The Outer Worlds: Day One Patch auf Xbox One so groß wie das ganze Spiel

Auf der Xbox One ist der Day One Patch für The Outer Worlds so groß wie das ganze Spiel.

Day One Patches für Spiele sind zum Release keine Seltenheit mehr. Oftmals legen die Entwickler noch Verbesserungen nach, die es nicht mehr in das fertige Goldmaster geschafft haben.

Wenn das Rollenspiel The Outer Worlds am 25. Oktober erscheint, wird ebenfalls ein Day One Patch verfügbar sein.

Von dem Download betroffen sind aber nur Käufer der Disc-Version von The Outer Worlds. Während der Day One Patch auf PlayStation 4 mit ca. 18 GB noch vergleichsweise klein ausfällt, sind es auf der Xbox One schon saftige 38 GB. Das ist das gesamte Spiel, welches digital derzeit eine Größe von 36,7 GB aufweist.

Wer das Spiel aber digital vorbestellt und den Pre-Load vorgenommen hat, wird den Day One Patch schon gleich mit heruntergeladen haben. In den sauren Apfel beißen müssen also nur Käufer einer physischen Version.

Hier noch abschließend die Zeiten die Release Zeiten für Konsolen. Besitzer der digitalen Version können demnach am 25. Oktober um 00:00 Uhr mit The Outer Worlds loslegen.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dhbxxst3f4nxx 13560 XP Leetspeak | 18.10.2019 - 07:55 Uhr

    wow das mal eine Ansage:D was haben die da alles gepatcht 😀

    ist schon hammer wie gross teilweise der Day one Patch ist

    0
    • Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 18.10.2019 - 08:08 Uhr

      Da es nur die Diskverison zu betreffen scheint sind es so um die 1,3 gb was es mehr ist wie der pre Load.
      Aber trotzdem kann man ja sagen das sie wohl soviel nachgepatcht haben das es das ganze Spiel betrifft.

      1
    • -SIC- 57955 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.10.2019 - 09:20 Uhr

      Die Größe sagt meistens gar nichts über die Menge der gepatchten Sachen aus. Im Bezug auf die Disk Version kann man schon davon ausgehen, dass sich da einiges getan hat. Das „Problem“ mit der Updategröße hatte z.B. Fallout 76 auch. Das hat mehr was mit Speicher- und Datenmanagement zu tun und ist gerade am Anfang nicht ungewöhnlich.

      0
  2. DasSpacie 2000 XP Beginner Level 1 | 18.10.2019 - 09:11 Uhr

    Finde es nicht tragisch.
    Ja, es gibt immer noch zu viele Menschen, die ein schlechte Internet Anbindung besitzen.
    Aber mal ehrlich?
    Mal davon ausgehend, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben, lieber eine sauber „gepatchte“ komplett version anbieten, wie ein Patch einspielen, der evtl mehr Chaos anrichtet, weil er nicht sauber alle daten dort einpflegt, wo sie hin gehören. Gerade weil es alles vorab passiert und nicht den spielbetrieb direkt stört 😁

    1
  3. Spongebuu 78180 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.10.2019 - 13:03 Uhr

    das mal ne Hausnummer fürn Day1 Patch.. hätten sie vll nicht sagen sollen, da geht das Geheule ja jetzt schon los ^^

    0
  4. Ranzeweih 29910 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.10.2019 - 05:40 Uhr

    So schlimm finde ich persönlich das nicht, aber ich weiß natürlich auch, daß es immer noch nen Haufen Leute mit ner lahmen Leitung gibt und da ist das dann schon nervig.

    0

Hinterlasse eine Antwort