The Initiative: Drew Murray wechselt zu Insomniac Games zurück

Drew Murray hat offiziell bekannt gegeben, dass er von The Initiative zurück zu Insomniac Games gewechselt ist.

In einem offiziellen Tweet (weiter unten) gibt Drew Murray bekannt, dass er von The Initiative zurück zu Insomniac Games gewechselt ist. Das Studio gehört mittlerweile zu Sony und so scheint Drew an dem nächsten exklusiven Spiel zu arbeiten, nachdem er dabei geholfen hat The Initiative aufzubauen und die Entwicklung von Perfect Dark Reboot in die Wege geleitet hat.

Woran Drew Murray derzeit arbeitet ist nicht bekannt, aber er kann einfach nicht aufhören von Sunset Overdrive zu schwärmen. Womöglich wird hier ein zweiter Teil exklusiv für die PlayStation 5 entwickelt.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GreenHayabusa 2060 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 09:15 Uhr

    Er schwärmte eigentlich immer von Sunset Overdrive und Insomniac also kein großes Wunder,
    er sagte ja auch er will einfach mehr Zeit für seine Familie haben und wenn Insomniac ihm da ne passendere Rolle anbietet kann ich das verstehen. Er hat bei The Initiative eine große Rolle gehabt, musste mithelfen ein komplett neues Studio aufzubauen und eine Große Marke wie Perfect Dark musste er auch wiederbeleben. Bei Insomniac steht der Laden ja schon und wenn er da ne etwas kleinere Rolle bekommt bei der er mehr Zeit hat, wünsche ich ihm nur das Beste und freue mich zu sehen was sein Einfluss auf Perfect Dark gebracht hat 🙂

    0
  2. MARVEL 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.02.2021 - 09:23 Uhr

    „…er kann einfach nicht aufhören von Sunset Overdrive zu schwärmen. Womöglich wird hier ein zweiter Teil exklusiv für die PlayStation 5 entwickelt.“

    Sunset Overdrive war eines der besten Games der letzten Generation. Eine RICHTIG starke neue IP auf der Xbox… wieso man das nicht ausgebaut hat… wieso man sich nicht enger an Insomniac gebunden hat, will mir einfach bis heute nicht in den Kopf.

    2
    • doT 58240 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.02.2021 - 09:40 Uhr

      Unter anderem weil die „starke Marke“ ein finanzieller Flop war (Grund sei dahin gestellt)

      Keiner weiß den genauen Grund wieso es nichts wurde, aber das Insomniac eher pro Sony ist, sollte jedem klar sein.

      1
      • MARVEL 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.02.2021 - 11:37 Uhr

        Die Xbox One hat sich nicht sonderlich gut verkauft… wenn man aber ein gutes Spiel von einem SEHR guten Studio exklusiv hat, dann lässt man die nicht sofort von der Angel.
        Ich behaupte mal, wäre Phil damals schon am Ruder gewesen, wäre Insomniac nicht unbedingt pro-Sony geblieben.
        Für ein neues Franchise braucht es manchmal auch einen langen Atem.

        0
        • doT 58240 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.02.2021 - 12:50 Uhr

          NJa und noch weit schlechter hat sich SO verkauft.
          Man würde vllt. mehr auf MS zu gehen, aber man war, ist und wird immer Pro Sony sein.

          1
          • MARVEL 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.02.2021 - 18:04 Uhr

            Und warum gabs SO dann exklusiv für die One?
            Hätte MS sich wirklich reingehängt und Insomniac auch Teil zwei machen lassen wäre vielleicht alles anders gekommen.
            Das gleiche bei Alan Wake (2).
            Und ich scheue mich auch davor endgültige Aussagen wie Du zu treffen… weil ich keine Glaskugel hab. ;P

            0
            • doT 58240 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.02.2021 - 18:12 Uhr

              SO gab es auf der Xbox, weil Sony die IP Rechte haben wollte, Insomniac aber die IP nicht abgeben wollte.
              MS wiederrum wollte zuerst auch die IP Rechte, gab dann im Nachhinein bei nur Publishing Rechte kleinbei.

              Weshalb man sich auch erst nach der Absage an Sony an MS gewandt hat.

              0
              • MARVEL 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.02.2021 - 08:46 Uhr

                Das mag sein… MS hätte diesen Knacks, in der „Beziehung“ Insomniac/Sony weiter nutzen können… haben sie aber nicht.

                0
  3. Zielfahnder 60495 XP Stomper | 23.02.2021 - 09:24 Uhr

    Naja ich sag mal Verräter…😂

    Edit: und ein Sunset Overdrive 2 war bzw. ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    „#PowerYourDreams“

    0
  4. KingOfKings1605 116940 XP Scorpio King Rang 3 | 23.02.2021 - 09:56 Uhr

    Dann kann er ja endlich wieder gute Spiele machen 🤣. Spaß.
    Viel Glück, vielleicht mit einem neuen Spider Man.

    0
  5. ReaverRaziel89 10860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.02.2021 - 10:15 Uhr

    Da Sunset mein Lieblingsspiel auf der One war und ist, würde ich mir dafür ohne zu zögern ne PS5 holen, auch wenn es mich schmerzen würde, dass auf ner Sony Konsole spielen zu müssen…

    0
    • MARVEL 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.02.2021 - 11:39 Uhr

      Ich will eigentlich auf eine PS5 slim warten, weil ich das aktuelle Design nicht sonderlich schön finde… und die Konsole auch viel zu groß ist.
      SO2 könnte meinen Wunsch, eine PS5 zu haben, deutlich steigern.

      0
  6. Dr. Fred Edison 25415 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.02.2021 - 10:24 Uhr

    Soll er gehen, aber wehe die bringen einen 2. Teil von Sunset Overdrive auf die Playstation 🤨

    0
    • doT 58240 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.02.2021 - 12:48 Uhr

      Die IP Rights liegen bei Sony, aber Sony meinte, dass man aktuell kein Interesse an der IP hat.
      MS hat nur was bezüglich SO in der Hand, da sie die Publishing Rights dafür besitzen, weshalb es wohl kein SO für PS4/5 geben wird.

      0
      • Dr. Fred Edison 25415 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.02.2021 - 15:50 Uhr

        Ok. Dann sollen sich Sony, Ms und Imsoniac zusammensetzen und Teil 2 dann wenigstens auf der Switch rausbringen 😂

        0
  7. McLustig 142770 XP Master-at-Arms Silber | 23.02.2021 - 12:55 Uhr

    Schön die Insider Infos zu Sony schleppen
    😁👍🏼
    Ein Sunset Overdrive 2 PS exklusiv würde mich richtig nerven. Bei der IP hätte MS echt mehr Durchhaltvermögen beweisen sollen.

    1
  8. Spongebuu 85060 XP Untouchable Star 3 | 23.02.2021 - 13:05 Uhr

    ohwe da zerfällt The Initiative direkt wieder bevor sie das erste Spiel rausgehauen haben 😉

    Sunset Overdrive war halt leider wirklich geil, aber Xbox Spieler sind halt komisch.. auf der Plattform gehen gute Spiele oft unter und dann kommt natürlich nix nach.

    0

Hinterlasse eine Antwort