat die man machen kann und vor allem das Gameplay gut ist, spricht doch nichts dagegen.

      0
  8. Tomplifier 6820 XP Beginner Level 3 | 07.05.2021 - 10:08 Uhr

    Ich hab noch kein F2P gespielt bisher, was mir wirklich Spaß gemacht hat. Irgendwie scheint es immer auch ins Spielkonzept einzugreifen, dann doch die Monetarisierung zu realisieren.
    Nach max 2h ist meist Schluss bei mir.

    0
  9. Moe Skywalker 32060 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 22:37 Uhr

    Aus irgendeinen und mir unbekannten Grund, läuten die Alarmglocken. Woran das wohl liegen mal..

    0
      • Moe Skywalker 32060 XP Bobby Car Bewunderer | 08.05.2021 - 08:33 Uhr

        Ahh danke Herr Eismann! Tatsächlich, während ich meinen Kommentar zu dieser News geschrieben habe, war es mein Geldbeutel der geklingelt hat. Unglaublich diese neue Mechanik, die F2P Spiele mit sich bringen.

        0
        • Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2021 - 20:28 Uhr

          Ja das erleichtert einen sofort,sind zwar nur ein paar Gramm aber immerhin 😅

          0

Hinterlasse eine Antwort