The Elder Scrolls V: Skyrim: Brettspiel zum beliebten Rollenspiel in Arbeit

Modiphius Entertainment hat ein kooperatives Brettspiel zu dem bekannten Rollenspiel angekündigt.

Es existieren bereits einige Brettspiel-Ableger von The Elder Scrolls V: Skyrim, ob nun The Elder Scrolls: Call To Arms oder auch eine Monopoly-Variante.

Modiphius Entertainment hat jetzt die Entwicklung einer weiteren Brettspiel-Variante angekündigt. Das vom RPG- und Tabletop-Spielehersteller als ein „episches kooperatives Brettspiel“ bezeichnete Spiel soll durch Crowdfunding finanziert werden.

Modiphius teilte keine ausführlichen Details über das Projekt mit. Allerdings ist das Spiel anscheinend bereits vollständig entworfen und es soll während der Kampagne im Tabletop Simulator gezeigt werden. Nach Abschluss der Crowdfunding-Kampagne wird das Spiel in den Vertrieb gehen, sodass ihr es kaufen könnt, wenn ihr es nicht unterstützt.

Das Unternehmen hat bereits Spiele entwickelt, die auf Fallout, Dishonored oder sogar Kung Fu Panda basieren. Die Bandbreite umfasst neben traditionellen Brettspielen auch Tabletop-Rollenspiele. Schaut euch einfach auf der Website von Modiphius Entertainment um, wenn ihr euch für deren bisherige Projekte interessiert.

Interessieren euch Brettspiele zu Videospielen? Habt ihr schon einmal ein Brettspiel zu einem Game gespielt und wenn ja, welches?

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 173485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 03.03.2021 - 08:45 Uhr

    Sind ein bischen spät dran mit dem spiel 🤔
    Mal sehen wie es wird.

    0
  2. Cap Paco 1980 XP Beginner Level 1 | 03.03.2021 - 08:46 Uhr

    Hey das ist toll , aufgrund der momentanen Corona Situation ist mein anderes Hobby „Brettspiele“ leider etwas in den Hintergrund geraten . Meine Sammlung (Spieleschrank umfasst mittlerweile ca. 250 Grundspiele + etwas mehr als 250 Erweiterungen .

    Darunter befinden oder befanden sich z.B. Minecraft , 8Bitbox , Anno 1503 + Anno 1800 , Fallout , Xcom , M.U.L.E , Sid Meiers Civilization, Doom , Tiny Epic Quest & Warcraft .

    Und da ich mich momentan mehr mit der XBox befasse hab ich das mit Skyrim gar nicht gewusst , danke dafür .
    Sollte es das auf Deutsch geben geht ein kooperatives Brettspiel bei uns immer .

    Stardew Valley soll auch erscheinen steht auf meiner Wunschliste, da packe ich das Skyrim direkt mal mit drauf 😉

    Aber ich muss noch anmerken (meine persönliche Meinung) das viele Videospielumsetzungen nicht besonders toll gelungen sind .

    1
  3. Lillytime 68600 XP Romper Domper Stomper | 03.03.2021 - 09:11 Uhr

    Hab früher auch Brettspiele gesammelt, es gibt wirklich schöne Versionen, die sogar Spaß machen. 😂 Seit einigen Jahren hat sich das Interesse bei mir und meinen Freunden/Bekannten/Verwandten jedoch in Richtung Videospiele verlagert, wobei man sagen muss, dass eine Partie mit Freunden Live am Tisch unersetzbar ist. 😀

    0
  4. Devilsgift 55350 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.03.2021 - 09:15 Uhr

    Mit Brettspielen kann ich leider nichts mehr anfangen. Aber der Markt dafür scheint ja da zu sein, also gönne ich es jedem mit diesem Hobby.

    0
  5. Darth Monday 116180 XP Scorpio King Rang 3 | 03.03.2021 - 09:27 Uhr

    Und wenn man sich ärgert, schreit man FUS ROH DAH und fegt alles vom Spielbrett?

    2
  6. andyaner 56795 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.03.2021 - 13:02 Uhr

    Vor ein paar Jahren hätte ich noch drüber nachgedacht, aber mein Interesse an Brettspiele ist nicht mehr so groß…mal sehen wie es wird…

    0

Hinterlasse eine Antwort