The Initiative: Artworks zeigen wie erstes Spiel aussehen könnte

Einige Artworks des Associate Art Directors Eric Persson zeigen, wie das erste Spiel von The Initiative aussehen könnte.

Die von den Xbox Game Studios gegründete Entwicklerschmiede The Initiative arbeitet insgeheim an einem neuen Spiel, über das nur wenig bekannt ist. Dazu hat man sich über die Jahre bekannte Namen aus der Gamesbranche ins Team geholt, die vorher bei Studios wie Rockstar Games, Naughty Dog oder Sony Santa Monica in den unterschiedlichsten Positionen tätig waren.

Ebenfalls im Team ist auch Eric Persson. Er ist als Associate Art Director bei The Initiative und war zuvor acht Jahre lang an verschiedenen Teilen der Battlefield-Reihe bei DICE beteiligt.

Derzeit machen einige Artworks und Konzeptbilder von Persson die Runde, die zeigen könnten, an welchem Spiel man bei The Initiative arbeitet.

Viele Künstler veröffentlichen ihre Bilder auf der Plattform ArtStation. So auch Persson. Dort sind Bilder zu einem Spiel mit dem Namen Shamal zu sehen. Sie zeigen eine düstere Fantasy Welt, die vom historischen Mittleren Osten inspiriert wurde.

Der Beschreibung zufolge handelt es sich zwar um ein persönliches Projekt von Persson. Doch vielleicht griff man seine Idee ja auf.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kraftwuerfel 10925 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.07.2020 - 16:12 Uhr

    Ach du Himmel ist das geil. Würde ich genauso nehmen vom Setting her.

    Soulslike würde mich jetzt nicht stören. Könnte ja vom Kampfsystem ähnlich sein, nur leichter.

    Aber damit stehe wohl so ziemlich alleine da.

    1
    • KeksDoseAXB 37105 XP Bobby Car Raser | 29.07.2020 - 18:08 Uhr

      Nein, jedes nahkampfbasiertes Spiel sollte ein Soulslike-Kampfsystem haben und der Schwierigkeitsgrad dann dememtsprechend, was der Entwickler sich vorstellt. Da bin ich ganz bei dir.
      So ein Soulslike ist eigentlich auch gar nicht wirklich schwer…es verzichtet einfach nur auf Komfortfunktionen, die andere Spiele erträglicher machen. Stell dir doch nur freies Speichern in einem Soulslike vor…dann lachst du doch über den nächsten Schwarzen Ritter, der eine Tür bewacht. 😉

      2
      • Lord Maternus 107480 XP Hardcore User | 29.07.2020 - 20:38 Uhr

        Genau das würde ein Dark Souls in meinen Augen kaputt machen. Ein Spiel kann gerne leichtere Gegner haben (beim Kampfsystem bin ich bei dir, das ist super) oder so, aber gerade das dauerhafte Speichern finde ich so klasse. Dass einfach alles, was man tut, Konsequenzen hat und man nicht mal eben was ausprobieren kann. Diese „Schwierigkeit“ muss schon sein.

        Beim hier gezeigten würde aber auch wirklich etwas passen, dass mehr aus Action und Erkundung geht. Prince of Persia und AC wurden hier ja oft genannt. Ein modernes Warrior Within (vom Spielerischen her) oder so wäre doch cool.

        0
  2. Karamuto 94350 XP Posting Machine Level 2 | 29.07.2020 - 20:14 Uhr

    Atmosphärisch sieht das doch schon sehr gut aus. Muss kein souls like sein aber ich würde es begrüßen, wäre ein exklusiv Spiel in den Stil das man sonst nur auf der Playstation bekommt…. Was mich aber auch nicht dazu bringt mir eine zu zu legen.

    0
  3. Crusader onE 77525 XP Tastenakrobat Level 4 | 01.08.2020 - 07:28 Uhr

    Sieht ja echt richtig geil aus. Hab auch direkt an Prince of Persia gedacht. Bitte bloß kein soulslike ??

    Einfach PoP mit God of War ?

    0

Hinterlasse eine Antwort